Schlafplatz im Tiefstreubereich

• Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch nochmal eine Frage: Und zwar ist Kaylee nach ihrer ersten Nacht bei uns in den Tiefstreubereich gezogen. Wie sieht das jetzt aus mit z.B. der Reinigung der Toilette? Da ich nicht genau weiß, wo sie wohnt (ich habe nur eine Vermutung) müsste ich sie ja ausbuddeln und damit ihr Nest und ihre Gänge zerstören. Das fände ich ziemlich doof :S Wie macht ihr das? Oder soll ich das gar nicht machen? Fängt das dann nicht irgendwann sehr an zu stinken? :gruebel:

• Versuche es doch mal mit einem kleinen Eck WC. Kolja geht von Anfang an da hinein um sein kleines Geschäft zu machen. Das große mach er neben dem WC - ulkig find ich das immer. Das erspart mir enorm Zeit, da ich seine Pinkelecke nicht suchen muss.

Anabelle war eine Wildpinklerin, mal hier mal da oder im laufrad. Nach 9 Monaten habe ich dann das Einstreu gewechselt weil es zu muffen anfing.

Wenn deine Maus abends auf ist, dann taste dich doch mal vorsichtig da ran ob du eine nasse Stelle findest. Jedesmal die Gänge kaputtmachen ist ja auch doof.

Wart doch mal, was die anderen so schreiben

• Wie macht ihr das? Oder soll ich das gar nicht machen? Fängt das dann nicht irgendwann sehr an zu stinken? :gruebel:

Nix mach ich da. Bei mir schlafen alle irgendwo wild, aber die sind meist geschickt und verteilen ihr Pipi, also wechseln immer mal die Ecke. Dadurch stinkt es auch nicht. So einmal im Monat schau ich, ob ich eine Ecke finde und falls ja mache ich sauber.

• Meine Bluebell ist auch irgendwann von ihrem Haus ins tiefe Streu gezogen.
    Wo genau weiß ich gar nicht, sehe nur immer mal wieder neue Gänge.
    Ich mache gar nichts sauber, sonst müsste ich ja wirklich alles umbuddeln und kaputt machen.
    Es riecht auch nichts. Falls das irgendwann mal der Fall sein sollte, würde ich das Nest doch mal suchen.
    Aber so vertraue ich darauf, dass Hamster sehr reinliche Tiere sind und Bluebell ihre Toilette schon irgendwie alleine umschichtet.

Liebe Grüße,
    Jacky

• Eva schichtet nicht um. Da mache ich sauber, wenn es riecht, denn leider weiß ich auch nicht, wo sie sonst im Streu macht.

Lexi pinkelt auch.... Irgendwo. Keine Ahnung. Wenn es riecht, mache ich halt sauber

Wenn du einen Riesen siehst, dann prüfe erst am Stand der Sonne, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist!

LG, Kerstin mit Nobelpreishamster Eva, Kampfhamster Concordia AKA Das Hams sowie Minilady Lexi und Pokémann Chu im Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!