Unser Dauersorgenkind Nicky

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo ihr lieben,


    Unsere süße Nicky hat eine Augenentzündung :(
    Ein ab und an tränendes Auge hat sie eigentlich schon immer, mit hom. Kügelchen haben wir das bisher auf einem erträglichen Level halten können, aber gestern sah mich die arme total verklebt und leicht verstört in der Ecke sitzend an :S  
    Nicky ist leider immer schon mal mehr mal weniger am kränkeln gewesen, deshalb ist sie letztendlich auch bei uns geblieben.


    Also heut morgen direkt um acht bei der TÄ angerufen und leider bereiteten sie gerade eine Not OP vor, sie wollten dann in ner Stunde anrufen, ob ich evt. irgendwann dazwischen kommen kann, aber wann ? und bei der Hitze :S


    Spontan habe ich bei einem anderen TA angerufen, der hier im Ort sehr beliebt ist, und in Kaninchenkreisen eine der Top Adressen, er hat selbst 40 Kaninchen !
    Ich konnte sofort vorbei kommen, also Kühlakku unter die Box und los.
    Nicky bekommt jetzt AB Augensalbe, vorsichtshalber wurde noch die Backe gespült.
    Sie ist zwar eh unser Knuddelhamster, aber trotzdem war ich sehr positiv überrascht, wie gut der TA die kleine halten konnte, ohne Nackengriff o.ä.
    So weis ich jetzt auch, dass es eine gute Adresse für den Notfall ist :)


    Für Nicky bräuchte ich jetzt ein paar Däumchen, dass das Auge schnell wieder besser wird und sie wieder ganz fit :daumen:
    Bei der Frage nach dem Alter ist mir aufgefallen, dass sie nächsten Monat zwei wird !!! Das merkt man ihr kein bisschen an :)

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Hier werden alle Daumen für Nicky gedrückt, :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das es schnell besser mit dem auge wird

    Ganz tief im Herzen: Digger, Bolle, Hera, Bärchen, Thor, Fenja, Björn, Pan, Ida, Ron, Heimdall, Hugin, Baldur, Mimir, Beate und Hathora. :trauer6:

  • Nicky auch wir drücken alle :daumendrueck: und Pfoten für dich und wünschen dir :gbes:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Wir drücken Euch ganz dolle die Pfötchen und Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!


    Heinrich, ich werde Dich niemals vergessen!



  • Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Nicky gedrückt


    :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :goodluck: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck:

    Sinéad



    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • oh jeee, auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, das wird bestimmt bald besser :hoff:

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Ihr seid lieb :blumen:


    Nicky Auge sieht schon viel besser aus, nicht mehr verklebt, nur noch geschwollen. Leider ist sie allgemein etwas schlappi und mitgenommen, da ist das Wetter bestimmt nicht ganz unschuldig dran :S  
    Sie ist auch recht viel wach und setzt sich dann irgendwo in eine Ecke, unabhängig davon, ob ich ihr Nest kühle oder nicht, sie hat jetzt meistens einen Kühlakku oben auf dem EB überm Nest liegen.
    Augensalbe drauf machen findet sie übrigens richtig klasse :girliewuetend:

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Augensalbe drauf machen findet sie übrigens richtig klasse


    oh ja das kenne ich ,da wird auch der friedlichste Hamster knurrig :schlaege:
    :daumendrueck: und :goodluck: für Nicky

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Gestern hing unsere süße so arg in den Seilen, dass wir kurz davor waren zum Notdienst zu fahren, jedoch hatte ich große Sorge, dass sie Nicky einfach nur einschläfern...
    Heute Morgen weis ich, dass die Entscheidung richtig war nicht zu fahren, Nicky geht es im Gegensatz zu gestern viel besser, aber normal ist das eben nicht :S  
    Nachher geht es zu unserer Stamm TÄ, mal hören was sie sagt.


    Nicky ist nur wach und sitzt irgendwo herum, lässt den Kopf nach unten hängen, hatte teilweise heftige Flankenatmung, ein paar Minuten später lief sie wieder herum.
    Wach war sie eben auch immer noch, aber die Atmung ist normal und jetzt baut sie ein Nest in der TB und ist nicht so passiv wie gestern.


    Hätten wir gestern so extrem heiße Temperaturen gehabt wie in den letzten Tagen, würde ich sagen, ihr bekommt die Hitze nicht, aber es war/ist angenehm bis kühl :S


    Bitte weiter Daumen drücken :daumen:

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Nicky :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :hoff: :gbes: :goodluck: :love: :love: :love:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Kann es vielleicht auch am Wetterumschwung liegen? Oft haben doch ältere Personen od. chronisch Kranke dabei Probleme.
    Kühl, heiß, schwül, Gewitter, kalt, heiß, dicke schwüle Luft...usw.
    Ich kann mir vorstellen das da auch ein ältere kleiner Hamsterorganismus drunter leiden könnte.
    Bei dem hin und her haben wir ja auch schon mal Tage wo der Kreislauf nicht richtig mitmacht.


    Ist nur ne Vermutung, vielleicht mal deine TÄ fragen ob das möglich wäre.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Pooky, Keziah und FlicFlac


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Kann es vielleicht auch am Wetterumschwung liegen? Oft haben doch ältere Personen od. chronisch Kranke dabei Probleme.
    Kühl, heiß, schwül, Gewitter, kalt, heiß, dicke schwüle Luft...usw.
    Ich kann mir vorstellen das da auch ein ältere kleiner Hamsterorganismus drunter leiden könnte.
    Bei dem hin und her haben wir ja auch schon mal Tage wo der Kreislauf nicht richtig mitmacht.


    Ist nur ne Vermutung, vielleicht mal deine TÄ fragen ob das möglich wäre.


    :gbes: Nicky, viel Erfolg beim TA :goodluck: :daumendrueck:

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Pooky, Keziah und FlicFlac


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!