Hallo ihr Lieben,
ich habe vor mir in naher Zukunft einen Hamster anzuschaffen und habe eigentlich 42983470930 Fragen bevor ich das tue. Ich möchte meinem neuen Familienmitglied schon einen adäquaten Wohnraum zur Verfügung stellen und deswegen, müsste ich schon noch ein paar Infos vorher wissen.
Vor nicht allzu langer Zeit hat mir ein Arbeitskollege seinen alten Käfig verkauft, der aber nur 2 Monate benutzt wurde also noch tip top in Schuss ist, und ich befürchte, dass der Käfig nicht mal den Grundvoraussetzungen gerecht wird. Ich bin davon ausgegangen, dass ein ehemaliger Hamsterhalter schon einen ausreichenden Käfig für seinen eigenen Hamster hatte und habe mich deswegen nicht ausreichend informiert -.-
Ich beschreibe euch mal den Käfig ganz kurz damit ihr mal eine Vorstellungen habt, was das für einer ist und mir auch besser helfen könnt. Hab leider kein Foto
Der Käfig ist komplett aus Plastik ohne Gitter und die KOMPLETTE Ausstattung ist ebenfalls aus Plastik. Mittlerweile weiß ich, dass die Ausstattung definitiv NICHT aus Plastik sein sollte, also wird das sowieso alles ausgetauscht. Allerdings hat der Käfig eine zweite Ebene (die ja auch aus Plastik ist -.-) und ich wollte mal wissen ob man nicht vielleicht irgendwo eine geeignetere Holzplatte kaufen kann, die ich anstelle des Plastikdings reinsetzen kann? Direkt dazu auch noch die Frage: Sollte ich auf die Holzart genauer Acht geben (ne Spanplatte werde ich schon nicht reinlegen, keine Panik xD)?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße,
Nina