Verklebte Augen und "Kratzer" am Rücken - EDIT: Pilz!

  • Hallo,


    mein Goldimädchen Maya macht mir Sorgen!
    Gestern entdeckte ich an ihrem Rücken eine Art Kratzer: Fell weg, Schorf drauf. Sonst nix. Ich dachte, sie hätte sich vielleicht gestoßen, hab auch das ganze Gehege abgesucht, aber keine scharfen Kanten oder ähnliches gefunden (war mir auch vorher klar).
    Heute habe ich sie natürlich kontrolliert: die Stelle ist größer geworden, und beim Durchpusten des Fells fiel mir ein weiterer "Kratzer" auf. Außerdem ist das Fell um ihre Augen herum nass und verklebt, sie sieht also echt nicht gesund aus.


    Morgen geht's natürlich direkt zum Tierarzt, aber habt ihr schon mal eine Idee, was das sein könnte? Ich kenne mich von meinen Kaninchen zur Genüge mit Pilz, Milben, etc. aus, ebenso mit verklebten Augen (Bindehautentzündung), aber beides zusammen find ich komisch... Nach Milben sieht es so gar nicht aus, ist ja eigentlich nur Schorf und das Fell ist weg, bei meinem Kaninchen waren Milben immer weiß, die Haut schuppte sich ab und so weiter... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maya Abby Toulouse ()

  • Hey, wie lief denn der TA Besuch?

    War ganz okay, ist ein Pilz :wacko:
    Jetzt bekommt sie Salbe drauf und ich musste alles ausbacken, Streu wechseln und so weiter...
    Aber an der Augen war zum Glück nichts, wohl nur wegen Stress ein wenig verklebt!


    Und Madame hat sich vorbildlich verhalten und war ganz lieb beim TA. :thumbsup:

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

  • ach nee , :daumendrueck: das ihrs schnell wieder los werdet und sich keiner angesteckt hat :goodluck:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!