Matty`s Doppel-EB der Countdown läuft "2 Fragen"

  • Am Freitag hole ich den bestellten Zuschnitt für den Doppel-EB im Baumarkt ab. :hibbel2:
    Das Ergebnis soll so aussehen!Hier


    Meine Wohnfläche beträgt 1,20*0,60, die Höhe je 0,60m. Streuschutzkante ist 0,25 hoch.
    Die Seiten bekommen je ein Fenster mit 0,40*0,25.


    So ist der bisherige Plan.


    Frage 1:
    Soll /Muss ich in die Rückwände der Wohnungen noch ein weiteres Fenster einbauen?
    Wenn ja, ist die Größe von 0,90*0,15 OK?


    Matty hat bereits das Penthouse gemietet. Die EG Wohnung wird zu gegebener Zeit bei der HH inseriert.
    (Ich wollte immer schon einen Robo Namens Sören)


    Für alle Fälle wollte ich einen Durchgang vom EG ins Penthouse schaffen.
    Die beiden Ebenen sollen ggf. später mit einer Schrägen verbunden werden.


    Frage 2:
    Ist 0,10*0,15 eine ausreichende Durchgangsgröße für MiHa?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf eure Hilfe.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

    Einmal editiert, zuletzt von tanjagausw ()

  • *schieb* :)

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Einen EB wie aus dem Link habe ich auch gebaut.


    Wenn ich ihn nochmal bauen würde, würde ich aber die beiden Etagen einzeln bauen und aufeinander setzen, denn sonst ist der EB sauschwer und sausperrig ;)


    Aber zu deinen Fragen. Ich hatte in der Rückwand keine zusätzliche Belüftung. Wenn du eine reinmachen möchtest reichen 90*15 aber.


    Und eine Verbindung von 10*15cm sollte auch ausreichend für einen durchschnittlichen MH sein.

  • Danke Bianca, das ist doch schon einmal hilfreich! :)


    Die Appartements einzeln zu bauen hatte ich auch überlegt, hätte da aber keine optimale Verbindungsoption der beiden durch Decke/Boden.
    Ich werde das Monstrum auf Lastenrollen (bis 400kg) setzen, damit ist er dann mobil!

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Zumindest mobil im Haus/Wohnung...nur wenn das Teil mal weg muss (Umzug oder Ähnliches) wird's schwierig ...ist bei mir vllt. Aber auch nur so problematisch, weil der Hausflur sehr eng ist.


    Ich hätte aber auch kein Problem darin gesehen durch beide Bodenplatten zu verbinden.


    Wünsche Dir viel Spaß beim Werkeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca1410 ()

  • OK, über einen Umzug mit EB habe ich nicht nachgedacht. :huh:
    Ein Auszug stellt aber kein Problem dar, ich muss dann halt eine Wohnung suchen wo der EB auch Einziehen kann :rolleyes:

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • OK, über einen Umzug mit EB habe ich nicht nachgedacht. :huh:
    Ein Auszug stellt aber kein Problem dar, ich muss dann halt eine Wohnung suchen wo der EB auch Einziehen kann :rolleyes:


    Oder so :)


    Bei mir hat der EB in einem Stück nicht mehr durch den Flur gepasst, als er umgezogen ist musste er also auseinander gebaut werden 8|

  • Hey,


    ich habe/hatte einen vierstöckigen Eigenbau aus vier einzelnen Teilen (sehr praktisch zum Umziehen, hab ich gerade erst hinter mir). Jetzt stehen immer zwei Teile aufeinander.


    Hier kannst du dir das Gesamtkonstrukt mal anschauen:EB Gesamt


    Die einzelnen Teile bestehen aus Boden, Rückwand, Seitenteile und Front. Kein Deckel. An jedem Boden sind vier Leisten angebracht, die perfekt in den unteren Teilkasten passen, sodass der obere nicht verrutschen kann. Und ganz oben ist dann einfach eine Plexiplatte besfestigt...
    Ich hoffe du kannst es dir einigermaßen Vorstellen, sonst schreib mir doch einfach eine PN ;)


    Liebe Grüße
    Steffi

  • @Hamsterle: Dein EB ist ne interessante Konstruktion, sieht auch super aus.


    Da mein Baustart bereits für Freitag angesetzt ist, kann ich am Bauplan keine große Änderungen mehr vornehmen.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!