Durchsichtige Unterlage für den Auslauf

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo ihr lieben,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe und kreativen Ideen für folgende Problemstellung:
    Für einen neuen Auslauf suche ich noch eine Unterlage, die durchsichtig sein sollte, die Fläche ist etwa 160*250cm groß.
    Unser mühevoll abgeschliffenes und frisch geöltes Parkett wollte ich nicht unbedingt direkt wieder unter irgendeinem PVC oder ähnlichem verschwinden lassen, die Hamster direkt auf dem Parkett laufen lassen, sollte diesem auf Dauer vermutlich nicht so gut bekommen...
    Es gibt zwar diese Bodenschutzmatten für Bürostühle auch in Übergröße, jedoch erst ab 100€ aufwärts :whistling:


    Habt ihr Ideen :hibbel2: ?

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Hallo,
    es gibt im Baumarkt pvc-Folie, durchsichtig, heißt vielleicht anders oder so ähnlich auf Rollen zu kaufen. Ich meine so was im Hornbach gesehen zu haben.
    LG

  • Was hälst du davon, wenn du dir einen PVC in der Holzstruktur holst. Es gibt mittlerweile doch eine gute Auswahl. Ich habe unter meinen Auslaufbereich auch PVC gelegt damit die Kleinen mir den Boden nicht versauen. Die pullern ja doch gerne in Ecken wo ich nicht direkt dran komme :wacko:

    Liebe Grüße von Gudrun

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Ich glaube, was sandri meint, könnte Dampfsperrfolie sein.
    Ich kenne es nur als Wandschutz für Kaninchen.
    Vielleicht ist es ja auch für so eine Auslaufunterlage gut wenn man es ganz glatt hinlegt ;)!

    Viele Grüße
    Steffi


    mit Argos :hsmiley:

  • Ich hab im Auslauf auch PVC liegen. Bei einer dünnen Folie hätte ich Bedenken, dass sie sie ankauen.

    Liebe Grüße
    Claudia



    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben, sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.
    (Nelson Mandela)

  • Danke euch schonmal :)


    Wenn es doch farbiger PVC wird, dann wäre mir egal wie er aussieht :whistling:


    Bei einer dünnen Folie hätte ich Bedenken, dass sie sie ankauen.


    Da hast du recht, die Sorge hab ich auch, aber selbst die PVC Unterlage vom anderen Auslauf ist schonmal probiert worden 8| Es war jedoch ein Stück angesetzt und der Ansatz nicht komplett verdeckt.


    Die Platte ist leider zu klein, sonst wäre das preislich noch im Rahmen.


    Ich werde mal in den Baumärkten schauen, einen Hornbach gibt es hier in der Nähe auch, so eine Dampfsperre wäre ggf. eine Idee, je nachdem wie stabil die so ist.

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • dann schreibe sie dochmal an und hole dir einen preis ein, mache ich auch immer und die sind wirklich nett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!