Brauche mal wieder Hilfe

  • Das Niesen kann auch am Staub im Streu liegen, ggfs staubarmes Streu nehmen
    Wenn du ihn gestern erst bekommen hast hat er bestimmt noch Streß, dann braucht er bestimmt viel Ruhe.
    Die Verkaufsbedingungen im Zoogeschäft sind ja auch Stress pur.


    Vielleicht zeigst du uns demnächst ja mal Bilder von dem kleinen? :hoff:

    Sinéad

    <3 Crash Bandicoot <3 Chocomel <3

    <3 Mulan <3 Knoppers <3 Minion <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Wenn Du willst kannst Du auch mal ein Video von dem kleinen machen, auf dem das Niesen zu hören/sehen ist...
    aber primär würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen und beobachten.

  • Er kam heute noch garnicht aus seinem Nest aber hat sein gebunkertes essen geknabbert
    Liegt es daran das er sich dran gewöhnen muss und noch erschöpft ist von dem ganzen hin und her ?

    das kann durchaus noch an der Eingewöhnung liegen und ist ok

    Wenn du ein Problem hast ,versuche es zu lösen.kannst du es nicht lösen,dann mache kein Problem
    daraus (Siddhartha Gautama/Buddha)

  • So sieht wirklich kein kranker Hamster aus, also erstmal nur weiter beobachten.
    Auf dem Bild sieht man ja auch einen Teil vom Käfig :S . Wegen dem Aqua haben wir dir ja schon Tipps gegeben.meinst du, das klappt, dass ihr da mal schaut? Teuer sind gerade die undichten normal wirklich nicht. Leider kannst du in dem kleinen Teil auch nicht hoch einstreuen, Hamster buddeln aber von Natur aus. Die Kleine braucht mindestens 20cm Einstreuhöhe.
    Und süß ist sie wirklich mit ihrem Kuhfleckenmuster :love: .

  • Auf dem Bild das war nur die Transportbox.
    Das mit dem Niesen macht mir ganz schöne Angst, aber wäre er krank würde er ja im Schlaf mal niesen aber es ist immer nur wenn er sich putzt oder irgendwie was macht gestern war es kurz extrem da habe ich geguckt, da war er im Sand am buddeln, da hatte er was an der Nase.
    Ich fahre heute zum Fressnapf gibt es da irgendwelche Utensilien die irgendwie gegen Schnupfen helfen? - man kann ja nie vorsichtig genug sein!
    Zb. Mehlwürmer oder so, bisschen Eiweiß ?

  • wenn du dir mit der Nieserei so unsicher bist solltest du vielleicht doch einmal einen Tierarzt "draufgucken" lassen


    wo genau um Gummersbach kommst du denn her?
    Auch bei uns im Oberbergischen gibt es einige gute Tierärzte für Hamster.

    Lieben Gruß
    Nicole mit Roboline Gioia :hamsterknuddeln:
    und Sandro und Pascha :katze::katze:


    und mit sieben süßen Nasen hinter der :rbb:

  • Komme aus Marienheide
    Nur ich weiß nicht wegen den Kosten usw.
    Und bin heute erst um 17 Uhr in Gummersbach, wollte da mal beim Fressnapf vorbeischauen

  • wäre da Lindlar, Hückeswagen oder Nümbrecht am Besten erreichbar?


    reine Kontrolle (Abhören etc.) mit evtl. Medikamentangabe ist normalerweise (nach meiner Erfahrung) bei unter 20 Euro

    Lieben Gruß
    Nicole mit Roboline Gioia :hamsterknuddeln:
    und Sandro und Pascha :katze::katze:


    und mit sieben süßen Nasen hinter der :rbb:

  • Für eine Spritze beim Hamster habe ich allein 40€ gezahlt
    Das Problem, ich müsste mit dem Bus fahren und das wäre viel zu viel Stress und auch zu kalt für die kleine
    Ich bin echt ratlos ...
    Und meine Mutter würde mich auch nicht fahren bzw kann nicht

  • Antibiotikum war in der Spritze drin
    Und es war halt Notfall, wurde bestimmt extra berechnet

  • Notfall, zu Nichtsprechstundenzeiten ist immer etwas teurer.
    Wie geht es der kleinen den?
    Ich bin auch schon mit dem Bus zum TA, einmal sogar Samstagsabends in die Notfallpraxis ans andere Ende der Stadt...
    Nicht so dolle, aber in diesen Fall wohl lebensrettend.

    Sinéad

    <3 Crash Bandicoot <3 Chocomel <3

    <3 Mulan <3 Knoppers <3 Minion <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Bin gerade nach Hause gekommen habe ihr ins Wasser Combex Na multivitamin Tropfen ins Wasser gegeben sollen die Abwehrkräfte und das Immunsystem stärken.
    Und nachher bestelle ich noch anrührbaren Brei, gegen Erkältung und Husten für Hamster.
    Jetzt im Moment habe ich ihn nur knabbern gehört und er hat sich im Nest gedreht mehr habe ich noch nicht beobachtet ein Niesen haben ich noch nicht gehört :) !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!