Hallo ihr Lieben!
Fuchur, mein Teddyhamster, schläft derzeit lang und kommt kaum raus. Das macht er zwar sonst nicht so krass, aber er ist jetzt auch schon 27 Monate alt. Ist aber sonst top fit. Er hatte nur vor vier Wochen eine Blasenentzündung, die ist aber abgeheilt. Und ab und zu macht sein TräNA etwas Sorgen und das Auge sitzt zu. Nichts schlimmes eben. Sonst ist er wie ein Jungspund gewesen.
Gestern ist mir aufgefallen das er etwas wackelig auf den Beinen ist. Und als er heute gar nicht rauskam und das Frifu unberührt war, schaute ich nach. Er war wach und knusperte. Fuchur macht motorisch ganz abgehakte, verzögerte Bewegungen. Also er bewegte sich sehr wackelig, zittrig. Ich kann das schlecht beschreiben. Ähnlich wie eine Zitterspinne im Netz oder ein Chamäleon. Bei jeder Bewegung zitterte er regelrecht mit. Er kam kaum auf sein Haus (Rodipet XXL Labyrinth und das ist sonst kein Problem). Er war auch sehr schlapp bzw. wirkte so.
Heute morgen beim TA war alles ok. Der konnte nichts feststellen. Meinte aber auch, entweder ist es das Alter oder ein Schlaganfall bzw. etwas neurologisches, vom Rückenmark ausgehend. Er hat uns, falls es nochmal vorkommt, empfohlen ihm Cortison und Metaca zu geben. Und wir sollen ihn gut beobachten.
Was meint ihr? War das ein Schlaganfall? Ich habe leider nicht so viel dazu gefunden.
Und falls es ein Schlaganfall war, kann ich ihm etwas unterstützend geben? Schlaganfälle kommen anscheinend ja wieder
Vitamin B? Engystol? Ich hätte beides da, bräuchte dann aber Dosierungen.
Danke für eure Hilfe!