Volierendraht an Käfig befestigen - nur wie???

  • Hallo Zusammen! :)


    Ich habe mir vor kurzem einen großen Kaninchenkäfig gekauft, den ich wegen den vergleichsweise großen Gitterabstands mit Volierendraht "umspannen" möchte, damit darin auch ein Hamster ein zu Hause finden kann.
    Nun frage ich mich, wie ich den Volierendraht an dem Käfig festmachen kann, ohne dass er zu locker ist bzw. ohne dass sich der Hamster an scharfen Kanten verletzen kann.
    Kann mir da jemand helfen? Beim Kauf des Käfigs habe ich mir dazu irgendwie keine Gedanken gemacht :(

    Schöne Grüße,
    Kathie

    RIP: King Kong, Jackie, Tarzan, Snow, Bella, Raúl, Rudy, Ferdi, Margie, Sir Henry
    & Paula

  • Kannst Du mal ein Foto von den Seiten des Käfigs machen damit man besser sehen kann wie es gehen könnte?

    Hallo Zusammen! :)


    Ich habe mir vor kurzem einen großen Kaninchenkäfig gekauft, den ich wegen den vergleichsweise großen Gitterabstands mit Volierendraht "umspannen" möchte, damit darin auch ein Hamster ein zu Hause finden kann.
    Nun frage ich mich, wie ich den Volierendraht an dem Käfig festmachen kann, ohne dass er zu locker ist bzw. ohne dass sich der Hamster an scharfen Kanten verletzen kann.
    Kann mir da jemand helfen? Beim Kauf des Käfigs habe ich mir dazu irgendwie keine Gedanken gemacht :(


  • Wenn du genau schaust, dann kannst du den Blumendraht erkennen, mit dem ich den Volierendraht umwickelt habe.


    Ich kann aber als Fazit sagen, dass es nicht so toll ist!
    Es hat mich insgesamt ähnlich viel gekostet wie ein "normales" Gehege.
    Meine Arme waren durch den Volierendraht beim umwickeln echt kaputt, weil man ihn nie ganz "glatt" bekommt. Das ist auch beim öffnen usw. immer mal wieder passiert. Je nach Hamster kann auch ihm/ihr das nicht ganz gut tun:(


    Ich habe grad keinen Link, aber Einige haben auch nur die Unterschale genutzt und dann mit dünnen MDF-Platten und Plexiglas einen Aufsatz (statt dem Gitter) gebaut.
    Die wurden dann entweder mit Profilen oder einfachem Klebeband zusammengebastelt und dann auf die Schale gesetzt.

    Liebe Grüße von Esther und den Fellpopos


    Sei du selbst die Veränderung ,die du in der Welt sehen willst!
    Mahatma Gandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!