Gehegeeinrichtungsideen für dreibeinigen Hamster

  • Hallo zusammen,


    bin gestern stolze Besitzerin eines weiteren Hamsters geworden :hamsterknuddeln: . Er sollte wegen Allergie abgegeben werden, und da es sich in der Verwandtschaft rumgesprochen hatte, daß ich es "mit Hamstern gut kann", dachte man dann auch direkt an mich. :wacko: Wo ich doch nie nein sagen kann. :( Im Nachhinein aber vielleicht richtig, denn der kleine Fratz hat nur 3 Beine, im fehlt das eine Vorderbein. Scheint ihn aber soweit nicht zu stören.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ihm ein richtig, richtig, richtig tolles 3 Beintaugliches-Gehege einrichten und brauche noch Ideen für Inventar. Die Suchfunktion hat mich leider noch nicht weitergebracht. :S
    Was klar ist, daß das Laufrad wieder eine Hanfmatte braucht, damit er sich nicht wund läuft....


    Habt Ihr sonst noch Ideen, einen Tip für einen Link mit Ideen, oder vielleicht sogar Bilder von "Gleichgesinnten"-Gehegen? :hoff:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Huhu, ich würde die Ebenen ganz leicht zugängig machen mit Rampen.
    Hatte allerdings nie nen Dreibeiner. Du kannst mal caterina fragen, sie hatte auch schon einen solchen Hamster. Sie kann dir bestimmt ne Menge Tipps geben :)

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • ich denke die Rampen sollten sehr flach sein und nicht zu steil , mehr fällt mir da auch nicht ein :S

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Morla Lisa: Schau mal, hier sieht man zumindest den Anfang von Kaleas Gehege. Sie ist dann später auf 150x50 umgezogen, hatte dort aber im Prinzip eine ähnliche Einrichtung, nur mit mehr Röhren und Gedöns. Auf niedrige Ebenen brauchst du gar nciht so Rücksicht nehmen, denn die Hamster haben in dem einen Ärmchen die gleiche Kraft, wie andere in zweien. Kalea konnte sich überall hochziehen und steckte auch mal bei Christine während der urlaubspflege im Heizkörper, obwohl wir uns sicher waren, dass sie da nicht dran kommt ^^


    Captain Kalea Hook

    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Danke schonmal!

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!