Dicke Backe und Fellverlust

  • Huhu,
    Eine meiner Zwerghamster hat Konstand ne dicke Backe und ne Kahle stelle am Ohr.Genau da wo die dicke Backeist auf der seite.Hat ne komische Form.
    Spricht das für einen Tumor?Klar gehe ich nächste Woche zum Arzt wollte aber nicht am Wochende gehen es sei denn ihr gehts plötzlich richtig schlecht.
    Momentan ist sie noch recht Fit.
    Und würdet ihr einen Hamster auch für ne genaue Diaknose in Narkose legen?Was habt ihr für Erfahrungen?



    G Diana

  • Hey....
    gute Besserung erstmal.
    Eigentlich sollte ne Diagnose unter Narkose nur das letzte Mittel sein und bei einem begründeten Verdacht, oder??
    Ich hab da ehrlich gesagt keine Erfahrung, würde es aber lieber ohne versuchen, weil so ne Narkose ja immer ein Risiko in sich birgt.
    Ich drück euch die Daumen für den Besuch beim TA und das es kein Tumor ist.

    LG


    Unvergessen: *11.03.12 - 13.07.13 Pabaszi ; *02.02.12 - 13.02.14 Jolanda , *? - 31.07.14 Sara, *03.03.12 - 04.09.14 Charlotti, *? - 20.08.15 Kelly; *?.04.13 - 12.09.15 Rory, *27.09.13 - 30.12.15 Milka, *26.01.14 -15.01.16 Lila, *? - 20.07.16 Fluse, *05.2015 - 08.07.2017 Curly, *10.07.2014 - 05.06.2017 Loreley, 6/16 - 9/18 Bumble, 15.05.17-13.01.19 Xenia, *X.08.18 - 04.05.19 Esprit, 21.06.17 - 08.05.19 Ive, *07.17 - 18.10.19 Jo-jo, *01.02.2019 - 05.11.2020 Judy, *09.10.2019 - 02.03.2021 Candis

  • Hallo,
    ich sage auch erstmal :gbes:
    Ich würde auch nur der Nakose, wenn es wirklich notwendig ist, zustimmen. Oder wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt die Ursache zu finden. :yes:
    Mein Bobby war mal kurz in Narkose und hat es ganz gut verkraftet. :herzhuepf:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Huhu ich war gerade beim Tierarzt .Die hat nur kurz Untersucht die machen wohl nur im Notfall ne Op.
    Was eigendlich nicht schlecht ist.Hab Baytril bekommen und morgen soll ich zu meiner Haustierärztin mal sehen.
    Wie bewahrt mann eigendtlich Baytril auf.Ich habe es in einer Flasche bekommen.Die spritzen habe ich danach immer weggeschmissen
    aber das Baytril würde sich ja lonen aufzubewahren.MHD 2015

  • Tierärztin hatte gesagt sollte meine Hamsterdame heute noch mal meinem Haustierarzt vorstellen.Ich habe gegen 12Uhr ein Termin.
    Mal sehen.Ich habe heute Morgen gesehen das sie die seite wohl benutz die so dick ist und es sah so aus als wenn es nichts mit dem Backentaschen zu tun hat.
    PUH da war mir anders.Habe bis heute ja gehofft und tuhe es immer noch.

  • :daumendrueck: und :goodluck:

    Ganz tief im Herzen: Digger, Bolle, Hera, Bärchen, Thor, Fenja, Björn, Pan, Ida, Ron, Heimdall, Hugin, Baldur, Mimir, Beate und Hathora. :trauer6:

  • Baytril sollte man eigentlich immer im Haus haben. Du solltest es im Kühlschrank aufbewahren.


    Hat die Tierärztin denn keine Diagnose gestellt? Tumor, Abszess....??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!