Notfallhamster muss dicker werden, aber wie?

  • ...wenn man Mr. Fox anfasst merkt man schon die Knochen ganz arg. Also etwas mehr schadet nicht. :cookie: Und du hast Recht Vibrissa, momentan sieht man ihm wieder an das er ein Teddy ist, beim Transport am Sonntag konnte man das nur erahnen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • Halli Hallo,


    ich nutze mal diesen Thread, anstatt extra einen neuen zu öffnen.


    Femi's Backentasche war etwas entzündet, wodurch sie weniger gefressen hat und etwas abgenommen hat.
    Nun soll sie natürlich wieder was auf die Rippen bekommen, frisst aber noch immer nicht ganz normal.


    Hatte bisher Junge Möhren Brei, doch der hat ja nicht soo viele Kalorien.
    Welchen Brei können denn auch Hybriden nehmen, der ordentlich rein haut?


    Schmelzflockenbrei mag sie leider nicht so gern, den rührt sie kaum an.
    Gestern habe ich ihr mal Walnüsse, Mehlwürmer etc. gemörsert, hoffe da geht sie heute im Lauf des Tages noch weiter dran.
    Das konnte ich heute morgen noch nicht deutlich erkennen, ob da etwas fehlt.


    Und noch eine Frage:
    Hamster dürfen ja Babybrei Rind pur, aber Hühnchen ist immer nur in den gemischten aufgezählt.
    Dürfen sie den nicht pur?



    Danke euch schonmal!

  • Da ich Hähnchen auch so füttere wird das kein Problem sein, auch den pur zu füttern.


    Allerdings hole ich sowohl Rind als auch Hähnchenbrei immer gemischt. Schmeckt einfach besser.


    Am Besten mit Kartoffel und Möhre oder Zucchini oder Pastinake. Achte aber bitte darauf, dass sonst nichts drinnen ist.
    Diese Mischung gibt es nämlich auch für ältere Kinder und enthält dann nämlich auch noch Reis.


    Grade Zucchini und Pastinake wäre ja was für Deinen Hybriden. Bei unserem Zwerg kommt auch der gut an. Wobei ja Möhrenbrei immer am Beliebtesten ist. :D



    Aber wie gesagt, Du kannst auch Hähnchenfleisch abkochen und dann so verfüttern.
    Auch gekochtes Ei kommt bei uns gut an. Oder gekochte ungesalzene Kartoffel.
    Das haut dann auch noch rein.


    Du kannst natürlich auch aus den Kartoffeln Kartoffelpüree machen.


    Ich mache das gerne für meine Mäuse mit gekochter Kartoffel und Joghurt.
    Schmeckt denen super und ist auch super zum Päppeln geeignet.


    Achte aber bitte darauf, dass Du ausgewogen ernährst. Also dann nicht das Gemüse vergessen. ^^


    Brei kann man natürlich auch selber machen, wenn man sich unsicher ist.
    Und gute Dickmacher sind auch immer die selbstgemachten Kekse. So bekommt man den Hamster auch wieder ans Körnerfutter. :thumbup:

  • Zum Füttern eignen sich auch Mehlwürmer, wenn dein Hamster die gerne mag.
    Ansonsten geht auch gebratenes Rinderhack sehr gut (ohne Öl anbraten, mit einem Ei und vielleicht einer Scheibe Toast, muss aber nicht). Das kommt bei unseren Krähen und auch beim Hamster sehr gut an. Ansonsten hab ich auch schon Katzennassfutter (ohne Zucker, ohne Taurin) verfüttert, als meine Kleine etwas zunehmen musste. Außerdem natürlich frische Walnüsse in dieser Jahreszeit ^^.


    Ansonsten gib deinem Hamster ein wenig Zeit.
    Meine Lotti hatte sich Mitte September an der Schnauze verletzt und dadurch circa 15g abgenommen (von 122 auf 107g). Nach etwa zwei Wochen ging es ihr wieder besser, allerdings dauert das Zunehmen seine Zeit. Momentan ist sie bei 118g angekommen. Also 11g in 6 Wochen. Mach dir also keinen Kopf. Solang es nicht weiter runtergeht, ist alles super.


    LG Jida

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!