Hybridenmännchen "Kaspian", Pearl, ausgewachsen (612/14)N - bleibt in der Hamsterhilfe - RBB 11.01.15



  • Einzugsdatum bei der Hamsterhilfe: 30.08.14
    vermittelbar ab: derzeit unter Beobachtung


    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x50 cm oder 100x40 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)



    erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestdurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. Rodipet Holzlaufrad, WodentWheel). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal 30*20cm große Sandbox mit Unterschlupf oder Badehaus.
    • artgerechtes Häuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
    • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: futterzahm
    Aktuelle Aufstehzeit*: ab ca. 20.30/21.00h unterwegs
    Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior oder ZooDi Hybrid Junior von Rodipet oder bei zu Übergewicht neigenden Hybriden/Campbells Campbellmenü von Futterparadies.de oder Zwergen-Zauber von mixing-your-petfood.de & frisches Gemüse
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 13.11.14 - 55g
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheiten*: ist derzeit vermutlich im Winterfell und wird bald wieder Saphirfarbener



    Ansprechpartnerin: ElenaR
    Kontakt: elena :at: hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Essen


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

  • Hallo?


    Äh Hallohooo?



    Bin ich denn noch niemandem aufgefallen?



    Dabei kann ich soooo niedlich gucken:


    Vor allem wenn ich Mehlwürmer mümmele:




    Dabei nehme ich sogar schon Futter aus der Hand und gebe mir ganz viel Mühe die Pflege-KG um den Finger zu wickeln, damit sie tolle Fotos von mir schießt und sich jemand in mich verliebt :(


    Magst du mich vielleicht adoptieren?


    Meld dich doch schnell bei Elena! Die kümmert sich dann um alles weitere!


  • Leider gibt es hier keine guten Nachrichten: Kaspian hat einen großen Tumor an dem linken Vorderbein. Leider ist dieser nicht operabel, da er um das Bein herum wächst. ;(


    Er wird nun hier in der Hamsterhilfe bleiben und seine restliche Zeit hier hoffentlich genießen.

  • Ach wie traurig! ;( Der süße kleine Kerl.... :snief:


    Kaspian, ich drücke Dir fest die Daumen :daumendrueck: , dass Du noch eine möglichst lange und schöne Zeit verbringen darfst, kleiner Schatz! :goodluck:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Ach wie schade ;( , kleine niedlicher Kaspian :hamsterknuddeln: , ich drücke dir ganz fest die Daumen , das dir noch etwas Zeit bleibt.

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Ach je, der arme Kerl. So ein hübsches Fellchen und dann sowas...Hoffentlich hat er noch eine gute Zeit, der Süsse. ;(

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Soeben hat sich Kaspian auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht... ;( Der Tumor war extrem gewachsen, aber er hat noch jede Nacht fleißig seine Leckerchen eingesammelt und ist auch noch jede Nacht im Rad gelaufen. Er scheint daher friedlich eingeschlafen zu sein.


    Mach es gut, Hübscher! ;(

  • ;( , olle Tumore , einen tröster für dich Elena


    und ein :trauer6: für Kaspian , machst gut :traurigwink:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • :trauer8: komm gut an


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

  • Oh wie traurig :weinen: Es war so ein Süßer :love: Schade, dass er keinen eigenen KG mehr bekam und sehr traurig, dass er zum Schluss so krank war ;( Aber immerhin hatte er bei Dir auch noch eine schöne Zeit.


    Gute Reise lieber kleiner Kaspian! Mach's gut :traurigwink:


    :roserbb: :trauer6: :roserbb:


    Traurige Grüße Yvi

  • Machs gut, kleiner Mann :trauer6:

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Für Kaspian :trauer7: komm gut rüber :traurigwink:

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Der arme Kaspian :weinen:


    Hab viel Spaß im Regenbogenland, süßer Spatz! :traurigwink:


    :trauer6: :kerze: :trauer6:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Ohgott wie schrecklich, ich hab es jetzt erst alles gelesen :traurigwink:
    Hatte den Kleinen, als es klar wurde, dass Tahlly nicht mehr lange leben würde, zwischendurch als Nachgänger ist Folge..
    Es sollte wohl nicht so sein. Trotzdem eine schöne Fahrt ins RBL, hübsche Kaspian :kerze1:

    Im :herzhuepf: - Ben, Esme, Tahlly, Pepper & Muffy


    :kerze1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!