Hallo,
muß gestehen, weiß jetzt auf die Schnelle nicht was Zoe ist ... Zwerg-/Mittelhamster?
Bei einer Blasenentzündung kann ich Nieren-/Blasentee empfehlen. Bei meiner Ugly (Mittelhamster) wurde mir die Zubereitung so empfohlen: den Tee wie für einen Menschen zubereiten, dann 1 Teelöffel von dem zubereitetem Tee und diesen mit 3 Teelöffel Wasser verdünnen (davon 0,1 - 0,2ml pro Tag).
Bei Ugly hat es geholfen, konnte ihr aber nur 0,1ml gegeben (2x 0,05ml tgl.). Den Tee mußte ich ihr allerdings mit Hilfe einer Spritze (ohne Nadel) einflößen, da sie det Zeug einfach nicht mochte und wir um jeden weiteren Tropfen kämfen mußten.
Bei einer Blasenentzündung ist es wie bei uns Menschen .... pieseln brennt und tut weh "aha, trinke weniger und muß nicht mehr oft pieseln" .... naja, völlig falsch! Also dem Hamsti vorwiegend Gurke als Frifu anbieten.
Bei einer Bronchitis ist ein AB wichtig, ebenso Feuchtigkeitsaufnahme, damit sich der Schleim verflüssigen kann. Ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe (bin nach der Arbeit etwas müde) weiß ich jetzt grad nicht. Darfst aber jederzeit nachfragen!
für Zoe und
für Dich