Hamsterlaufrad-Lautstärke

  • Hallooo! :)
    Mein Hamster Luna läuft seit ungefähr vorgestern nicht mehr im Laufrad.Gestern haben wir dann beschlossen den Hanf mal rauszutun,und schon lief sie wieder.Da wäre nur ein Problemchen..Das Terra steht bei mir im Schlafzimmer und ohne Hanf ist das "Getrippel" der Pfoten auf dem Laufrad ziemlich laut. ^^ Wir haben auch schon ein HolzLaufrad ausprobiert welches versprechen soll das Getrippel der Hamsterpfoten zu dämpfen.Dämpfen tut es ja,aber leider viel zu wenig.Da finde ich ist es dem PlastikLaufrad ziemlich ähnlich. Nun meine Frage,habt ihr eine Idee wie ich das "Getrippel" der Hamsterpfoten irgendwie leiser kriegen könnte oder stark gedämpfter ? 8| Weil ich kann das "Getrippel" gar nicht so gut ab. ^^


    Dankeschön im vorraus. :)


    LG Aileen

    Hamsterdame Luna im Herzen, Sunny sowieso und den Dexter vermisse ich sehr ;( :kerze:

  • Huhu
    Meine Korklaufrädersind sehr leise beim Laufen. Vielleicht kannst du eine dünne Scgicht Korkplatte einlegen, ggf. festkleben, dann aber auf ungiftigen Kleber achten.


    Grüße Regina

    Liebe Grüße Regina

  • Hallo Aileen,


    Lege doch eine dünne Korkplatte ins Laufrad ein, die bekommst du in vielen Baumärkten, damit ist es noch viel leiser als nur auf Holz.
    Zum kleben kannst du Lösemittel freien Holzleim (z.B. Ponal) benutzen.

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Dankeschön für eure Antworten! :) Daran hab' ich noch gar nicht gedacht. ^^ Wäre eine Gute idee.Werde ich dann mal ausprobieren. :)


    LG aileen

    Hamsterdame Luna im Herzen, Sunny sowieso und den Dexter vermisse ich sehr ;( :kerze:

  • Ich habe zwei Korklaufräder und ein Holzlaufrad und kann nur bestätigen, dass Kork sehr viel leiser ist. Aber das Getrippel hört man so oder so. Ich habe alle drei in meinem Schlafzimmer stehen und habe mich daran gewöhnt, aber vielleicht musst du das Terra woanders hinstellen, wenn es gar nicht anders geht.

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!