MissHamsters Bastelecke

  • Immer wenn ich sowas sehe, packt mich der Ehrgeiz und ich denke "das kannst du auch!" und bald stehe ich wieder fluchend im Keller :whistling: und ihr seid es schuld, weil ihr mir so schöne Sachen zeigt! :girliewuetend:

  • Oh nein, das tut mir leid :D . Ist zwar ein dämlicher Spruch, aber: Übung macht den Meister...und das richtige Werkzeug/die richtige Säge auch. Ich müsste auch viel mehr Planen und Sägen, um endlich perfekt passende Sachen zu bauen....

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki und Tuffy :hamsterzwinkern:


  • Was wir an Werkzeug haben, das glaubst du gar nicht :kaputtlachen: Ich bekomm ja meinen Kram auch immer hin am Ende, aber es geht halt auch immer irgendwas schief, weil ich irgendwo nicht genau genug gerechnet habe oder dann doch noch etwas Restholz finde, das ich ja noch verbauen könnte etc.

  • Wow, Ihr bastelt immer so tolle Sachen!


    Ich versuche mich gerade an einer popligen Ebene.... :whistling: ...und krieg da schon die Krise bei, weil ich noch nicht mal gerade Sägen kann.... :cursing:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • :halloatall:
    Bei dem ollen Schneewetter gehe ich nicht vor die Tür, wenn es nicht unbedingt sein muss, sondern bastel lieber was :handwerker: . Jetzt ist Winterbasteln angesagt:
    DSCN1367.JPGDSCN1370.JPG


    und noch ein Zwergenversteck:


    DSCN1374.JPGDSCN1373.JPG


    Und ich hab noch Holz und eine Menge Ideen, mal sehen, was ich heute bastel :bibber: .

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki und Tuffy :hamsterzwinkern:


    Einmal editiert, zuletzt von MissHamster ()

  • Das sieht super aus! Mir gefallen v.a. die etwas flacheren, wo die Fellnasen drueber laufen können. Kannst du mir sagen, wie lange die Duebel sind?
    Wie kriegt ihr alle die schönen runden Löcher hin? Anboren und dann mit der Laubsäge rein? Bei mir wuerde das nie so schön rund hinkriegen....! Gibts da einen Trick? (ich brauch jetzt ne Laubsaege).

  • Danke sehr :rotwerd: . Für diese Zwergenverstecke hab ich 8 cm Dübel genommen. Die runden Löcher macht man ganz einfach mit einer Lochfräse für die Bohrmaschine. Ich hab hier eine 51mm-Lochfräse genommen, die hat 6 € gekostet und dann brauchst du natürlich noch einen Spanndorn, wo man die draufschraubt, der hat von dieser Marke glaube ich 8 € gekostet, den hatte aber meine Schwester schon gekauft, weil sie den für ihre 85mm- Lochfräsen ja auch brauchte.
    Es gibt sowas aber auch als Set mit einem Spanndorn und Lochfräsen in verschiedenen Durchmessern... Damit sind die Löcher jedenfalls unprobematisch und gleichmäßig zu machen, mann muss danach halt nur noch alles mit Schmirgelpapier glattschleifen, das finde ich den lästigen Teil am Holzbasteln.


    Ich hab auch noch ein Goldhamsterversteck in Arbeit, da gehen die Seiten bis auf den Boden, sodass es gleichzeitig Versteck und Brücke ist. Ich wollte oben nur einfach mal gerne eine "Schneekugel" und Iglus mit Pinguinen basteln, auf wenn kombinierte Brücken und Verstecke natürlich praktischer sind. Ich überlege auch, ob ich nicht für meine Auslauf eine lange Abenteurbrücke im Stil einer verschneiten Hügellandschaft bastel...Ich hab aber auch schon soviele Frühlingsservietten gestern im Ideemarkt erstanden und ein tollen Oster-Kletterturm entworfen. :idee: Das ist eine Zwickmühle, denn der Platz ist ja nicht endlos und ich weiß auch nicht wohin mit sovielen gebastelten Sachen :sad: .

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki und Tuffy :hamsterzwinkern:


  • DANKE fuer den Tipp:

    Das steht jetzt ganz oben auf der Baumarkt-Einkaufsliste. Man, da wär ich ja nie draufgekommen :whistling:


    Ich fühle mich ja schon in meiner Männlichkeit verletzt dass ich meiner Frau nicht die nötigen Fräsen bieten kann :rotwerd:
    Naja, zum Glück sind wir ja emanzipiert und können einfach in den Obi :D
    Aber Scherz beiseite, so ein Ding hätten wir schon so oft gebraucht, gut dass wir jetzt wissen wie dat heisst!

  • 8o Total schön, auf die anderen Sachen bin ich auch schon gespannt. Ich find´s gut das du Langeweille hast, so bekommen wir hier Kurzweill geboten :thumbsup:


    Grüße Regina

    Liebe Grüße Regina

  • Ist es möglich, dass du die Elefanten nochmal für uns malst? so als ganz normales Bild? Dann könnte man das Bild vergrößern und auf Holz abmalen, ich bin so unbegabt im Zeichnen;)

  • Ich find die Pinguin-Teile sooooo schööööööön! :panik:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:


  • Ich find die Pinguin-Teile sooooo schööööööön! :panik:


    Ich auch............. ich auch................. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Ganz großes :danke: für das Lob. :D


    @Anna92: Ich mache für alles, was ich bastel eine Papiervorlage und die hebe ich auch auf für den Fall, dass ich etwas noch mal basteln will (was ich bisher nicht getan habe, neue Sachen entwerfen macht einfach zu viel Spaß ;) )
    Ich kann dir die Vorlage scannen, wenn du magst. Schick mir einfach eine PN :maileingang: .

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki und Tuffy :hamsterzwinkern:


  • Sooo, ich hab weiter gebastelt :handwerker: :


    Diesmal wollte ich was für Mittelhamster machen und praktischerweise hat mir mein lieber Weihnachtswichtel ein ganze Auswahl Servietten geschenkt, davon habe ich jetzt mal zwei verbastelt :danke: .
    Es ist eine Zweikammer-Schlafhütte und ein Versteck mit Eingang auf beiden Seiten geworden, an das Häusschen kommt noch links eine Rampe dran.
    DSCN1376.JPGDSCN1377.JPGDSCN1379.JPGDSCN1381.JPGDSCN1383.JPG


    Einnmal von links und einer von rechts zu sehen, auf dem Bild ist der Kleber noch nicht ganz trocken.



    Eine Woche hab ich noch frei, das nächste Schlafhäusschen steht schon in seinen Einzelteilen auf der Fensterbank und wird zusammengeklebt... :pfeifen:

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki und Tuffy :hamsterzwinkern:


    Einmal editiert, zuletzt von MissHamster ()

  • Ich beneide dich wirklich um deine kreativität :rotwerd: Deine gebastelten Sachen sind alle wirklich toll :thumbsup: Riesen Lob dafür!

    Ganz tief im Herzen: Digger, Bolle, Hera, Bärchen, Thor, Fenja, Björn, Pan, Ida, Ron, Heimdall, Hugin, Baldur, Mimir, Beate und Hathora. :trauer6:

  • Das ist eine Zwickmühle, denn der Platz ist ja nicht endlos und ich weiß auch nicht wohin mit sovielen gebastelten Sachen :sad:


    Och...... :pfeifen: also...... ich wüsste da ja was... :biggrins:


    Deine Sachen sind echt wunderschön!! Unglaublich kreativ und toll! 8o :klatsch:

  • Och...... :pfeifen: also...... ich wüsste da ja was... :biggrins:


    ;) Ich weiß schon was du meinst...Ich guck mal, wenn ich soviel gebastelt habe, dass mein Highboard voll steht mach ich vielleicht mal ein neues Topic unter "Tauschen" :gruebel: .

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki und Tuffy :hamsterzwinkern:



  • ;) Ich weiß schon was du meinst...Ich guck mal, wenn ich soviel gebastelt habe, dass mein Highboard voll steht mach ich vielleicht mal ein neues Topic unter "Tauschen" :gruebel: .

    Also Klein Knut würde bestimmt gerne etwas tauschen.... :whistling: :whistling: :whistling:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!