Gleichgewichtsstörungen. akt.: Untertemperatur

  • Vielen Dank für den Zuspruch und das Mitgefühl!
    Das ist heute eine Achterbahn der Gefühle. Ich bin mittags schon von der Arbeit nach Hause, weil ich mich nicht konzentrieren konnte und mir so Sorgen gemacht habe. Es sah dann auch nicht gut aus, sie war sehr wackelig und fühlte sich kalt an. Also die Ärztin angerufen, ob sie heute Abend vorbeikommen könne (Kontrolle und im schlimmsten Fall erlösen). Natürlich stellte sich das leider ausgerechnet heute als schwierig dar. Ich wollte sie aber auch nicht schon wieder stressen, indem ich sie wieder einpacke. Nach viel hin und her überlegen, habe ich mit der netten Arzthelferin besprochen, dass ich versuche, die Temperatur zu messen und dann entscheide, ob ich direkt zum Erlösen hinfahre oder wir weitersehen. Ich will sie ja auch nicht einschläfern lassen, weil ich kein Geduld habe (es hieß ja, die Medis brauchen bis zu zwei Tage, bis sie wirken) und nur nicht mit ansehen kann, dass es ihr gerade nicht gut geht. Das kann sich ja auch auf die Wahrnehmung auswirken.


    Es war schon ein Kampf, die flexible Spitze des Thermometers dahin zu bekommen wo es hin soll, weil sie partout nicht still halten wollte. Hat sich ganz schön gewehrt, aber nicht einmal gebissen oder gefaucht oder so. Selbst wenn man sie so ärgert, ist sie noch total lieb.
    Trotz anfänglicher Sorge, ich könnte sie verletzen und entsprechender Vorsicht, haben wir das dann gut hinbekommen. Sie hat nicht aufgekreischt vor Schmerz oder sowas und das Thermometer zeigte tatsächlich 36,8°C an. 8|


    Ich habe das sich wehrende Fellknäuel dann in ihr Gehege gesetzt, wo sie sich in das Nest mit Lampe verzogen hat, mit der Hanfmatte randaliert hat und dann auch noch angefangen hat zu buddeln (nachdem sie drei Bissen Möhrenbrei zu sich genommen hat - nur drei, aber immerhin!).
    Ich versteh die Welt grad nicht mehr und hoffe inständig, dass die Temperaturmessung richtig war! Ich muss ihr ja spätabends noch das Baytril geben, dann wiederholen wir die Messung, diesmal dann zu zweit. Wenn die auch wieder so gut ist, kann man ja durchaus hoffen.
    Das wäre sooo toll, wenn sie doch noch die Kurve kriegt. Abwarten und weiter hoffen. Mal sehen, wie die Nacht wird. Erlösen lassen will sie sich offensichtlich nicht, so wie sie sich gerade gibt. :hoff:
    An dieser Stelle muss ich auch - egal wie es ausgeht - ein großes Dankeschön an die nette Mitarbeiterin der TÄ für die Geduld und Hilfe loswerden!


    Und was Erfreuliches zum Schluss: Sitze den ganzen Nachmittag im Arbeitszimmer, um zu überprüfen, ob sich was im Gehege regt und am anderen Ende des Raums turnt Smilla ständig rum und zeigt, wie quietschfidel sie ist. Immerhin eine, der es gut geht :rolleyes:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Die zweite Messung war bei 36,3°C. Also knapp unter der Normaltemperatur. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich weit genug war. Die TÄ meinte, wenn dem nicht so ist, ist die gemessene Temp. niedriger als die tatsächliche.
    Sie hat auch wieder viel Energie beim Zappeln gezeigt, das Laufen klappt leider nach wie vor nicht gut. Aber, es ist ja ein Fortschritt, dass sich die Temperatur bessert. Und da die TÄ meinte, es kann zwei Tage dauern, bis die Medikamente anschlägt, bekommt sie noch Zeit bis morgen Nachmittag, dann sind die 2 Tage um.
    Wenn es weiter besser wird, fahren wir noch mal zur Kontrolle. Wenn nicht, gebe ich auf, um es der Kleinen nicht unnötig schwer zu machen. Denke, heute hätte die TÄ sie nicht eingeschläfert, dafür hat sich die Vitalfunktion ja zu sehr verbessert im Vergleich zu gestern. Mindestens 2,3°C Verbesserung ist ja schon mal viel wert. Ich hoffe, es wird weiter besser.

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • weiterhin :daumendrueck:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Danke für das Daumendrücken und den Beistand! Leider haben auch wir verloren. Die TÄ war heute Abend hier und wir haben sie gehen lassen.
    Ich konnte sie zum Einschlafen in ihr Nest legen, das ich vorher gewärmt hatte, mehr konnte ich leider nicht mehr tun. ;(


    Emily - eine sanfte Seele ist gegangen.

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Das tut mir so leid.
    Besonders weil wir das gleiche gesundheitliche Problem haben. Lady Lancelotte bekommt seit dem 29.04. Medis und hat eine Wärmflasche.


    :trauer5: .

  • Das tut mir so leid.
    Besonders weil wir das gleiche gesundheitliche Problem haben. Lady Lancelotte bekommt seit dem 29.04. Medis und hat eine Wärmflasche.


    :trauer5: .

    Lady M. Oje, das tut mir leid :(
    Geht es ihr denn schon besser? Für die Körpertemperatur hatte die Rotlichtlampe bei uns gut geholfen.


    Aber die TÄ meinte, die extremen Koordinationsschwierigkeiten würden für einen Tumor im Gehirn oder am Rücken sprechen - vor allem, weil sie trotz gestiegener Temperatur nicht wieder besser laufen konnte.

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Gestern dachte ich das es nicht gut aussieht, aber heute morgen bei der Medigabe habe ich sie gewogen und sie hat nicht getorkelt und ist rumgelaufen.
    Hab sie gerade geweckt um Medis zu geben. Sie sammelt wieder etwas Futter.
    Ich glaube wir haben Glück gehabt. Hoffentlich. Sie ist est seit etwa einem halben Jahr bei mir.
    Tut mir so leid das es deine Kleine nicht geschaft hat :troest1:

  • Gestern dachte ich das es nicht gut aussieht, aber heute morgen bei der Medigabe habe ich sie gewogen und sie hat nicht getorkelt und ist rumgelaufen.
    Hab sie gerade geweckt um Medis zu geben. Sie sammelt wieder etwas Futter.
    Ich glaube wir haben Glück gehabt. Hoffentlich. Sie ist est seit etwa einem halben Jahr bei mir.
    Tut mir so leid das es deine Kleine nicht geschaft hat :troest1:

    Drücke die Daumen, dass ihr es gut übersteht und nichts mehr kommt :daumendrueck:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!