Hallo Ihr Lieben,
kaum angemeldet & vorgestellt, schon bräuchte ich Eure Hilfe.
Meine Robodame Kali hat seid nunmehr 3 Wochen Spontanblutungen aus der Scheide
Es ist jedesmal helles Blut & manchmal ist etwas davon in ihrem Nest oder wenn sie Pipi macht.
Wir waren deswegen auch schon mehrmals beim TA. Die erste Vermutung war, dass sie eine
Blasenentzündung (evt. auch einen Blasenstein?!-gibt es sowas bei Robos?) hat & wurde dementsprechend
mit Antibiotikum behandelt. Geholfen hat es bei meiner Meinung nach nicht, denn es tritt immer noch auf.
Allerdings war der Urin, den ich ihr gemopst hab zum Zeitpunkt der Urinprobe sauber.
Der TA meinte danach, dass die Ursache evt auch eine Tumorbildung im Unterleib/ Blase sein könnte.
Genauer untersucht wurde das allerdings nicht, weil mir gesagt wurde, dass man sie dazu in Narkose legen
müsste. Und aufgrund ihres Alters (sie ist 2 Jahre, 2 Monate bei uns) schreckt mich das schon sehr ab, weil
es wohl sein könnte, dass sie dann nicht mehr aufwacht
Von ihrer Aktivität her ist sie immer noch die Gleiche; läuft noch gut im Laufrad, frisst & bunkert fleißig ihr
Futter & zeigt Interesse an ihren KG (kommt aufmerksam zur Hand, nimmt Leckerchen aus meiner
Hand & "putzt" mich mit , lässt sich streicheln) & widmet sich ausgiebig ihrer Fellpflege. Sie macht auf uns
nicht den Eindruck, als wenn sie Schmerzen hätte & der TA meinte, dass sie gut Aussehen würde & sehr aktiv
ist trotz ihres Alters. Sie ist in der ganzen Zeit nicht einmal apatisch gewesen & hat auch nicht abgenommen
(ihr Gewicht liegt konstant bei 21g - sie war aber auch in jungen Jahren so zartgewichtig).
was uns aufgefallen ist, dass sie mehr trinkt & dadurch natürlich mehr Pipi macht.
Gibt es denn Blasensteine bei Zwerge? Oder zeigt sich so, dass ein Tumor wächst (fühlen kann man nix)?
Sie ist zwar der 4. Robo bei uns, aber ihre 3 Vorgänger(-innen) sind jedesmal friedlich ins RBL geschlummert,
sodass mein Mann & ich schon sehr verunsichert sind, was sie nun haben könnte.
Vielen Dank Euch !