Bertas Vereitertes Öhrchen, Matschauge,Gewichtsverlust und jetzt ein milchiges Auge

  • Wie geht es Berta mittlerweile, Franzi?


    Gewicht, Öhrchen und Auge wieder ok?


    Knuti hat nun leider auch ein Matschauge :(

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Insgesamt hat Berta 17 Gramm abgenommen...zum Glück war Sie recht pummelig, so dass Sie jetzt ein Gewicht von 45 Gramm hat. Seit letzter Woche hält Sie auch ihr Gewicht. Ich hoffe es bleibt auch so. Ihr Laufverhalten ist noch etwas eigenartig. In der einen Nacht läuft sie stolze 12 Km und in der nächsten nicht mal ganz 2 Km. Aber im Großen und Ganzen macht Sie einen recht fitten Eindruck :thumbsup:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!


    Heinrich, ich werde Dich niemals vergessen!



  • Berta jetzt schau aber mal das du wieder fit wirst. :hamsterdance:
    Ich bin jetzt ein stattlicher Hamstermann und 1 Jahr alt und in der Blüte meines Lebens, habe auch 6 g abgenommen und laufe sogar im Rad. :hgrins:
    Meine KG ist mächtig stolz auf mich :yes:
    Ich komme dich dann mal wieder besuchen. :hzwinker:
    Viele viele Hamsterküsschen und :gbes:
    dein Linus

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Hallo,


    heute morgen als mich Berta begrüßt hat, ist mir aufgefallen, dass Ihre Pupille am rechten Auge milchig ist. Bedeutet das, dass Sie blind ist oder hat Sie vielleicht eine Augenerkrankung? Eine Verletzung oder so? Das hatte Sie am Sonntag noch nicht, da waren beide Augen noch völlig normal. Mache mir etwas Sorgen um meine Kleine auch wenn Sie mit einer Erblindung leben kann. Sonst ist Sie zum Glück fröhlich und aktiv. Ich genieße jeden Tag mit Ihr und freu mich immer wenn Sie kuscheln will :love:


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!


    Heinrich, ich werde Dich niemals vergessen!



    Einmal editiert, zuletzt von Fränzchen ()

  • Hallo Franzi , ich hatte schon einige Hamsterchen , die eine milchige Eintrübung am Augen hatten .
    Manche erschrecken dann mehr wenn man sich ihnen mit der Hand nähert , deshalb habe ich dann mit ihnen geredet und sie an meine Hand schnüffeln lassen .
    Auf unbedachte Annährerung , reagierte nur Sternchen mit beissen , sie war auf beide Auge blind .
    Ansonsten kommen Hamster damit sonst gut klar .

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hallo Fränzchen , wie schaut denn die Trübung aus , ist sie direkt auf der Front des Auges (Hornhaut) ,punktuell oder über die ganze Fläche , dann könnte es eine Verletzung oder Entzündung sein , würde ich dann dem TA zeigen .
    Ist die Trübung ehr im Hintergrund und man sieht sie je nach Lichteinfall mal mehr oder weniger wird es sich um eine altersmäßige Linsentrübung handeln (grauer Star) , das Alterserscheinung können nicht nur Menschen bekommen sondern Tiere auch . Die Sehfähigkeit läßt durch die Verkalkung der Linse immer mehr nach , die Hamster kommen damit sehr gut klar , da es kein plötzliches Erblinden ist , beim Menschen und manch größeren Tieren wird er operiert .
    Ich hoffe ,ich konnte dir damit weiter helfen

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Hallo Franzi,


    ich persönlich würde Augenerkrankungen die über eine "normale Bindehautentzündung" und Gerstenkörner hinausgehen immer einem TA mit Zusatzbezeichnung Augenheilkunde (Ophthalmologie) vorstellen.
    Ggf. könnte eine Augenerkrankung mit Eintrübungen auch mit Schmerzen verbunden sein.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Poldi: Das kann ich leider gerade nicht sagen, gucke es mir heute abend nochmal an. Wenn ich mich richtig erinnere, war es wirklich nur die Pupille, also nur ein recht kleiner weiser Fleck. Fahre heute abend mit ihr zum TA und asse es lieber einmal überprüfen!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!


    Heinrich, ich werde Dich niemals vergessen!



  • gut , dann bist du auf der sicheren Seite

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Ist die Trübung ehr im Hintergrund und man sieht sie je nach Lichteinfall mal mehr oder weniger wird es sich um eine altersmäßige Linsentrübung handeln (grauer Star) , das Alterserscheinung können nicht nur Menschen bekommen sondern Tiere auch . Die Sehfähigkeit läßt durch die Verkalkung der Linse immer mehr nach , die Hamster kommen damit sehr gut klar , da es kein plötzliches Erblinden ist , beim Menschen und manch größeren Tieren wird er operiert .

    Das hatte meine Lana auch in den letzten Monaten ihres Lebens. Das beeinträchtigt Hamster wirklich nicht so sehr :) .

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki, Dumbo und Seffren :hamsterzwinkern:


  • Ich hab zwar keinerlei Erfahrung, drücke Berta aber die Daumen für den TA Besuch :daumendrueck:

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • ach Bertalein......bin gespannt was der TA sagt (du solltest beim TA ein Abo bestellen so oft wie du in letzter zeit da warst )

    Wenn du ein Problem hast ,versuche es zu lösen.kannst du es nicht lösen,dann mache kein Problem
    daraus (Siddhartha Gautama/Buddha)

  • Arme Berta. Ich würde auch den TA drauf schauen lassen, für den Fall, dass die Hornhaut verletzt ist...
    Daumen sind gedrückt :daumendrueck:

    Liebe Grüße von Kerstin
    - leider zurzeit hamsterlos -
    mit den Schweinchen Stormy und Lilli
    Hanni, Delta, Hermine, Möppi, Cheesecake, Lorkin, Betty, Herzensschwein Hermann und Leon für immer im Herzen :snief:

  • Berta was machst du denn wieder. :nein:
    Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt das es nichts "Schlimmes" ist. :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :goodluck:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Können Hamster auch grünen oder grauen Star bekommen?


    grauer Star ,ist die Linsentrübung wie weiter oben schon erklärt :klugscheiss:
    grüner Star ist der erhöhte Augeninnendruck , bei Hamstern wird man den nicht messen können , wird es kein so kleinen Gerät für geben ,


    :offtopic2:
    der grüne Star ,ist die schlimmere Starerkrankung , der zu stark erhöhte Augeninnendruck zerstört die Sehzellen und die kann man nicht reparieren

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Wir kommen gerade vo TA und ich bin total erleichtert :juppie: Zum Glück war das Milchige auf ihrem Auge nur festgetrocknete Tränenflüssigkeit. Das Blöde daran ist, dass sie gerade wieder ein Matschauge bekommt aber zum Glück wird es behandelt bevor es wieder richtig schlimm wird.


    Danke für Eure Hilfe und euer fleißiges Daumendrücken :girliebigkuss:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!


    Heinrich, ich werde Dich niemals vergessen!



  • bertalein, werde schnell wieder gesund! :goodluck: :daumendrueck: und :gbes:
    Edit: das sind doch gute neuigkeiten, aber wegen des matschauges weiterhin :gbes:

    Liebe Grüße von Fine und mir <3
    :kerze1: Hamster Harmonie, Skippy, Albertus, Dörte, Neele & Isobel und Kater Nils tief im Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!