Ich hab mir vor etwa einer Woche meinen kleinen Schoko aus der Tierhandlung geholt (Das letzte Mal das ich dort jemals ein Tier kaufen werde! )
und seid dem kratzt er sich ständig.
Da ich durch meine Dsungidame etwas vorbelastet bin mache ich mir da schnell Sorgen.
Sie hatte nämlich mal Rattenmilben! (Keine Ahnung wo die her kamen! Meine TÄ hatte die auch noch nie gesehen
)
Wer von euch da in Zukunft mal Schwierigkeiten mit hat: Die Viecher gehen auch auf den Menschen über und hinterlassen viele kleine rote Pöckchen die jucken!
Sofort zum TA! Der verschreibt euch erstmal son Zeug für in den Nacken beim Hamster und dann bekommt ihr noch einen "Fogger"
Wer nicht weiß was das ist: Wie ne kleine Rauchbombe die ihr in eurer Wohnung zündet. Danach erstmal 2 Stunden raus und dann gaaaanz viel lüften. Der verhindert, dass sich die Milben weiter vermehren und entwickeln können.
Heißt: Die Eier bleiben in ihrem "Eierstadium" und können sich nicht weiter entwickeln und die lebenden werden abgetötet!
(nur so als kleine HIntergrundinfo ;))
Und jetzt sind wir mal gespannt auf unseren Arzttermin heute Abend

Ständiger Juckreiz-Ab zum TA
-
-
Drücke euch die Daumen
-
Hey danke sind wohl iwelche milben gewesen. jetzt heisst es erstmal quarantaene fuer den kleinen:-\
-
Schau mal hier: http://www.hamsterhilfe-nrw.de…page=NewsEntry&newsID=100
Das kann dir bei der weitern behandlung helfen. -
Danke der link war sehr hilfreich, jedoch gehe ich nciht davon aus, dass es sich bei Schoko auch um diese Milben handelt. Man sieht nämlich überhaupt nichts von ihnen bei Brösel kamen die zum Vorschin sobald das Tier Streß hatte (beim Tierarztbesuch z.B.)
-
Hallo Mimi,
Diabetes ist bei Schoko aber negativ getestet (da er doch ein Campbell ist)? Erhöhte Zuckerwerte lösen nämlich auch Juckreiz aus und manche TA sind schnell dabei, alles auf i-welche Milben zu schieben, ohne wirklich welche nachweisen zu können. Was sollen denn das für Milben sein - woran macht er das fest?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!