Tips für die Bastelfreudigen/Mosaikfliesen/Holzleim bei Aldi Süd

• Huhu ihr Bastelwütigen,

ich war heute bei Toom um Holz für Hamsterbasteleien zu kaufen. Ich hab dann noch was bei den Mosaikfliesen gestöbert da ich die toll finde nur waren sie mir bislang zu teuer.
    Heute hatten sie allerdings eine Fliese im Angebot. In den Farben blau und tabak für nur 2,80€ pro 30x30 Fliese.
    Den Preis fand ich super günstig und somit habe ich direkt eine mitgenommen. (Ich ärgere mich bereits, dass es nur eine war.)
    Ich weiss natürlich nicht ob das nur ein regionales Angebot war, aber ich wollte das trotzdem mitteilen. Vielleicht gibt es da Angebot ja noch woanders. ;)

Liebe Grüße,
    Dixie :)

Einmal editiert, zuletzt von Dixie ()

• Hey,

ich habe meine Fliesen beim H*rnbach sehr günstig bekommen. Es sind sehr einfache Fliesen, einmal verschiedene Blautöne und einmal Weiß/Grau/Schwarz.
    Ich habe gesehen, dass bei einigen Matten, die nicht in Kartons waren sondern oben drauf lagen, zwei drei Steinchen gefehlt haben oder welche kaputt waren.
    Ich hab mir dann einen Verkäufer gesucht und gefragt, ob die dann billiger abgegeben werden, die kann man ja schlecht noch im Bad verwenden. Er hat dann gefragt, wozu ich die brauche und natürlich über meine Antwort etwas geschmunzelt :whistling:
    Hat kurz nen Kollegen gefragt und meinte dann, beide Matten für nen euro, ob das ok sei :thumbup:

Manchmal lohnt es sich etwas zu stöbern und bisschen nachzuhaken, aber bei H*rnbach habe ich da schon super Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
    Steffi

• Huhu,

ich war gerade bei Aldi Süd und dort isdt Holzleim von Henkel im Angebot. Lösungsmittelfrei und die Express Version. Eine große Flasche für nur 2,99€. :thumbsup:

Liebe Grüße,

• Hey,

der Leim war meine ich letzte Woche Mittwoch bereits bei aldi süd im Angebot. Wird also wohl nicht mehr umbedingt jeder aldi den dahaben.

Liebe Grüße,

Emiljana

• Laut Aussage von Henkel ist er wasserresistent aber nicht wasserfest... Was auch immer das heissen mag.

Auf der Flasche steht jedenfalls:

-Lösemittelfrei
    -entspricht der DIN EN 204/D2
    -trocknet transparent
    -hohe Festigkeit bereits nach 5 Minuten
    -frischer Leim mit Wasser entfernbar

Liebe Grüße,

• Ich hab gerade mal auf die Ponal Seite geguckt. Da steht auch nix davon drauf, dass der Leim wasserfest ist.
    Da der Aldi Leim auch von Henkel ist und die Flasche nahezu indentisch aussieht, denke ich, dass ist der gleiche Leim.

Liebe Grüße,

• 8o Danke für die Mühe

Von Ponal gibt es ja extra wasserfesten mit dem ich arbeite und auch gute Erfahrungen was die Festigkeit angeht gemacht habe. Nach Gebrauch gehen meine Klamotten immer ins Wasserbad zum abschrubben und da hat sich bis jetzt noch nie etwas gelöst mit dem wasserfesten. Anders dagegen mit dem normalem von Ponal, den hatte ich anfangs immer, diese Sachen zerlegen sich in Einzelteile :pinch:

Grüße Regina

Liebe Grüße Regina

• der Aldi Süd -Leim ist wie der normale , also nicht die wasserfeste Version
    habe mich auch eingedeckt , für Fliesenarbeiten in der Toi-Ecke nehme ich auch gerne den Wasserfesten , da löst sich auch bei intensiven schrubben nichts

Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!