Aquarium/Terrarium

  • ich habe für eine 70er Höhe mit streuschutz 25 cm angefragt. Damit die Türen nicht zu klein sind ( zwecks reinkrabbeln) :D und für eine Ebene. Antwort steht aber noch aus. Danke für eure tipps :)

    Liebe Grüße
    Fellknäuel


    Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3

  • oh. Wirklich? dachte dann sind die Türen zu klein deswegen habe ich so hoch kalkuliert. Aber habe eh noch keine Antwort. Lässt sich ja alles noch anpassen ^^
    Danke

    Liebe Grüße
    Fellknäuel


    Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3

  • huhu - kannst dir das ja in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Bei einer 70'er Höhe bist du natürlich auf der absolut sicheren Seite.


    Habe aber schon von Leuten gehört, die das nicht so prickelnd fanden, weil man doch oft von oben eingreift und dann nicht bequem bis unten hin langen kann. Mein Terra steht auf dem Boden, da ist die 60'er Höhe bequem - 70 wäre mir schon zu hoch.


    Hab gestern Abend extra nochmal den Test gemacht: Ich komme durch meine Türen auch mit dem Oberkörper reingekrochen, wenn es sein muss :P


    Einen insgesamten optischen Eindruck findest du hier in meinem Thread - das Terra ist 110x60x60 - auf die rechte Ebenen würde locker ein 32'er Laufrad passen - ist auf den Fotos aber nicht mit drauf, weil die im angeschlossenen Dauerauslauf stehen:
    Zwergenreich mit einfach abzuhebenden Ebenen


    Das Terra wurde in Duisburg gebaut - ist aber wohl baugleich mit denen aus Bottrop, so viel ich weiß.

    Liebe Grüße

    Eva

    Einmal editiert, zuletzt von liloba ()

  • wow Danke für die ausführliche Antwort. Dein terra sieht ja echt riesig aus. Ich sollte das wirklich noch mal überdenken, ganz auf den Boden wil ich es nämlich nicht stellen weil wir Katzen haben und ich das wollknäuel ja nicht unnötig stressen will. :panik: die angeklebten leisten sind ja auch ne tolle Idee :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Fellknäuel


    Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3

  • Ich sollte das wirklich noch mal überdenken,

    Das solltest du auf jeden Fall, nicht das du dich später ärgerst. Ich hab auch ein Terra mit 60er Höhe, dass steht auf einer Kommode. Ich muss da jetzt nie von oben dran, weil ich alles von vorne machen kann, aber wenn ich von oben dran müsste, müsste ich da schon mit einer hohen Leiter arbeiten :whistling:

    Liebe Grüße, Melle

  • oh das ist schlecht, ich hab nämlich Höhenangst :girliekaputtlachen:
    Meint ihr das stört hamsterlein sehr wenn da 2 katzen vorm terra sitzen und "fernsehn schauen"? Mein wuselbusel ist sogar schnuppern gekommen, und hat sich gar nicht dran gestört aber sie War ja auch was ganz :hamsterknuddeln: besonderes

    Liebe Grüße
    Fellknäuel


    Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3

  • Hallo, ich nochmal.


    Hat jemand von dem Terrabauer in Duisburg eine (Festnetz)nummer? Habe hier schon die Sufu benutzt aber beim Durchklingeln kam immer "kein Anschluss unter dieser Nummer" ?(
    Auch Google hat mich nicht weiter gebracht :thumbdown:


    Auf meine Mail hab ich nämlich noch keine Antwort bekommen und (fast) alle Mäuschen die mein :herzhuepf: erobert haben sind nach und nach schon vermittelt worden :nixw: :fie:


    Vielen Dank euch und sorry falls ich doch was übersehen :depp: habe

    Liebe Grüße
    Fellknäuel


    Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3

  • schau mal hier


    Nagerterrarien und -aquarien in Duisburg das Geschäft gibt es wieder nur unter einer anderen Adresse.
    im ersten Beitrag

    .. der Beitrag ist von 2009 - die Nummer hat sich inzwischen geändert. Vielleicht könnte das editiert werder. Ich meine, die Änderung erscheint auch irgendwann im Verlauf - aber das findet sich dann ja eher schlecht.


    @Fellknäuel Mein Stand ist diese hier: 01765 9158774 - ist aber auch schon wieder drei Jahre her, seit ich die gebraucht habe.


    @Gundi stimmt die mit deiner überein? Du hasttest doch erst kürzlich Kontakt.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Danke @Bonny ich werde mal messen und mal schauen wie weit es weg ist.
    @Niphredil die Nummer in dem Beitrag hat heute morgen nicht funktioniert. Die Mail hab ich auch an die angegebene Adresse geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Von Bottrop habe ich gestern ein Angebot bekommen.
    @liloba das klingt doch schon besser, dann werde ich die heute nachmittag mal probieren ^^ Danke

    Liebe Grüße
    Fellknäuel


    Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3

  • @Fellknäuel - Udo Olthoff ist der Terrabauer aus 47138 Duisburg, Mylendonkstr. 10. Du erreichst ihn (auch per Whatsapp) unter 0157/70301868. Ich kann ihn nur empfehlen, fertigt sämtliche Sondermaße und -wünsche innerhalb kürzester Zeit und zu einem sehr guten Preis! Grüß ihn von mir ... :)

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • ach Danke ihr seid super :) ist für ein zweites geplantes hamsterchen :yes:

    Liebe Grüße
    Fellknäuel


    Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!