Sila hat jetzt ein Bückelchen und nur drei Beine.Und absolut Camphel und keinesfalls zahm.Schnappt nach allem was man vor die Nase hält.Und kommt nicht so ganz aus ihr Häuschen jetzt hat sie aber ein großes Labyrinth da hab ich jetzt den Deckel ab, damit ich sie sehe, wenn was ist. So weit sie aus ihr Häuschen durchs Labyrinth raus kann da hab ich Wasser rein getan und Futter gleich bevor ich schlafen gehe bekommt die süße noch ne Gurke.Aber irgendwie Verstehe ich das nicht ganz warum die da nicht rauskommt oder so schwer. Achja das Fläschen was ich im Gehege hab hab ich ihr schon hingehalten Wasser hat sie genommen.Gottseidank.Bischen Brei hingehalten.Sie ist 1 Jahr und 8Monate und eigentlich recht Fit bisschen Müde und Verpeilt aber noch voll da und frisst.Mach mir sorgen habt ihr Ideen wie ich es ihr einfacher machen kann.Laufrad hab ich raus getan benutzt es nicht sie kommt da ja nicht mehr raus seit gestern. Aber sie hängt da nicht fest.Ich hab zwar noch ein kleines Häuschen aber ich wollte sie da nicht raus tun und das Nest weg tun weil die sich Grad so zum schlafen eingemummelt hat.Ich lass sie gerade erstmal schlafen soll ich lieber das Laufrad und Labyrinth raus tun oder was meint ihr?Ich würd's morgen tun.Ist schwierig da Ich sie nicht Hochheben kann da sie beisst.Habt ihr ne Idee wie ich ihr noch ne schöne Senioren Residence geben kann?

Sila mein 3Bein
-
-
Kann mann ein Hamster kleiner setzen wenn der eh nur noch zum Fressen rauskommt?
-
Hallo Diana
Wenn sie erst seit kurzem so ist, könnte sie ggf. krank sein. Ich würde sie dann einem Tierazt mit Hamstererfahrung vorstellen um das abzuklären.Kleiner setzen bitte generell nicht denn du weißt ja nicht was er die ganze Nacht so macht wenn du nicht daneben stehst. Wie du oben schon gefragt hast, würde ich auch alles drin lassen, Laufrad u.s.w. Futter und Wasser ebenerdig in Reichweite, hast du ja schon gemacht. Zudem würde ich einen kleinen Wassernapf anbieten, die Flasche ist nicht ideal. Biete ihr alles recht ebenerdig an, mit kleinen Erhebungen die sie deiner Meinung nach meistern kann. Ganz flach würde ich aber auch nicht, das wird dem Hamster langweilig. Ob sie noch Laufrad läuft kannst du testen indem du oben etwas Streu drauflegst, ist es am anderen Abend weg, hat sie es bewegt. Aber wie gesagt, wenn dieses Verhalten erst seit kurzem so ist, dann lass es am besten abklären. -
Ich hab Laufrad und das Labyrinth raus getan.Die bewegt sich kaum noch aus ihr Nest.Ich hätte es gehört wenn sie im Laufrad geht.Da sie sehr laut ist.Hat mir nie ausgemacht da ich wusste das alles in Ordnung ist.Wenn sie das macht.Aber mit ihr Drei Bein und dem Bückelchen empfand ich das als Problem mit dem Laufrad und Labyrinth.So ich hatte mit der Tierarzthelferrin gesprochen und die sagte mir auch das ich zum Tierarzt gehen sollte.Werde ich wenn der auf hat tun.
Danke Mamster 2für deine Post.Ich tuhe mich nur schwer weil ich ne voranung hab was dann kommt.Und die guckt mich mit nem Blick an wenn ich's Fotografiere würdet ihr mich verstehen.Viel zu Süß. -
Ich würde die gewohnten Sachen drin lassen, auch wenn sie nicht mehr laufradelt.
Ich habe öfters schon ältere Tiere hier gehabt, die nicht mehr viel / oder gar nicht geradelt sind.
Trotzdem wurde das "Inventar" kontrolliert, unser Carlo hatte zuletzt mehrere Schlafstellen, eine davon hinterm Laufi.
Jede Veränderung hätte ihn nur unnütz irritiert.Ansonsten kann ich mich nur dem was Regina bereits geschrieben hat anschließen.
-
Ich drücke dir die Daumen das dein Schatz nicht ernstes hat
-
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken.Aber Sila hatte ein Kirsch großen Tumor der leider auf irgendwelche Nerven einwirkte einklemmte.Wofür stand warum sie auch in der Bewegung sehr eingeschränkt war.Und sie war orientierungslos was auch davon kommen kann.Daher da sie kaum iss und wenig trinkte und das vermutlich große schmerzen bereitete hab ich sie einschläfern lassen.
Arme Maus bin traurig aber was soll mann machen.
G Diana -
Oh wie schlimm, aber so leidet sie nicht mehr. Auch wenn es sehr weh tut hast du das richtige getan.
Für dich
Komm gut an Sila
-
Das tut mir sehr leid
Mach es gut Sila
-
Oh nein, das tut mir sehr leid
, aber so ist es dann wohl das Beste für deine Kleine.
Komm gut an kleine Sila
-
Mein Beileid.
Für Sila:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!