Die Entstehung unseres Doppel-EB's

  • Huhuuuu ihr lieben!


    Heute habe ich mit dem Bau unseres Doppel-EB's für unsere beiden Babies begonnen.


    Wer mag darf schauen wie er entstanden ist (aber nicht auf das Chaos drum rum achten :whistling: :kaputtlachen: )


    Die Grundfläche jeder Etage ist 115 x 60 (x ca. 50 h).
    Die Gitter an den Seiten sind mit Leisten aus Buche "gesichert"- zusätzlich werden die Kanten noch silikoniert.
    Die Rückwand soll passend in Buche (also Kontrast zu dem weiß) werden.....
    zu öffnen wird er vorne mit Plexi-Schiebetüren.
    Unten sind noch Füße drunter damit die untere Etage nicht ganz auf dem Boden steht.....
    der "Schrank" ist passende damit ich ihn teils unter die Wendeltreppe schieben kann :applaus: ...


    Puuuuh, das war Arbeit (und man sieht an manchen Stellen "Patzer"), aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit*gg* (ok Männe hat bißchen ausgesägt :whistling: )....ach ja, von außen an den Gittern such ich noch eine passende Idee....irgendwie soll das mit Buche-Eckleisten (falls es sowas gibt) abgedeckt werden....


    jetzt wird der EB noch bißchen verwinkelt (zur Sicherheit) und eben komplett silikoniert....aber das darf mein Männe machen (er muss heute leider arbeiten)...


    am Montag wird die Rückwand passgenau bestellt und geholt und dann fehlen nur noch die E-Profile und die Plexi-Türen und dann können meine Babies schon fast einziehen...


    Häuser und Ebenen bekomm ich bis dahin bestimmt auch noch hin *hoff*....

  • wow respekt ganz dichen :)
    Das sieht schon richtig gut aus. Da warst du heute aber schon hammer fleissig.
    Gefällt mir hammer gut!!! :volldolle:

  • Dankeschön ihr lieben!
    Morgen wird silikoniert, und ev. verwinkelt und am Montag kommt dann die Rückwand.
    Dann muss ich nur noch auf die Profile und die Plexischeiben warten,...
    und dann ist der erste EB fertig :tanz:


    Ebenen und Häuschen möcht ich eigentlich auch noch gerne bauen, wenn ich es hinbekomme :S

  • wow ich liebe weiss-holzige möbel, kais zimmer ist wie dein EB.
    ich bin begeistert. das wird sicher was.

  • Huhuuuu ihr lieben!


    Hier gibt noch bißchen Zubehör....
    die Ebene rechts hinten mit Anti-Rutsch-Hölzchen fürs Laufrad ist allerdings für meine Robomaus Sanya (die mit ihrem 100ter Aqua noch die kleinste Behausung hat :rolleyes: ) und das Haus vorne rechts(ist innen ein kleines Labyrinth) gehört Bounty...ich habs nur neu mit Kinder-Lacklasur behandelt (wegen den Karottenspuren oben drauf)...das Haus hinten links mit dem seitlichen Aufgang ist aus schiefem Restholz entstanden....sollte ich bis zum 04.01 nichts neues haben wird das bei einem der Babies drinstehen....

  • Das sieht wirklich super super klasse aus!!!
    Da werden die zwei sich pudelwohl fühlen können.


    Also wirklich respekt!!!!!
    Gefällt mir gigantisch juuuut

  • wow das sieht wirklich super klasse aus!!!!




    das sieht mir sehr nach Bau 2 aus

  • das ist ja klasse das haus
    und gleich bau 2 hammer


    ich kann das leider gar nicht *gg*

  • *gg* also wen es interessiert....
    da ensteht sozusagen in einem Aufwasch gleich noch EB Nummer 2 mit (war ne Spontanentscheidung).Ich möchte meine Aquas jetzt nach und nach austauschen bzw. abschaffen...


    Es wird ebenfalls ein Doppel-Eb- auch im selben Aufbau und den selben Farben/Holzsorten etc.- allerdings mit den Maßen 115x50x47..das ganze dann noch ohne Füße damit es unter meine Dachschräge passt.
    Dieser EB wird für meine Zwerge sein...ich werde dann irgendwann meine Dsungis Yoshi und Flöckchen umsetzen....


    Für heute bin ich fertig mit einzeichnen und Gitter zuschneiden.Morgen wird ausgesägt und zusammengeschraubt.Danach wird wieder die Rückwand genau vermessen und bestellt.
    Die Profile müssten dann auch bald kommen...und dann fehlen nur noch die Plexischeiben bei beiden Doppel-Eb's........


    ach ja, die beiden Seitenwände vom "kleineren" EB mussten zugeschnitten werden...davon war ein Abfall von 2 Stk. 50x 15cm übrig aus dem ich hoffentlich noch 2 kleinere Ebenen machen kann....mal sehen wo ich die noch einsetzen kann,.....


    Hach ich bin schon so gespannt wie es wird...ich hoffe ich weiß was ich da tue :kaputtlachen:

  • ich bin auch gespannt wie es fertig aussieht.
    so eins hätt ich auch gerne.
    sieht edel aus.

  • Huhuuuu ihr beiden!


    Ich hab eigentlich kaum weißes Holz in meiner Wohnung*gg*...deshalb mal schauen wie es aussieht.
    Mein Wohnzimmer ist in schwarzbraun/birke gehalten(mit kiwigrünen Wänden) , mit kaffeebrauner Couch..


    das Esszimmer in Buche...und da wird ein Doppel-EB (mit den Zwergen) stehen.
    Der 2. Doppel-Eb mit den Teddies steht bei meinem Aufgang zum Obergeschoss....da ist auch noch alles in Buche.
    Da ich auf dunkles Holz im Wohnraum umstellen möchte denke ich passt das weiß ganz gut als kontrast...
    die Wände bei den Käfigen will ich dann irgendwann kräftig streichen...entweder wieder das kiwigrün oder aber pflaume*gg*


    aber auch wenn es nicht wirklich farblich zu meinen Möbeln passt finde ich den EB bisher sehr schön...jetzt muss nur noch alles klappen und fertig werden!!


    Für heute haben wir den 2. EB fast so weit wie den ersten....er ist also zusammengebaut, muss allerdings noch silikoniert werden.Dann bekommen beide ihre Rückwand dran.
    Morgen oder am Donnerstag können dann hoffentlich die Profile dran.


    Sobald alles fertig ist gibt es wieder Bilder.Im Moment gibt es nicht wirklich mehr zu sehen als das was ich euch schon gezeigt habe :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!