Hamsterhilfe-NRW-Wiki-Ratgeber: Tierarzt Suche

  • Ich habe für PLZ-Bereich 6 einen Kontakt:


    AniCura Tierklinik Egelsbach GmbH
    Fachtierärztezentrum für Kleintiere
    Boschring 8
    63329 Egelsbach
    T: 06103/24583 oder 0177/2458300
    F: 06103/573213
    E-Mail: info@kleintierklinik-egelsbach.de
    AniCura Tierklinik Egelsbach GmbH
    Fachtierärztezentrum für Kleintiere
    Boschring 8
    63329 Egelsbach


    Normale Praxiszeiten sind Mo-Fr zwischen 9-19:00 Uhr, Wochenende und Notdienstzeiten stehen auf deren Webseite: http://www.tierklinik-egelsbach.de


    Dort gibt es auf Kleintiere und Hamster spezialisierte Ärzte. Ich hatte bisher einen guten Eindruck, als ich mit zwei meiner drei Fellnasen dort war.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Hallo Simone,


    ich fahre mit meinen Hamstern zum Kleintierzentrum Nümbrecht, zu Frau Meier oder Frau Althoff, die sind hamsterkundig.


    Liebe Grüße, Heiko

    "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,
    daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzten."
    (Gillian Anderson)

  • Ihr Lieben,


    ich suche einen hamsterkundigen Tierarzt um 34431 Marsberg rum. Es kann auch in Richtung Paderborn gehen.


    Habt ihr einen Tipp für mich.


    :winke:

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Hallo,


    ich habe in der Liste für Plz 47877 (Willich) nur eine passende Tierärztin gefunden (Tierarztpraxis Jacqueline Reiners in Krefeld).


    Habt ihr inzwischen noch andere Ärzte in der Nähe, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Gruß,

    Titus

  • Hallo zusammen,


    ich habe in 32051 Herford eine Spezialistin für Kleinstsäuger und Exoten gefunden, wo wir sehr zufrieden sind. Sie heißt Frau Dr. med. vet. Yvonne Eckert.

    Ganz wichtig, in dem Zentrum sind auch etliche Tierärzte mit anderen Schwerpunkten tätig. Also nicht wundern, dass auf der Internetseite auch Fotos von Hund und Katze, sowie Leistungen für sie genannt sind!


    Anschrift und Kontaktdaten:


    Tierärztliches Zentrum für Kleintiere Herford

    Goebenstraße 52

    32051 Herford

    TEL. 05221/55 234

    Fax 05221/10 85 98

    E-Mail: info@tierarzt-herford.de

    Internetseite: herford-tierarzt.de


    Liebe Grüße

    Annette

    Liebe Grüße

    Annette


    mit Jona :herzhuepf:   :hamsterdrehen:   :herzhuepf:


    Im Herzen ganz nah

    <3 Willi <3

    <3 Ravioli <3

    <3 Oregon <3

    <3 Danilo <3

  • Ich habe noch 2 Ergänzungen zum Münsterland. Hier ist es leider immer etwas schwierig mit guten Tierärzten :(


    Tierarztpraxis Radev & Schilp
    Weseler Str. 263
    48151 Münster
    Telefon: (0251) 4190714
    https://meintierarzt-muenster.de/


    Ich habe relativ gute Erfahrungen sowohl mit Dr. Radev als auch mit Dr. Schilp gemacht. Termine bekommt man recht zeitnah und auch andere Webseiten (Hamsternest Nordwest + Das Hamsterforum) listen Dr. Radev als hamsterkundig. Leider ist die Praxis vom Equipment her nicht so gut ausgestattet was Hamster angeht, soetwas wie ein Ultraschall z.B. ist dort nicht möglich. In solchen Fällen überweisen sie einen weiter.



    Auf der Liste steht auch bereits:


    Tierarztpraxis Dr. Andrea Juppien
    behandelnde TÄ Frau Dr. Juppien
    Dieckmannstr. 6
    48161 Münster
    Telefon: (0251) 8 72 45 70
    http://tierarztpraxis-gievenbeck.de


    Hierzu habe ich eine Anmerkung. In der selben Praxis gibt es noch eine andere TA, Dr. Anja Lenz, die ebenfalls hamsterkundig ist. Sie nimmt sich viel und gründlich Zeit für einen, und hat viel Erfahrung im operieren von Hamstern.


    Ganz wichtig: Unbedingt immer explizit nach Dr. Juppien oder Dr. Lenz fragen! Es gibt noch einige andere Ärzte in der Praxis, die teilweise leider gar keine Ahnung von Hamstern haben. Auch nicht bei der Terminvergabe abwimmeln lassen - ich hatte mal den Fall, dass ich dringend einen Ultraschall Termin für meine MiHa Dame brauchte, da laut Dr. Schilp (siehe oben) Verdacht auf eine GBE bestand. Am Telefon wollte mir eine TA Helferin keinen Termin geben, mit der Begründung "ein Ultraschall lohnt sich für einen Hamster doch gar nicht finanziell". 8| Nach langer Diskussion wurde mir dann von ihr doch ein Termin für 1 Woche später angeboten, aber nicht für einen Ultraschall, sondern nur "um mal draufzugucken"... wirklich schade soetwas, denn Dr. Juppien und Dr. Lenz sind wirklich tolle und engagierte Hamsterärzte und eigentlich sehr empfehlenswert!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tekkie ()

  • Annette  Tekkie


    Ich hab die eure Empfehlungen auf der Homepage ergänzt.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!