07.03.2015: neuer Internetaufritt des Hamsterhilfe NRW e.V.

  • Hallo Gugu,


    das gibt es doch gar nicht, hier Zuhause geht alles.
    DANKE :thumbsup:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Ich bin sauer. -.- ich hab einen kompletten Beitrag mit Bildern und allem geposet. Der war auch ganz sicher ein paar Minuten nach dem einstellen noch da. Und jetzt ist er einfach weg? Lust das nochmal zu machen hab ich nicht :(

    Im :herzhuepf: - Ben, Esme, Tahlly, Pepper & Muffy


    :kerze1:

  • Wow, ich bin begeistert von der neuen Seite! Sieht klasse aus, alles übersichtlich gestaltet, Besucher finden direkt alle wichtigen Infos.. super!
    Glückwunsch, dass es so gut geklappt hat und dein dickes Kompliment :top:

    ___________________________________________________________________________________________


    :hgrins: Gruß von Flocke, Mr. X & Paul :hgrins:
    :trauer6:Alice, Kalypso & Shelly :trauer6:

  • Ja, das war gestern :/ Aber der Beitrag war ja sogar schon drin, der Thread war sogar bei den letzten Themen erschienen :(

    Im :herzhuepf: - Ben, Esme, Tahlly, Pepper & Muffy


    :kerze1:

  • Och Mist, wie doof. :( Aber nicht schlimm, kann ja immer mal passieren. Mal sehen wann ich Zeit finde den Beitrag nochmal neu zu machen :p

    Im :herzhuepf: - Ben, Esme, Tahlly, Pepper & Muffy


    :kerze1:

  • Hallo,


    wirklich schön geworden die neue Seite und das Forum!


    Ich habe eine kleine Frage:
    Wenn ich auf mein Profil gehe, steht dort hinter meinem Namen "Schüler". Ich vermute mal, dass das ein Benutzertitel ist, aber wenn ich auf Profil bearbeiten gehe, ist das Feld für den Benutzertitel leer. Ich habe mir nie einen Titel gegeben und habe das eigentlich auch nicht vor. Kann ich das irgendwie weg machen, denn ich bin kein Schüler mehr?


    Dann noch was: Sind mit ganz oben "Konservation" die privaten Nachrichten gemeint? Und wenn ja, sind die alle weg? Denn wenn ich da drauf gehe, kommt da nichts.


    Und eine kleine Anmerkung habe ich noch: Mein Geburtsjahr wurde auf 1990 gesetzt, was auch nicht stimmt (aber ja nicht weiter schlimm ist, ich konnte es ändern).

    Liebe Grüße von Laura! :hi:

  • Dann noch was: Sind mit ganz oben "Konservation" die privaten Nachrichten gemeint? Und wenn ja, sind die alle weg? Denn wenn ich da drauf gehe, kommt da nichts.

    Ja, das sind in der Tat die PN. In meinem Fall, wenn ich auf "Alles anzeigen" gehe, ist auf den ersten Blick auch alles da. Nein, stimmt nicht, es sind, glaube ich, sogar Einträge "wieder da", die ich eigentlich schon gelöscht hatte, auch aus dem Papierkorb... ;)


    Allerdings ist das jetzt alles eben als "Konversations-Thread" verfügbar, d.h. genau wie sonst auch jeweils mit einem Start-Beitrag zu einem bestimmten Betreff-Thema, gefolgt von den jeweiligen Antworten. Die (scheinbar) getrennten Sende- und Empfangsfächer wie früher gibt es jetzt anscheinend nicht mehr in dieser Form.

  • Wenn ich auf mein Profil gehe, steht dort hinter meinem Namen "Schüler". Ich vermute mal, dass das ein Benutzertitel ist, aber wenn ich auf Profil bearbeiten gehe, ist das Feld für den Benutzertitel leer. Ich habe mir nie einen Titel gegeben und habe das eigentlich auch nicht vor. Kann ich das irgendwie weg machen, denn ich bin kein Schüler mehr?

    @Laura das war früher eigentlich auch so, da es auch im alten Forum sogenannte Benutzerränge gab, die entsprechend der Beitragsanzahl angezeigt werden. Schreibe doch einfach was rein und mache als Schriftfarbe dunkelgrau und man sieht nichts. :)

  • Ja, kann man.
    Geh oben links auf deinen Nickname, Einstellungen, Allgemein, da dann mittig den Haken wegnehmen

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Hallo Ihr Liebe,


    Ich war lange nicht mehr hier. Hatte leider wenig Zeit.


    Im ersten Moment war ich, ich muss ehrlich sein, mit dem neuen Auftritt etwas überfordert.


    Jetzt klappt es ganz gut


    Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Auftritt und vielen Dank an alle, die uns Hamsterfreunden so eine schöne Plattform geschaffen haben.


    Silke

  • So, nachdem ich mich ein paar Tage mit dem neuen Design auseinandersetzen konnte, auch von meiner Seite:


    Herzlichen Glückwunsch! Ein schickes Design! Danke schön!


    Noch eine kleine Kritik zur Handhabung: Was mich etwas stört ist, dass die Anzahl der ungelesenen Beiträge als Nummer neben dem Reiter "Forum" angezeigt wird.
    Ich persönlich kenne es so, dass gelesene Beiträge normal, ungelesene Beiträge fett und abonnierte Beiträge fett mit Zahl dargestellt werden. Ich weiß das ist jammern auf einem hohen Niveau :D


    MfG Mighty_Bear

  • Huhu!
    Ich finde, das Forum ist sehr gut gelungen! Toll! :thumbsup:
    Das mit den ungelesenen Beiträgen als Zahl neben dem Reiter "Forum" finde ich persönlich ganz gut. Dann weiß man direkt, was "Sache" ist ;)
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es vom Handy aus nicht den Button gibt "zum Seitenende" . Den finde ich immer ganz praktisch, damit man nicht immer alles komplett runterscrollen muss, vor allem, wenn schon viel auf der Seite steht.


    Aber sonst finde ich die HP sehr gut gelungen und auch das Forum ist toll geworden!!!

    LG
    Kathy

  • Ein Problem habe ich allerdings noch - wenn ich auf ein Thema nur antworte, habe ich es direkt abonniert ... Ist etwas unglücklich, da man dann ständig über neue Antworten informiert wird, was vorher ja nicht so war. Klar, kann man direkt das Thema wieder abbestellen, ist aber etwas umständlich nun ?!

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • @Laura das war früher eigentlich auch so, da es auch im alten Forum sogenannte Benutzerränge gab, die entsprechend der Beitragsanzahl angezeigt werden. Schreibe doch einfach was rein und mache als Schriftfarbe dunkelgrau und man sieht nichts. :)

    Wenn ich auf Alles anzeigen gehe, steht da, dass keine Konversationen gefunden wurden. Also offenbar sind alle meine PN's weg. Ist eigentlich nicht so tragisch, nur offenbar ist da ja was schief gegangen im System? Vielleicht haben andere User das ja auch.

    Liebe Grüße von Laura! :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!