Hamster hat Verdickung in den Hoden

• Hallo, ich habe ein ca. dreiviertel Jahr altes Hamstermännchen das Verdickungen in beiden Hoden hat. Größe ungefähr wie ne Kichererbse, fester als der restliche Hoden und in beiden Hoden absolut gleich. Schreit nicht wenn man die Teile anpackt aber versucht nach einiger Zeit sehr vorsichtig zu beißen (okay, wer lässt sich schon gern in der Bikinizone rumspielen). War vor ca. nem Monat beim TA und die meinte, das seien einfach die Nebenhoden die etwas größer bei ihm seien. Damals war es auch noch viel kälter als jetzt. Verhalten tut er sich komplett normal.

Das sind erst mal die Fakten die mir grade einfallen. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Ist das bei Hamstern wie bei Menschen, dass manche einfach etwas größere Hoden bzw. Nebenhoden haben?

• Hallo,

wie der TA schon sagte, es sind die Nebenhoden.

Es gibt verschiedene Varianten. Bei einem Hamsti sind die Nebenhoden z.B. bei Wärme/Nickerchen zu sehen, bei anderen eben nicht. Ein Zufallsfoto von Hamsti, grad aus einem kleinen Schläfchen erwacht, zeigt es. Der rechte Nebenhoden ist gut sichtbar, links ist er "eingefahren" und kaum zu sehen - alles normal.

[url=http://www.img-load.de/display-i266038buxt1r.html]

Grüsse schickt

zieselchen

• Hey, alles klar. vielen Dank, da bin ich ja beruhigt. Dann muss er sich jetzt auch nicht mehr an seinen Hoden rumfummeln lassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!