Hamsterburg für kleine Hamsterritter und Hamsterburgfräulein

  • Hallo,


    ich hab gestern mal Opas Schuppen durchwühlt und bin auf ganz viel Holz gestoßen. Hab natürlich sofort gebastelt :P Herausgekommen ist eine kleine Hamsterburg.


    Hier mal die Anleitung:


    4 Buchenholzbretter 80x20cm, Schrauber, Säge, Bohrer und 8 45mm Kreuzschrauben, Holzdübel, diese Bohrer die runde löcher ins Holz machen, Holzdübel, Ponal und eine kleine Spanplatte 25x20cm


    Zuerst makiert man sich mit Bleier und Lineal die gewünschten Maße, das Eingangsloch und dan diese Vierecke, die immer bei einer Burg zu sehen sind, ich hab hier 2x2cm genommen. nachdem man dann alles ausgesägt hat, mit Sandpapier drüber. Dann nimt man die Dübel und klebt sie mit Ponal als Halterung und Leiterchen für die Etage fest. Lässt alles 20 min. trocknen und schraubt dann alles zusammen. Damit alles bombenfest wird klebt man Ponal zwischen die Bretter. Nun wird in die Etage (Sperrholzplatte) ein Loch gebohrt, die Etage draufgesetzt.


    bei mir ist es noch nicht ganz fertig. Einfach nur zu warm!!!


    Aber hier schonmal die Bilder:


    Rusty und Frodo 002.jpg


    Rusty und Frodo 006.jpg


    Rusty und Frodo 007.jpg


    Rusty und Frodo 008.jpg

    [align=center] Liebe Grüße von Yvonne
    Hund Rusty,
    Mona, Frodo, Maja, Karney, Flash, Anton, Amelia, Freyja, Pumbaa, Morla, Sunnyi, "Es", Moritz, Kai-Uwe, Power Lady, Benni, Floralie, Jim, Willi und Bluna im :herzhuepf:

  • Das waren aber noch nicht alle Bilder:


    Rusty und Frodo 009.jpg


    Rusty und Frodo 010.jpg


    Rusty und Frodo 010.jpg


    Frodo musste natürlich erstmal alles erkunden. die Etagen wo die Tränke und die Pflanze stehen sind auch selbstgemacht. Gerade hab ich Frodo noch heu reingetan. Er schläft wie ein Baby, nachdem er alles erkundet hat.

  • Sehr cool! Ich beneide Menschen mit handwerklichem Geschick!! :thumbsup:

  • Danke! Frodo hats auch gefallen :hlaugh: , er findet es prima zum schlafen und super groß. Aber es war mein erster handwerklicher versuch.....Aber es kommen noch welche :yes:

    [align=center] Liebe Grüße von Yvonne
    Hund Rusty,
    Mona, Frodo, Maja, Karney, Flash, Anton, Amelia, Freyja, Pumbaa, Morla, Sunnyi, "Es", Moritz, Kai-Uwe, Power Lady, Benni, Floralie, Jim, Willi und Bluna im :herzhuepf:

  • tolle Arbeit ! mein kompliment ! :thumbsup:


    glg Andy


    p.s.
    die "Bohrer die runde löcher ins Holz machen" nennt man LOCHSÄGEN .... ;)

  • Das sieht ja klasse aus, mal gespannt was Du noch so alles bastels. Dein Hamster wird sich bestimmt freuen.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!