07.03.2015: neuer Internetaufritt des Hamsterhilfe NRW e.V.

  • Liebe Forumsmitglieder,


    am kommenden Samstag werden wir das Forum in eine neue Forensoftware importieren. Das Forum wird insgesamt auf einen neuen technischen Standard gebracht und verändert dadurch leicht sein Design. Ihr werdet euch aber bestimmt schnell zurecht finden. Euer Benutzername/euer Passwort/euer Profil bleibt alles erhalten.


    Eine der kleinen Änderungen wird sein, dass der "Individuelle Benutzertitel" nur noch 25 Zeichen lang sein kann. Ansonsten kommt es zu fehlerhaften grafischen Darstellungen.


    Es wäre uns daher eine große Hilfe, wenn ihr bis Freitag eure Individuellen Benutzertitel unter eurem Profil auf maximal 25 Zeichen (einschl. Leerzeichen) kürzen könntet oder ihn bis nach der Umstellung löscht.


    :danke:

    Viele Grüße
    dein Hamsterhilfe NRW e.V. Team

  • :halloatall:


    Der Individuelle Benutzertitel muss nun doch nicht umgestellt werden. Es gibt eine Möglichkeit diesen zu erweitern und somit die alten Benutzertitel weiterhin zu benutzen.


    Viele Grüße,
    Uwe

    "Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen."

    Denis de Rougemont (1906-1985, Schweizer Philosoph)

  • Wie schön,


    prima das alles geklappt hat und jetzt heißt es erstmal durchwuseln. :D


    Auf den ersten Blick kann ich nur sagen "Hut ab" , sieht prima aus :thumbsup:

    Liebe Grüße
    abby

  • Endlich wieder onlien 8o


    Die neue Homepage ist sehr schön gestaltet.
    Besonders gut gefallen mir die Vermittlunsanzeigen, da ich jetzt direkt ein Bild vom Hamster sehe. :thumbsup:


    Bin gespannt was ich sonst so neues entdecke.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Hallo,


    habe mich grade auch ein wenig durchs neue Forum gewuselt, sieht super aus. Hut ab,
    das ihr das so schnell und reibungslos geschafft habt. Gefällt mir alles sehr gut, ebenfalls
    die neue übersichtliche Homepage. Gratulation an das Team :thumbsup:

    "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,
    daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzten."
    (Gillian Anderson)

  • Sieht alles super aus :thumbsup:

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3 Peanuts <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Ist super geworden!
    Schön ist auch, dass die Handhabung mit dem Smartphone besser ist!
    Die Website ist schön übersichtlich und man komm endlich mal ohne langes suchen Infos und Flyer.
    Ganz toll geworden!! :thumbup:


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber schon. :rolleyes: Wir haben bis jetzt ja ein super Klima im Forum. Da passt meiner Meinung nach der "gefällt mir nicht" - Button nicht so gut zu. Den "gefällt mir" - Button finde ich aber super. :D

  • Ich finde es auch toll! Auch den Ratgeber für alle die sich informieren wollen mit den vielen Beispielfotos etc. finde ich klasse! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich fnde das neue Design ebenfalls super. :thumbup:


    Gratulation an das Team für die super gute Arbeit. :blumen:

    Liebe Grüße
    Ruth



    "Der Verstand kann uns sagen, was wir lassen sollen, das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." (Joseph Joubert)

    2 Mal editiert, zuletzt von ruru ()

  • früher war das alles im Hamster ABC zu finden, aber da haben es wohl nur wenige gefunden. :whistling:

    Jetzt ist es auf jeden Fall übersichtlicher und noch leichter zu finden.

  • Sehr schön und übersichtlich, toll!

    Barbara mit

    Lucy

    Susi -15.6.24

    Pepe -22.8.23

    Merlin -24.2.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Ich muss sagen, dass ich noch ei weig verwirrt bin, die "Neuen Beiträge" rechts am Rand sind sehr ungewohnt^^.
    Gut, ich tue mich bei so etwas immer recht schwer ;)



    2 Fragen bleiben (evtl. habe ich dazu etwas übersehen)


    1. Wo sind die Danksagungen hin, den Bedanke-Button" fand ich bisher sehr praktisch


    2. Wohnort & Voramen sehe ich jetzt hier links unter meinem Namen- also können das auch nicht registrierte Benutzer sehen? Damit zusammenhägend: "Profil bearbeiten" habe ich gefunden, wie ändere ich da meinen Benutzertitel?


    :danke:

  • @DsungiMika die Danksagung wurde durch den "gefällt mir" Button ersetzt.


    Zu deiner zweiten Frage hab ich auch NOCH keine Antwort. Wir müssen uns auch erstmal noch ein bissel zurecht finden :whistling: Aber es wird :thumbsup:

    Liebe Grüße, Melle

  • @DsungiMika


    Unter Profil ändern, dann individueller Benutzertitel, in das Feld reinklicken und dann den Titel verändern. Am Ende speichern :)

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Danke euch, den "Like Button" habe ich eben entdeckt :D . Dachte schon, bin ganz blind.


    Die 2. Frage habe ich mir slebst beantwortet, nachdem ich auf die Idee gekommen bin, unangemeldet reinzuschauen :depp: . Nein, nur angemeldete Benutzer sehen die Daten :) .


    dann individueller Benutzertitel, in das Feld reinklicken

    Soweit bin ich, das Feld suche ich aktuell :sauer: .


    Ist alles noch echt ungewohnt ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!