Hybridenmännchen "Montgomery", Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 15.3.13 (514/13)



  • Einzugsdatum bei der Hamsterhilfe: 17.3.13
    Gewicht am ....: 23.08.2013 47g
    vermittelbar ab: sofort



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x 50 cm oder 100x40 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 5000 qcm (z.B. 100x 50 cm)
    Mindestdurchmesser Laufrad: mindestens 25 cm (z.B. Rodipet/Getzoo Holzlaufrad, Whodent Wheel) (Wünschenswert sind Laufräder stets ab 25 cm!)
    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der Auslauf sollte mindestens 1qm groß sein.



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Mongomery ist sehr neugierig, er nimmt vorsichtig Futter aus den Fingern und kommt auch schon vorsichtig auf die Hand
    Aktuelle Aufstehzeit*: ab 21 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior (von Rodipet) & mindestens zu 50 % Campbell-/Hybridenfutter von rodipet.de oder mixing-your-petfood.de & frisches Gemüse
    Leckerlies: z.B. Pinienkerne, Sonnenblumenkerne
    Gesundheit: fit und putzmunter, allerdings ist er ein größeres Exemplar, sodass man mitunter ein wenig auf sein Gewicht achten muss :D
    Diabetestest am: folgt
    Besonderheiten*: sehr süß :love:


    Ansprechpartnerin: Tiffi84
    Kontakt: tiffi :at: hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Dorsten


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Huhu hier ist Monty!


    Eigentlich heisse ich ja Montgomery aber meine Pflege KG nennt mich Monty. Gestern kam sie mit dem Blitzdingens und meinte, wir spielen Scharade.


    Hier dazu mein erster Beitrag. Könnt ihr raten was für ein Tier ich darstelle? Richtig. Ein Erdmännchen.





    Gut das war einfach. Hmmm und was bin ich jetzt?




    Na kommt ihr nicht drauf? Die Pflege KG meint das wäre auch wirklich schwierig und ich soll ein bißchen helfen. Na dann sag ichs. Ich bin ein Streifenhörnchen. :thumbsup:


    Ok ein letzter Versuch. KG meint ich gewinne einen Mehlwurm wenn sie es nicht rausfindet. :yes:




    Und muss ich beim raten noch mal helfen? Hier bin ich ein kleiner, niedlicher Hamstermann :hamsterknuddeln: der ganz dringend ein schönes Zuhause sucht. Wenn du also auch gerne mit mir Scharade spielen willst, dann bewirb dich schnell bei


    Tiffi :at: hamsterhilfe-nrw.de


    Ich warte auf dich! :maileingang:

  • Ich habe ein neues Gehege bezogen und muss erst einmal alles untersuchen.
    Nun muss ich schauen was es so zu entdecken gibt. :)



    Vorsichtig das sichere Haus verlassen und prüfen was Hamster
    so machen kann. 8o



    Oh, das Laufrad ist toll. Das probiere ich zuerst, denn ich muss
    etwas trainieren. :rolleyes:



    Nun gehe ich weiter auf Erkundung. Aber davon erzähle ich das
    nächste Mal. ^^



    Wenn mich aber vorher jemand aufnehmen möchte, bitte
    bei Tiffi melden. Sie sagt mir dann Bescheid. :yes:

  • :thumbsup:


    Viel Spaß im neuen Zuhause! Das hast du dir verdient.^^

  • Hi Leute!


    Monty ist gut in seinem neuen Reich angekommen. Er hat sofort überall in seinem neuen Zuhause umgeschaut. Die erste kleine Runde im Hamsterrad hat Montgomery auch schon gedreht. Jetzt ist er erstmal ins Häuschen gegangen und erholt sich von der Autofahrt. Fotos werden noch nachgereicht, sobald er sich eingewöhnt hat.


    Monty: " Danke für die gute Pflege auf der Pflegestelle und für das gute Futter :) ;)"

  • Hi Leute!
    Ab heute gibt es im Ordner "Hamstergeschichten - Monty meldet sich!" Neuigkeiten von Montgomery. Monty wird versuchen sich regelmäßig zu melden. :hamsterzwinkern:
    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße
    Proty

  • Hi Leute!


    Monty ist gut in seinem neuen Reich angekommen. Er hat sofort überall in seinem neuen Zuhause umgeschaut. Die erste kleine Runde im Hamsterrad hat Montgomery auch schon gedreht. Jetzt ist er erstmal ins Häuschen gegangen und erholt sich von der Autofahrt. Fotos werden noch nachgereicht, sobald er sich eingewöhnt hat.


    Monty: " Danke für die gute Pflege auf der Pflegestelle und für das gute Futter :) ;)"


    Toll! :hurra2: Ich wünsche Dir eine lange & glückliche Zeit mit dem kleinen Mann! :tanz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!