Regeln für den Fotowettbewerb

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo zusammen,


    wir haben uns überlegt euch etwas neues hier im Forum zu bieten.
    Dabei sind wir auf die Idee gekommen einen Fotowettbewerb zu starten.
    Viele von euch kennen dies mit Sicherheit bereits aus anderen Foren.


    Für alle anderen hier eine kurze Erläuterung:


    Jeder der mitmachen möchte, kann innerhalb eines festgesetzten Zeitraumes ein Bild seines Hamsters an mich senden (jacky:at:hamsterhilfe-nrw.de).


    Jeder Fotowettbewerb wird zu einem anderen Thema durchgeführt. Was es sein soll, wird bei jedem Wettbewerb vorgegeben, z.B. Bild beim Fressen, Gähnen, Laufrad laufen etc..


    Die Bilder, die in dem angegebenen Zeitraum bei mir eingetrudelt sind, stelle ich dann ein. So kann niemand wissen, von wem welches Bild ist (dadurch kann keiner bevorzugt werden, sondern es wird nur auf die BIlder geachtet).


    Wenn ich sie im Rahmen einer Umfrage eingestellt habe, kann wieder innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abgestimmt werden, welches Bild das Beste ist. Jeder kann 3 Bildern seine Stimme geben. Nach dem Zeitraum wird eine Bekanntgabe stattfinden, wer gewonnen hat. Die ersten 3 Plätze bekommen jeweils einen "Siegeravatar".


    Voraussetzungen für die Bilder und ein paar rechtliche Dinge sind wie folgt:


    1. Der Teilnehmer ist Mitglied dieses Forums.
    2. Der Teilnehmer hat die Urheberrechte, und ist somit auch der Fotograph, an dem von ihm zugesandtem Bild.
    3. Der Teilnehmer gewährt dem Forenbetreiber ein zeitlich unbefristetes, unwiderrufliches, einfaches Nutzungsrecht an dem von ihm zugesandtem Bild.
    4. Die längste Seite des Bildes hat eine Mindestgröße von 450px,eine Maximalgröße von 530px, sowie eine Maximalgröße von 100KB
    5. Fotomontagen, Bildumrandungen, zusammengefügte Bilder, Beschriftungen u.ä. sind nicht erlaubt.
    6. Auf den Bildern darf kein Schriftzug vorhanden sein, der auf den Einsteller/Fotografen schließen lässt.
    7. Die auf den Bildern ersichtliche Haltung des Hamsters muss mindestens den artspezifischen Bedingungen der Hamsterhilfe NRW für die jeweilige Hamsterart entsprechen.
    8. Das Team behält sich das Recht vor, Bilder, die nicht den Wettbewerbsregeln entsprechen, jederzeit auch ohne Vorankündigung zu löschen.
    9. Wenn ein Bild bereits bei einem Wettbewerb von uns auf dem Siegertreppchen gelandet ist, darf es kein weiteres Mal für einen Wettbewerb bei uns verwendet werden.
    10. Jeder User darf pro Wettbewerb nur mit einem Bild teilnehmen.
    11. Bitte schreibt in den Betreff "Fotowettbewerb + Nicknamen"
    Viel Spaß und viel Erfolg!

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Hallo zusammen,


    bitte beachtet fürs nächste Mal, dass wir Regel 9. und 10. oben ergänzt haben.


    :danke:

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Hallo,


    es gibt nochmal eine kleine, aber wichtige Regeländerung. Punkt 7 ist nun neu. Da der Fotowettbewerb auch von Gästen gesehen werden kann, ist es für uns einfach wichtig, dass auf den Fotos Hamster und deren Gehegeausstattungen bzw. Lebensräume den Haltungsbedingungen der Hamsterhilfe NRW entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!