Hybridenmännchen "Snoozer", Saphir, geb. Mitte Mai 2013 (913/13) wird Dauerpflegling



  • Einzugsdatum bei der Hamsterhilfe: 22.06.2013
    Gewicht am 30.07.2013: 38g / 21.09.2013 -26g / 19.10.13 - 27g
    vermittelbar ab: vorerst nicht absehbar - Snoozer ist leider erkrankt


    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x 50 cm oder 100x40 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 5000 qcm (z.B. 100x 50 cm)
    Mindestdurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. Robo Wheel, Rodipet/Getzoo Holzlaufrad) - mindestens ab 40g Körpergewicht 25 cm (z.B. Rodipet/Getzoo Holzlaufrad, Whodent Wheel)(Wünschenswert sind Laufräder stets ab 25 cm!)
    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der Auslauf sollte mindestens 1qm groß sein.


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: handzahm
    Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 22 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior (von Rodipet) & bei zu Diabetes neigenden Arten (Campbells / Hybriden) mindestens zu 50 % Campbell-/Hybridenfutter von rodipet.de oder mixing-your-petfood.de & frisches Gemüse
    Leckerlies: z.B. Pinienkerne, Sonnenblumenkerne
    Gesundheit:
    Diabetestest am: folgt
    Besonderheiten*:


    Ansprechpartnerin: Mipiace (Sina)
    Kontakt: sina :at: hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Dortmund und Umgebung


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

  • Hallo ihr da draußen!


    Ich habe mich noch gar nicht näher vorgestellt.... Vielleicht hast du mich deshalb bisher noch nicht gefunden?


    Ich bin der kleine Snoozer und bin sehr zustraulich und hab euch Menschen wirklich sehr gern.



    Ich bin doch ein hübscher kleiner Mann, findest du nicht auch?


    Wenn ich dir eine wunderbare Zeit schenken soll, melde dich doch bei meiner lieben Ansprechpartnerin.

  • Hallihallo meine lieben Freunde! :)


    Schaut mal, was aus mir geworden ist! ;)



    Ich bin mittlerweile richtig handzahm und bin doch auch noch hübscher geworden!



    Aber ich suche noch immer ein eigenes Zuhause....


    Wieso wurde ich denn noch nicht entdeckt?



    Möchtest du mir vielleicht eine Chance geben? Ich verspreche dir, dass du es nicht bereuen wirst! Ich werde dir nämlich ganz viel Freude machen, da bin ich mir sicher!



    Wenn ich dein Herz erweichen konnte, dann schreib mir doch schnell ;)


    Dein Snoozer

  • Oh hallo! Besuch ist da! :winke:


    Bist du etwa mein neuer KG?
    Geht mein Wunsch in Erfüllung?



    Schaut mal, ich bin ein richtiger Klettermax! Ich mache immer fleißig Klimmzüge, um auf mein Häuschen zu kommen, das ist nämlich mein liebster Platz. Da kann ich so gut nach DIR Ausschau halten!



    Hast Du mich denn nun auch endlich entdeckt?



    Hey! Warte! Nun lauf doch nicht weg! Du bist doch mein neuer KG oder? :rotwerd:



    Ok, ich verstehe... die ganzen Formalitäten müssen noch geklärt
    werden... Dann warte ich hier noch ein bisschen mit einem tollen Körnchen aus Dich, welches ich
    auch gerne aus deiner Hand entgegen nehmen würde...



    ...und Du schreibst schonmal an sina :at: hamsterhilfe-nrw.de


    Bis Bald!


    Euer Snoozer :winke:

  • Da Snoozer immer wieder mit Atemproblemen zu kämpfen hat und er warscheinlich regelmäßig Medikamente brauchen wird.
    Haben wir uns dazu entschieden Snoozer als Dauerplegehamster bei uns zu behalten.
    Er hat sich auch bereits aus seinem Pflegezuhause Vorgestellt und sucht nun noch ganz viele liebe Paten, die ihn begleiten möchten.
    Snoozer - kleiner Mann ganz groß


    :patengesucht:

  • Hey, Snoozer :girliebigkuss: , das ist ja echt blöd, das du nicht mehr nach einem Zuhause ausserhalb der HH suchen kannst. :schade:


    Ich wünsche dir, dass du ab jetzt immer genug Luft hast, um dein Leben in vollen Zügen zu geniessen. :goodluck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!