Terra/Aquaabdeckung

  • Hallo!
    Ich hole heute wahrscheinlich *wenn es denn dann ok ist und so aussieht wie bei Ebay* ein Aqua 110x40x50 cm ab. Ich überlege nun, ob bei der 50 cm Höhe sein Abdeckung sein muss bzw. hat Merle in der Vergangenheit ihre Ausbrechkünste bewiesen und eigentlich würde ich gerne eine Abdeckung drauf machen...


    Meine Überlegung war schon ein Holzrahmen mit Nagerdraht. Aber woher bkommt man geeigneten Draht bzw. wie groß dürfen die Löcher sein?


    LG

  • Hey Fripie


    ich kann Volierendraht empfehlen


    Kannst aber auch bestimmt Kaninchendraht nehmen wenn es nur für die Abdeckung ist.


    Mal schauen was der Rest so sagt ;)

  • Hey Rieke,
    Jup Volierendraht hätte ich nun auch gesagt ;) Ist ´so das gängigste was man hier so liest =) Aber da es ja "nur" für den Deckel ist, denke ich reicht es wenn du so pi mal daumen drauf achtest das die "Löcher" nicht zu groß sind.



    Woher mhh weiß ich nicht ;) Aber evt. im Baumarkt mal schauen würd ich mal so sagen ^^



    SchwarzesFeuer: Vielleicht falls bei dir auch alles klappt, könnt ihr euch ja zum Deckel "bauen" zusammen tun ;)



    Lg
    Ray

    :trauer1:


    Flitzer du wirst immer in meinem Herzen sein! Du warst ein ganz besonderer kleiner Chinese


    :kerze1:


    R.I.P
    Zeus, Zicke und Ronaldo
    Und nun auch freya, die Göttin der liebe
    Thor der Donnergott
    Mr. Grey der Mehlwurm - Liebhaber
    :kerze1:

  • Kannst aber auch bestimmt Kaninchendraht nehmen wenn es nur für die Abdeckung ist.

    Wenn dein Zwerg an die Abdeckung kommen sollte, wäre ich bei Kaninchendraht sehr vorsichtig, die Löcher sind da schon recht groß, die Gefahr des durchquetschen und steckenbleiben ist schon nicht gerade klein. Dann lieber Volierendraht, der ist deutlich bessere geeignet.


    Ich mag ja so was am liebsten... http://www.aquatropshop.de/pro…en-mit-Lochung-8x8mm.html

    Liebe Grüße, Melle

  • Uff aber die Preise sind nicht ohne, wenn ich das mal so sagen darf. Wobei ich zugeben muss "schick" ist es ja auf jeden Fall ;)


    Lg
    Ray

    :trauer1:


    Flitzer du wirst immer in meinem Herzen sein! Du warst ein ganz besonderer kleiner Chinese


    :kerze1:


    R.I.P
    Zeus, Zicke und Ronaldo
    Und nun auch freya, die Göttin der liebe
    Thor der Donnergott
    Mr. Grey der Mehlwurm - Liebhaber
    :kerze1:

  • Uff aber die Preise sind nicht ohne, wenn ich das mal so sagen darf. Wobei ich zugeben muss "schick" ist es ja auf jeden Fall

    Das ist schon recht "günstig" dort... ich hab sie auf allen Gehegen/Terras hier und vor über 6 Jahren waren sie noch nicht so sehr verbreitet, da hab ich da noch deulich mehr für bezahlt :whistling:

    Liebe Grüße, Melle

  • Wenn dein Zwerg an die Abdeckung kommen sollte, wäre ich bei Kaninchendraht sehr vorsichtig, die Löcher sind da schon recht groß, die Gefahr des durchquetschen und steckenbleiben ist schon nicht gerade klein. Dann lieber Volierendraht, der ist deutlich bessere geeignet.

    Ahja, dachte du hast nen MiHa, ne dann lieber den anderen nehmen

  • Volierendraht bekommt man u.a . im Baumarkt, Raiffeisenmärkten, Amazon( kann man auch was gutes für die Hamsterhilfe tun ;) ) und auch Ebay

    Wenn du ein Problem hast ,versuche es zu lösen.kannst du es nicht lösen,dann mache kein Problem
    daraus (Siddhartha Gautama/Buddha)

  • Hallo,


    ich habe bisher den Draht immer im Baumarkt gekauft. Da gibt es aber meistens nur 5m Rollen. In 1m Breite kosten die dann schon so um die 30€...


    Habe dir auch eine PN geschrieben :)


    lg,
    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Emiljana ()

  • Im Raiffeisenmart bekommst du Meterware. Hier
    Du musst nur darauf achten, das du einen findest der Baustoffe führt.
    Am besten du rufst vorher an und fragst ob sie Volierendraht führen.
    Maschenweite 1,2cm.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Vielen Dank für die Antworten!


    @Willow´s KG: Nein, nur ein Zwerg... :) Obwohl ich mit dem MiHa auch schon liebäugel... ;)
    Melle: Das sieht schon gut aus und wenn ich das genau gesehen habe, ist in der Mitte nochmal ein Querstück Glas... Dann bräuchte ich ja "nur" zwei kleinere Stücke und die sind ja gar nicht sooo teuer. Mal schauen wie es nachher in live aussieht.
    Emiljana: Ich habe die auch schon geantwortet, aber 5m, soviel Platz für weitere Terras haben wir nicht... ;)
    Ray2101: Hihi, Schwarzes Feuer und ich haben schon ein Basteldate, allerdings noch ohne Datum etc. :)


    Ich werde mir das Teil nacher mal angucken und dann entscheiden... Zwei Baumärkte haben wir in der Nähe, dann kann ich direkt nach Holzresten gucken oder ich durchstöber Amazon....

  • fripie:
    neue PN :)
    vll werde ich ja doch noch etwas von meinen Resten von los :)
    Irgendwie hat man immer was über was dann doof rumsteht. Aber zum wegschmeißen ist dieser sche** Draht einfach zu teuer... Und ich brauch den eigentlich grundsätzlich immer nur, wenn ich gerade keinen mehr habe...

  • Huch, ist mir voll durch gegangen :whistling:
    Wenn ich den EB von dir kriege, bäruchte ich auch nen Deckel, die haben keinen dabei. Da ich immer damit rechne das die Näschen mal versuchen auszubrechen, gibts bei mir auch nicht die Frage ob oder ob nicht ^^
    Könnten dann gern mal überlegen das zusammen zu basteln :thumbsup:

    ___________________________________________________________________________________________


    :hgrins: Gruß von Flocke, Mr. X & Paul :hgrins:
    :trauer6:Alice, Kalypso & Shelly :trauer6:

  • Ich hab bei Ebay für eine 10m Rolle mit 1m Breite 13€ bezahlt... Versand war drin. 30 sind total überteuert.

  • Wenn dein Zwerg an die Abdeckung kommen sollte, wäre ich bei Kaninchendraht sehr vorsichtig, die Löcher sind da schon recht groß, die Gefahr des durchquetschen und steckenbleiben ist schon nicht gerade klein. Dann lieber Volierendraht, der ist deutlich bessere geeignet.


    Ich mag ja so was am liebsten... http://www.aquatropshop.de/pro…en-mit-Lochung-8x8mm.html

    Mal eine Preisfrage Melle: Sind diese Lochblechabdeckungen schwer genug um auch einer Katze stand zu halten? Hast du da Erfahrungen? Oder jemand sonst?

    Liebe Grüße,
    Dixie :)

  • Da mich das Thema ja auch interessiert, hab ich mal bissel bei ebay geschaut. Vielleicht kann mir einer ja sagen ob das auch geeignet wäre?


    http://www.ebay.de/itm/19x19-1…A4une&hash=item2588d73020



    Ist bisher so (wenn geeignet) das günstigste was ich gesehen habe. Hoffe ich konnte weiter helfen und ihr könnt mir weiter helfen ob es gut wäre ;)


    Lg
    Ray

    :trauer1:


    Flitzer du wirst immer in meinem Herzen sein! Du warst ein ganz besonderer kleiner Chinese


    :kerze1:


    R.I.P
    Zeus, Zicke und Ronaldo
    Und nun auch freya, die Göttin der liebe
    Thor der Donnergott
    Mr. Grey der Mehlwurm - Liebhaber
    :kerze1:

  • Ray2101: Das ist ganz normaler Volierendraht. Grundsätzlich geht das, der von dir verlinkte hat allerdings die Maschengröße von 19 x 19 mm (vermutlich ist er deswegen auch billiger - bei größerer Maschenweite braucht man schließlich weniger Material...). Ich habe hier den mit 12,7 x 12,7 mm verwendet und größer würde ich gefühlsmäßig nicht gehen. Ich weiß zwar nicht, ab welcher Größe ein Hamster da durch kommt, aber ich war mir anfangs bei meinem Draht schon unsicher... Kommt vielleicht auch einfach auf das persönliche Sicherheitsbedürfnis an...

    Liebe Grüße von Kerstin
    - leider zurzeit hamsterlos -
    mit den Schweinchen Stormy und Lilli
    Hanni, Delta, Hermine, Möppi, Cheesecake, Lorkin, Betty, Herzensschwein Hermann und Leon für immer im Herzen :snief:

  • ... Kommt vielleicht auch einfach auf das persönliche Sicherheitsbedürfnis an...

    Ok Danke für deine Antwort schon mal Platypus:... der hat auch 8*8 da. Zwar nur die "großen" Rollen aber gut zu wissen.

    :trauer1:


    Flitzer du wirst immer in meinem Herzen sein! Du warst ein ganz besonderer kleiner Chinese


    :kerze1:


    R.I.P
    Zeus, Zicke und Ronaldo
    Und nun auch freya, die Göttin der liebe
    Thor der Donnergott
    Mr. Grey der Mehlwurm - Liebhaber
    :kerze1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!