Laufradpinckler?

  • Hallööööchen,
    ich bin neu hier und wollte fragen, was man gegen Laufradpinckler machen kann ? :gruebel:
    Mein Hamster pinkelt immer ins Laufrad.... :depp:
    Wie kann ich ihm das abgewöhnen ? :nixw:
    LG Fellnase
    :rotwerd:

  • Meiner Erfahrung nach leider überhaupt nicht ;)
    Am besten ist da ein Kunststoffrad, dass man leicht reinigen kann.
    Ein Holzrad kann man mit Sabberlack lackieren.

    Liebe Grüße
    Claudia



    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben, sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.
    (Nelson Mandela)

  • Hallo,


    meine Marie hat das auch immer gemacht :/ Da bleibt einem nicht viel übrig, außer regelmäßig das Laufrad zu säubern. Ich habe mein WW dann regelmäßig geduscht :) bei Marie wurde das Laufradpinkeln irgendwann weniger. Du kannst deinem Hamster ja mal gut zureden :) Bringen wird es vermutlich nichts.


    Liebe Grüße,
    Jana

  • Hi Fellnase,


    bei mir sind 4 von 6 Hamstern Laufradpinkler. Ich denke auch, da kann man nichts machen, außer ein WW anbieten oder halt - wie hier schon genannt - Holzlaufräder mehrmals mit ungiftigem (durchsichtigem) Spielzeuglack einstreichen. Das funktioniert eigentlich recht gut. Mein Hybride Capri ist z.B. auch ein Laufradpinkler vom Feinsten ;) Er hat ein lackiertes Holzlaufrad. So alle 2 Tage wische ich es dann mit einem feuchten Tuch aus.

  • Meine Hamsterdame hat das auch anfänglich gemacht.....aber dann hat sie aus irgendeinem Grund aufgehört.....warum auch immer...ich kann dir leider keinen Tipp geben....Vielleicht ein größeres Häusschen, damit sie eine Kammer zum Pinkeln hat...

  • Hallo,


    unsere ersen beiden Robos waren auch Laufradpinkler, also regelmäßig das Rad ausgetauscht. Kunststoffrad von Rodipet. Unser jetziger Robo ist kein Lauradpinkler, er ist ein Flying saucer Pinkler, also regelmäßg das Teil auswechseln und die Terrawand reinigen, weil er wohl während des laufens Pipi macht und das spritzt dann an die Terrawand.... :whistling:


    Viele Grüße, Larissa

  • Unser jetziger Robo ist kein Lauradpinkler, er ist ein Flying saucer Pinkler, also regelmäßg das Teil auswechseln und die Terrawand reinigen, weil er wohl während des laufens Pipi macht und das spritzt dann an die Terrawand.... :whistling:

    Unsere Roboline ist sowohl Laufrad- als auch Flying Saucer-Pinklerin ;) Ich kann da auch ein Lied von singen. Alle paar Tage reinige ich die AQ-Scheibe vor dem Flying Saucer, da die Stelle durch die Spritzer dementsprechend aussieht :D

  • Hallöchen!


    Rocky hat sich auch als Laufradberieselerin entpuppt (da kann ich lange die Pipiecke suchen...) :search: !


    Hab das Rad jetzt mal mit heißem Wasser abgespült. Reicht das oder nehmt ihr noch irgendwelche Reinigungshilfen? Ich weiß, wenn dann natürlich nichts chemisches aber evtl Zitronensaft oder so? Oder riecht das zu stark und ist nicht nötig?


    LG


    Nina und :htongue:

  • Selbst Holzräder kann man mit heissen Wasser gut reinigen. Man muss es nur regelmässig machen. :)

    Man kann nicht alle retten, aber das ist kein Grund nicht beim Ersten anzufangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!