Willow macht komische Geräusche - ich sofort Panik ist alles ok?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war heute kurz in der Pause zuhause und habe nach dem rechten geschaut.


    Ich habe jedem ein Lekkerli ins Aqua reingelegt.


    Als ich wieder gehen wollte, merkte ich das Willow am rumturnen war.


    Sie knabberte an ihrem Lekkerli und fing auf einmal fürchterlich an zu....ja wie soll ich das nennen?


    Irgendwie erinnerten mich ihre Geräusche an einen Delfin.


    War sie am meckern? Ich habe sofort Panik bekommen weil ich dachte, der Mausi geht es nicht gut.


    Ganze 5 min ging das so und als sie in ihr Häuschen gegangen ist, hat sie auch nochmal losgelegt.


    Ich mache mir nun die ganze Zeit Sorgen.


    Kann mir einer was dazu sagen?

  • hmnm... kann ich jetzt nicht genau sagen, ich warja nicht dabei.


    Lilli hat früher immer gekeckert, wenn wir sie hochgenommen haben und ihr das nicht gefallen hat.
    Dann hat sie uns auch immer ganz gut eingeduftet.


    Andererseits, warum sollte sie meckern, wenn sie ein leckerchen bekommt?


    Ich würds einfach mal weiter beobachten.

  • das ist ein lekkerchen das sie heute das erste mal bekommen hat, sowie die anderen Tirchen auch.


    Kann es sein, das es ihr nicht zusagte? Sie mekkert sonst nicht. Kann sie ja problemlos hochheben und sie streicheln.


    psssssttt......ich wußte bis vor kurzem gar nicht, dass die Geräusche von sich geben ;)

  • Dann wäre Willow aber sehr wählerisch :D
    Hier werden Sachen einfach liegen gelassen oder lieber doch mal zur Vorsicht eingepackt
    (Man weiß ja nie, ob die Zeiten immer so gut bleiben ;)).
    Aber gemeckert, weil irgendwas nicht so genehm war, wurde noch nie.

  • Von deiner Beschreibung her, würde ich auch sagen, sie hat "gemeckert"... nur warum ?( Kann mir nicht so recht vorstellen das es an dem neuen Leckerchen lag, aber wer weiss das schon was in den kleinen Fellnasenköpfchen so vorgeht oo)


    Würde es auch einfach weiterhin beobachten...

    Liebe Grüße, Melle

  • SveniBeni: war sie bis heute nicht. Ich beobachte das mal und gebe in 2 Tagen das Lekkerli nochmal, mal schauen ob sie sich wieder so verhält.


    Melle: also ich würde es auch als "meckern" interpretieren. Ich warte mal ab. Wnn ich ihr das Lekkerchen nochmal gebe, filme ich das einfach mal.


    Muss nun doch arg schmunzeln...meine kleine - so klein und so am meckern.....

  • meine beiden Mädels Maite u. Mette sind auch sehr redselig , sie geben immer mal wieder unterschiedliche Laute von sich . Sie sind bei mir geboren und die ganze Bande ist scheinbar recht redselig (weiß ich von den jetzigen KGs)Von unseren vorherigen und anderen Zwergen kenne ich auch ehr so ein Gemecker , zB bei der Nestkontrolle oder Medizingabe . Bei M u M habe ich wirklich manchmal das Gefühl die reden mit mir , sie sehen mich, hampeln rum und schnattern los wie so kleine Entchen , wenn sie dann rausgenommen werden oder ein Leckerlie kriegen ist`s gut .
    Vielleicht hat Willow es einfach grade nicht gepaßt das du an ihrem Terra warst oder sie mochte das Leckerchen nicht riechen :gruebel:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Hey,


    das kommt mir bekannt vor, darüber habe ich auch gestern im Thread von Knox geschrieben.
    Er macht bei vielem was neu oder ungewohnt ist Geräusche. Hatte auch das Gefühl, dass es so in Richtung schimpfen/meckern geht, aber wer weiß das schon :nixw: .
    Hat z.B. ein größeres Laufrad bekommen und beim ersten Testen auch gleich mal Geräusche von sich gegeben. Ich würde es zwar auch beobachten, aber mir keine zu großen Sorgen machen, wenn sonst nichts auffälliges ist.


    Wenn du sonst noch nie um diese Uhrzeit zu Hause warst, war es villeicht für deine Kleine etwas komisch... und das hat sie halt lauthals zum Ausdruck gebracht ^^ Das es mit dem Leckerli direkt in Verbindung steht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen... eher die Uhrzeit an der es das Leckerli gab...


    Habe mir auch vorgenommen, das mal aufzunehmen, aber so richtig abschätzbar ist das halt nicht, wann er wieder Geräusche von sich gibt... Vielleicht schaffst dus ja ne Aufnahme zu machen, dann kann ich dir immerhin sagen, obs die gleichen Geräusche sind...


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Danke für euren Beitrag Poldi und @Hamsterle. Ich war ausnahmsweise kurz zuhause, da ich Unterlagen vergessen hatte. Vielleicht lag es wirklich an der Uhrzeit.


    Ich kenne ja noch nicht viele Hamster in Natura, eigentlich nur Freddy und meine. Wusste ja net, dass die kleinen Popo´s redselig sind.
    Aber ich hoffe, ich lerne mal welche kennen und höre es mal.


    Und wenn ich Glück habe, kann ich es auch mal aufnehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!