Hamsterkäfig

  • Hast du schon mal hier im Bastelbereich geschaut? Da gibt es eine Anleitung für ein ähnliches Gehege zum selber bauen. Ist wirklich nicht schwer und man kann sich die benötigten Teile eigentlich in jedem Baumarkt zuschneiden lassen.


    -> Bastelanleitungen - Sammelthread

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Mhm schade...der sieht so toll aus...


    Auf den Bildern ja, in echt sieht der schon sehr billig aus...



    Hast du schon mal hier im Bastelbereich geschaut? Da gibt es eine Anleitung für ein ähnliches Gehege zum selber bauen. Ist wirklich nicht schwer und man kann sich die benötigten Teile eigentlich in jedem Baumarkt zuschneiden lassen.


    -> Bastelanleitungen - Sammelthread


    Huch die kenn ich :rotwerd:
    Würde bei der Länge übrigens kein Plexiglas mehr empfehlen, es biegt sich nach mittlerweile 1 1/2 Jahren doch leicht durch. Wenn ich das Gehege eines Tages leer räumen muss, werde ich die Scheibe vermutlich an der Trennwand mit Aquariensilikon festkleben.
    Für einen Neubau würde ich immer Echtglas empfehlen, das ist wirklich nicht nennenswert teurer als Plexiglas und gibt mehr Stabilität, verkratzt zudem nicht so schnell ;)

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Huhu,
    Alsso für ein Eigenbau kann ich Siebdruckplatten nur empfehlen da hat mann länger was von und ich würde eigendlich zwei türen zum öffnen machen und unten ein kleines stk Plexiglas und oben drüber halt Kleintier draht.
    Damit du ne besser luftzirkulation hast.

  • Solltest du handwerklich eine total Niete sein, so wie ich :D, dann würde ich dir einfach ein Aquarium empfehlen ;)
    Wie aber schon gesagt wurde, ist 50cm Breite für MH ein bisschen wenig auf Grund der Einrichtung, aber es gibt bestimmt auch breitere!
    Lg

    Im :herzhuepf: - Ben, Esme, Tahlly, Pepper & Muffy


    :kerze1:

  • Solltest du handwerklich eine total Niete sein, so wie ich , dann würde ich dir einfach ein Aquarium empfehlen
    Wie aber schon gesagt wurde, ist 50cm Breite für MH ein bisschen wenig auf Grund der Einrichtung, aber es gibt bestimmt auch breitere!
    Lg


    Japp..mich kann man schon als handwerkliche Niete bezeichnen :D . Hab auch vor mir ein Aquarium anzuschaffen. Hab ein schönes bei Ebay gefunden, der Verkäufer wohnt auch gleich bei mir um die Ecke, sodass ich vor dem Kauf noch vorbeischauen kann obs auch groß genug ist :P .


    Gruss,
    Nina

  • Ich hab ne Rassenvorstellung aber präzise einen ausgewählt habe ich noch nicht :)


    Gruss,
    Nina

  • Ja das war nix, hab aber ein Terra in Aussicht. Der VK wohnt auch wieder direkt um die Ecke :thumbsup: Vielleicht wirds das ja!! :hoff:


    Gruss,
    Nina

  • Aus Berlin :D hier gibts ja immer irgend jemanden der sein Aqua oder Terra verkaufen will :P also, wenn mir eins nicht gefällt suche ich mir das Nächste :rotwerd:


    Gruss,
    Nina

    Einmal editiert, zuletzt von MisaMisa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!