Handzahm kriegen im Aquarium

• Hallihallo,
    Ich habe gerade einen schwierigen (für mich zumindest Fall)
    Ich habe nun einer Teddyhamsterdame ein neues Zuhause gegeben. Sie zog mit Aquarium bei mir ein, welches aber warscheinlich nicht lange hier sein wird (80er), ich suche noch nach einer guten Alternative.
    Das Problem hat sich bei mir früher bei anderen Hamstern nie gestellt, da ich da entweder Terras oder große Käfige besaß.
    Wie kriege ich einen Hamster mit Aquarium zahm ? Sie interessiert sich seitdem sie hier ist (einige Tage) einfach nicht für meine Hand. Auch nicht mit Leckerchen...
    Ich weiss nicht, soll ich sie trotzdem per Hamstertaxi in den auslauf setzen und es da versuchen, oder warten bis sie iwie iwann in dem Aqua mal auf meine Hand kommt und dann erst ihren Auslauf gewähren ?
    Ich bin da grade irgendwie untschlossen, aber mir tut es Leid, dass sie jetzt schon die ganzen Tage nur in dem Aqua hocken muss...
    Wie mache ich das nun am besten ?
    Bin dankbar über jeden Rat. LG

• Dass ein Hamster nach wenigen Tagen noch nicht handzahm ist, ist völlig normal ^^ Stell dir mal vor, du würdest in einer völlig neuen Umgebung sitzen und überall wären neue Gerüche.. Da würdest du auch nicht einfach jedem auf die Hand krabbeln :D
    Lass ihr Zeit und gib ihr Auslauf, wenn sie es möchte und ansonsten: gaaaaanz viel Geduld und Leckerchen :biggrins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!