Klein Linus quietscht.........

  • Hallo ihr Lieben,
    vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.


    Also wenn hier jetzt eine Hamsterdame eingezogen wäre, würde ich die Artikulation ja noch verstehen.


    Heute mittag kam ich ins WZ und klein Linus saß in seinem FriFu Napf und mampfte, als ich näher kam um ihn zu begrüßen hörte ich ein leichtes quietschen trotz kauens. ?(
    Es war nicht laut, hatte sogar etwas den Eindruck von singen. :rolleyes:
    Öhrchen waren aufgestellt alles sah so aus wie immer. Ich hatte auch nicht den Eindruck von Schmerzen. 8|
    Trotzdem nam ich ihn in die Hand und schaute mir mal den Unterboden an, nichts zu sehen, er quietschte leise weiter. 8|
    Wir liefen zusammen einmal durch die ganze Wohnung und dann setzte ich ihn wieder in sein Zuhause, er krabbelte in seinen Schuh, knabberte dort etwas mit leisen Geräuschen und ging dann wieder unterirdisch schlafen. Noch ist Ruhe............... :S


    Also ich bin doch nicht gaga aber es hört sich wirklich ein wenig wie singen an. :kreisch:
    Mal höhren wie es weitergeht..........vielleicht muss ich ja doch mal zum TA. :winke:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • das hatten wir bei unserm Kruemel auch. Wir sind darauf zum TA gefahren weil wir die Befuerchtung hatten es koennte etwas mit den Zaehnen sein. Der verdacht hatte sich dann beim TA bestaetigt. Die oberen Schneidezaehne wachsen nach hinten und muessen jetzt alle zwei wochen gekuertzt werden.

  • ohhhhhhhhhhhhh.... :gruebel:


    Gerade habe ich aus einer seiner Röhren Knuspergeräusche gehört, aber ohne singen :gruebel:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • hallo
    ich wuerde vorsichtshalber mal einen TA aufsuchen um das mit den Zaehnen auszuschliessen, das kann sehr schmerzhaft sein wenn die Zaehne sich in den Gaumen bohren. Es kommt dann meistens zu Entzuendungen mit Eiterbildung. Ich moechte dich nicht verunsichern, aber bei Kruemel war es auch der Fall. Unser Flocke hatt darmals auch gequietscht es wurde bei einer Untersuchung vom TA aber nichts festgestellt. Bei Flocke war es freude auf ein Leckerlie und das man ihm viel Aufmerksamkeit schenkte und mit ihm herumtopte. Leider ist Flocke sehr frueh an Herzversagen gestorben.

  • hey,
    vielleicht sind es auch atemgeräusche und es ist was mit der lunge. beim ausatmen kann es dann schon mal pfeiffgeräusche geben. :pfeifen: wenn es andauert würde ich auch zum ta fahren.

    Liebe Grüße von Fine und mir <3
    :kerze1: Hamster Harmonie, Skippy, Albertus, Dörte, Neele & Isobel und Kater Nils tief im Herzen

  • Ich hab keine Ahnung von sowas, bin aber gespannt, was dabei raus kommt! :knuddel:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • :hurra: Linus ist gesund :hurra:
    Die TÄ meinte, nachdem sie ihn sich angeschaut hat und die Zähne konntrolliert hat, vielliecht war es ein Rufen nach einem Mädel :gruebel: Pubertät naht ja jetzt bei ihm :biggrins:
    oder er hat kurz kunt getan : ich fühl mich mitten beim Salat futtern sauwohl :gruebel: oder besonders schlecht........... :gruebel:
    Er hat bisher auch nur einmal noch gequietscht/gesungen als er durch seinZuhause lief.................. :gruebel:....... seitdem ist Ruhe.


    Ich bin aber ehrlich happy das meine kleine faule Frikadelle gesund ist. :hamsterknuddeln: :wow: :boywolke:




    PS. Am Empfang der TÄ saß die KG (die Mutter) des Bruders von Linus, so ein Zufall :sunny:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Schön, dass Linus gesund ist! :thumbsup:


    Ähnlicher Fall, nur zur Info:
    Unsere Fritzi war allerdings ein Goldi-Weibchen, und sie hat an ihren Rolligkeitstagen im Auslauf auch immer nach Hamstermännern gerufen wie ein Quietsche-Entchen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch keinen "Zweit-" oder "Dritthamster", und noch kein einziges Hamstermännchen hatte bei uns gelebt. Fritzi war also auch als Alleinunterhalterin unterwegs! ^^


    Ich bilde mir ein, Fritzis Nachfolgerin Coco zunächst auch einige wenige Male leise im Auslauf qietschen gehört zu haben; dann kam unser erster Hamstermann (Karlchen) ins Haus, und sein Notquartier hat er vorübergehend im Auslaufzimmer bezogen. Sofort wurde alle Tage aus zwei kleinen Kehlen lauthals geqietscht... :wow:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!