Es ist zum Verzweifeln, dieses Jahr ist wirklich der Wurm drin!
Kaum prangt uns Auras sportliches Siegerfoto entgegen, da müssen wir allen Ernstes befürchten, dass unsere Plüschi eine geschlossene GBE, eine Zyste oder sonstwas im Bauchraum hat, das ein tiermedizinischer Laie wie ich relativ deutlich ertasten kann.
Nachher geht's zur TÄ, dann sind wir erstmal schlauer, ich werde berichten.
Leider gehört ein hohes Maß an Launenhaftigkeit zu Auras Grundeinstellung; seit sie hier ist, scheint es völlig normal zu sein, dass auf einen munteren, aufgeräumten Tag voller Tatendrang viele Tage kommen, an denen Aura eher ungesellig und wenig tatendurstig erscheint. Nicht täglicher Auslauf hat sich daher für Aura durchaus eingebürgert. Nachteilig ist dabei natürlich, dass dann auch der Gesundheits-Check nicht täglich erfolgt.
Irgendwelche Anzeichen von ernsthaften Problemen gab es bisher keine. (Wollte man Auras gelegentliche Zurückgezogenheit auch schon auf ein verborgenes Gesundheitsproblem zurückführen, müsste man gleichzeitig annehmen, dass sie das schon seit vier Monaten mit sich herumträgt - so lange ist sie jetzt bei uns; ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ist).
In den letzten Tagen fiel auf, dass Aura sich noch mehr zurückzog als sonst. Gestern Abend glaubte ich dann, etwas ertastet zu haben...
Weitere Einzelheiten später.
Bitte Daumen drücken! :S