Knetmasse von Rodipet

  • Ich hab hier so nen Knetklumpen von Rodipet rumliegen, den ich mal vertöpfern wollte beizeiten...naja, das "beizeiten" wäre zwar jetzt da, aber ich habe irgendwie keine Ideen. Vor allem weiß ich nicht, was ich damit von der Menge her basteln könnte. Ich hab zwar bei Rodi selber mal Bildchen gesehen, aber sind das zwei Packungen, drei oder viell nur eine? Habt ihr mal Beispiele für Knetereien mit einer Packung? Wäre super!

  • Huhuuuu Tina,


    leider hab ich da keine Infos für dich....ich überlege auch grad mir die Modelliermasse zu kaufen.
    Sollte ich schnell zu einer Info kommen melde ich mich!

  • Also ich hab angefangen ein Haus damit zu machen (bin noch nicht dazu gekommen ein Dach zu machen :P )
    Aber das ist schon ne ganze Menge Masse die du da hast...
    Ich hab die Wände fertig und ungefähr die Hälfte ist noch übrig.
    Das Haus hat die Größe einer Zwiebakpackung.

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Also ich hab angefangen ein Haus damit zu machen (bin noch nicht dazu gekommen ein Dach zu machen :P )
    Aber das ist schon ne ganze Menge Masse die du da hast...
    Ich hab die Wände fertig und ungefähr die Hälfte ist noch übrig.
    Das Haus hat die Größe einer Zwiebakpackung.

    Ui, sone packung zwieback ist schon nicht klein.....wunderbar, dann weiß ich in etwa was ich damit hinbekomme...dann kann ich ja morgen mal starten (((-;

  • Huhu Tina,


    futes Gelingen wünsche ich! :hsmiley:


    Wenn Du fertig bist, fände ich es sehr gut, wenn Du uns von Deinen Erfahrungen berichten würdest. Schön wären auch ein paar Bilder :zaunpfahl:

    Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

  • Hallo


    habe irgendwo anders gesehen, daß jemand Kies darein gedrückt hat, war das Gosia ?( Ich habe meine WW alle hängend und wollte zum besseren Einstieg für die Dschungi eine Brücke mit bauen, mal sehen was daraus wird. 8|


    Andere Ideen sind sicherlich Häuser, Tunnel, Stehende Futternäpfe, Wasserflaschenaufhängungen habe ich auch schon gesehen... sieh# doch mal ins "große Hamsterforum" da sind bestimmt auch noch viele Ideen als Anregungen zufinden.


    Viel Spaß beim :handwerker:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Hallo,
    ich wäre auch interessiert mal was mit dieser Knetmasse zu basteln. Wird das später richtig hart und stabil? Bin in Bastellaune, vielleicht werde ich noch ein paar Dinge für den Auslauf basteln, auch da ist Abwechslung immer gefragt ;o)

  • a) riesen Sauerei
    b) hab ich festgestellt, dass ich sowas doof finde
    c) sieht das Haus aus, wie von ner 3-Jährigen, dass liegt daran, dass ich
    d) keine Geduld habe und
    e) siehe b)
    ....


    falls es beim Trocknen nicht zusammenfällt, schau ich mal, ob ich mich traue ein Bild on zu stellen....

  • Jaaaaa, ich würde auch gerne Bilder sehen.


    Meine Modelliermasse wird wohl zwischen Weihnachten und Neujahr kommen...
    dann möcht ich mich auch gleich dransetzen :handwerker:
    Was meinst du denn wie dick die Modelliermasse sein sollte damit man halbwegs Stabilität hat??

  • Also erst dachte ich dünn reicht, dann ist es das 1. Mal zusammengebrochen...Hals ist angeschwollen...dann hab ich es dicker gemacht, dann reichte die Masse nicht...hals wurde noch dicker.....dann hab ich es im Iglu-Stil gebaut "steinaufstein"....dann sahs einfach nur noch *komisch* aus....


    Ich mach morgen mal n Foto....aber nur wenn keiner lacht...mein Hund hätte es besser hinbekommen....aber ich hatte ja auch keine Lust mehr...


    Ich werde mir am Montag lieber mal Bastler-Holz holen...Holz verbiegt sich wenigstens nicht.... :handwerker:

  • Huhu,...


    ich habe mal gehört, dass die Knetmasse unlackiert wasserlöslich ist,... also vorsicht, falls ihr sie mal "waschen" solltet.... *zwinker*


    grüße


    nina

  • Na, das wäre ja nicht sooo toll, aber gut, dass ich keinen Boden hinbekommen habe, so läuft mögl. Pipi ins Einstreu... 8)

  • :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen: :volldolle: :volldolle: :volldolle: :volldolle:


    Sorry aber ich kringel mich grad vor lachen...


    Was meinst warum das vermaledeite Dach noch immer nicht fertig ist und der Rest der doofen Masse oben aufm Kühlschrank versauert... :kaputtlachen:
    Wollte dir nur nicht von vornherein die Laune verderben... Hät ja auch an meinem Handwerklichen nichts können liegen können ... ok tats wahrscheinlich auch...
    und die Wände hab auch nicht ich sondern mein Freund gemacht weil er mein gefluche irgendwann nimmer ertragen konnte. :volldolle:


    Also ich kanns nur für talentierte Handwerker empfehlen für mich ist das echt nix!
    Naja vielleicht macht mein lieber Herr ja noch das Dach fertig und dann... hmmm ka was ich dann damit mache aber nutzen kann ichs ja eh nicht weil würd ja kaputt gehen wenn ein Hamster gegen puschert...
    Kann man das mit Holzlakierung lackieren?
    Hab noch so viel übrig...

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:


  • Wollte dir nur nicht von vornherein die Laune verderben...

    Lach du ruhig....Wenn du meine Bastelei siehst musste wahrscheinlich weinen....(((-;

  • Ohweija,wenn ich das so lese bin ich echt gespannt was mich da erwartet.... :rolleyes: :whistling: :handwerker:

  • :kaputtlachen: tschuldigung :kaputtlachen:
    Naja aber das ist ein Unikat... denk immer daran sowas hat bestimmt keiner ;)
    glaub ich hät nicht mal das hinbekommen. :rolleyes:

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Na supi, ich habe die Knete auch noch in der Ecke liegen und wollte noch was schönes basteln :handwerker: , Melle und Lari, Ihr demotiviert mich. :kaputtlachen:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!