Buddelturm

  • Ich hab auch 4 von den Häusern und meine Hamster sind begeistert, habe noch nie Harz gesehen. Die Pipiecken wasche ich regelmäßig mit heißem Wasser :putzen: aus und lege immer Zellstoff rein, das saugt den Pipi schön auf. Ich werde die Häuser weiter benutzen, da ich Sie auch schon länger im Gebrauch habe und es ist nie etwas angenagt gewesen.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • :kaputtlachen: Das sieht ja großartig aus!
    Habe es mir aber irgendwie ganz anders vorgestellt. Mal sehen, ob ich noch so einen Karton finde!

    Viele Grüße, Blume


    I love Apple, Binie & Samson


    :herzhuepf:

  • Schön, wenn es gefällt, ist auch sehr leicht herzustellen. Keine Kosten, außer für den Sand und bei Pappe habe ich auch keine Bedenken, wenn Napoleon daran rumknabbert. :yes:

  • Ich habe schon seit 4 Jahren diese Häuschen,Spielplätze ect. und es hat niemlas ein Teil davon geharzt, ich bin sehr zufrieden damit und meine Hamstis auch,ausser dass die Teile wirklich sehr klein ausfallen, deswegen wäre besser, wenn man zbs.für kleine Mäuse die Zwerghamstergrösse, für Zwerghamster die Mittelhamstergrösse und die Meerschweinchengrösse für Mittelhamster usw. kaufen würde,ich bestelle bei einem Ebay Shop und ich bin sehr zufrieden da die Sachen da auch günstiger sind als im Zoogeschäft und man zahlt nur einmal Versandkosten was sich vorallen bei grösseren Bestellungen lohnt.


    lg milanda

  • Hast du vielleicht einen Link zu dem Shop? Ich finde diese Spielplätze auch sehr schön, aber im normalen Zoohandel sind die doch sehr teuer...

  • Danke für den Link Milanda. Da geh ich gleich mal stöbern.


    @Andy: ohne richtiges Werkzeug ist das mit dem Basteln schon schwer. Ich habe eine Laubsäge und ein paar andere kleine Handsägen, das wars. Damit kann man Kleinigkeiten als Ergänzung machen, aber nicht solche Kletterburgen.

  • Ich habe auch nur einen normalen Karton mit Einstreu gefüllt, dazu eine Rampe gebastelt mit Holzdübeln und in das Einstreu etwas Futter verteilt....da kommt das Buddeln von ganz alleine :girliefuttern:

  • Also ist das Holz nicht giftig...? Ich weiß nicht so genau ich hatte den Turm auch mal in Beobachtung... aber ich glaube dass Holz ist giftig...

    Hamsterdame Luna im Herzen, Sunny sowieso und den Dexter vermisse ich sehr ;( :kerze:

  • Ich finde irgendwie den ganzen Turm völlig überflüssig. Wozu soll der denn sein? Vielleicht mal besser gefragt: warum sollte sich Hamster mehr als einmal dafür interessieren? Wenn man im Gehege genug Streu hat und dann noch eine Buddelkiste im Auslauf müsste das doch viel interessanter sein als so ein Türmchen mit Streu gefüllt. Zumindest mal in meinen Augen. :huh: Und wenn der Hamster was suchen soll, dann nehme ich ein Stück Papprolle, Leckerli in die Mitte, links und rechts schön Taschentuch und dann kann er suchen. Die Röhre kann der Süße dann zum Durchlaufen haben und die Taschentücher zum Auspolstern des Nestchens. Bei Herrn Meier und Jerry Maus kamen solche Spielereien immer sehr gut an. Ich muss gestehen, dass ich noch nie so einen Turm gehabt habe, aber meine beiden Monster haben sich in der Bodenschale beide Male komplizierte Tunnelsysteme erschaffen, in denen sie jede Ecke des Geheges erreichen konnten. Und da wäre ja allein die Grundfläche des Turmes ein Witz dagegen!


    Holz ist eigentlich nicht giftig, aber bei Nadelhölzern muss man aufpassen wegen dem Verharzen. Wenn die Kleinen das Harz nagen ist das nicht so gut. Ich glaube, das Harz ist giftig. Es sieht zwar recht schön aus wenn man die Stämme sieht, aber nun ja, ich nehme mal an das ist einem Hamster egal. Nützlich soll es sein und nicht schön. :rolleyes: Und wenn das Kiefer ist, dann ist es nunmal Nadelholz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!