Schwarzes Goldhamsterweibchen "Zwiebelchen Zwackelzahn", Langzeitinsasse, geb. 01.09.2015 (473/15)NE in Alpen

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief



    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 07.10.2015 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort.



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm



    erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 35*25cm große Sandbox oder Badehaus.
    • artgerechtes Häuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
    • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: erkundet neugierig ihre Umgebung, muss aber erst noch die Welt kennen lernen
    Aktuelle Aufstehzeit*: 22.00 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund und munter
    Gewicht am: 06.02.2016: 74g
    Besonderheiten*: zuckersüßer Maulwurf :love: und wird eine Kandidatin, die richtig Spaß macht


    Ansprechpartnerin: diefamily (Sandra)
    Kontakt: sandra

    hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Alpen und Übergabemöglichkeit im Kreis Wesel


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    Liebe Grüße,
    Jacky

    4 Mal editiert, zuletzt von honeycake ()

  • Hallo liebe Freunde, hier ist die Zwiebelchen Zwackelzahn.
    Wie...mögt Ihr meinen, wie kann ein Hamster nur Zwiebelchen heißen und dann Zwackelzahn? Also beißen tu ich gar nicht, meine Pflegefrau hat den Namen nur entlehnt an den Räuber Hotzenplotz, da heißt ein Zauberer Petrosilius Zwackelmann :telefonieren: . Da ich aber ein echtes Mädchen :frau: bin, musste ein anderer Vorname gefunden werden und Zwackelmann passte da ja nun auch nicht.
    Guckguck, da bin ich, klein, temperamentvoll und sehr schwarz. :juppie:



    Kommt doch mal näher und schaut in meine Knopfis, ein Zuhause ganz schnell wäre doch so fein :girliechearleaderblau:
    Äpfelchen finde ich auch superlecker...das ist mein Weihnachtsapfel, den ich vom Nikolaus bekam.



    Erst mal richtig wach werden, Lage checken und in Lauerstellung bringen :hier:



    Und so sehe ich in voller Größe aus. Habe hier im Nesteingang noch eine Nussi gebunkert, die finde ich auch ziemlich formidable.




    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Guido..., hast Du nicht ein Outfit für mich? Vielleicht bringt ein bissle Farbe ja einen eigenen KG.




    Auf eine baldige Vermittlung will ich in diesem Jahr als meinem Weihnachtswunsch setzen, hoffe doch, er geht in Erfüllung. :3advent:


    Euer Zwiebelchen Zwackelzahn

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

    Einmal editiert, zuletzt von honeycake ()

  • Guckguck, liebe Karnevalsfans!


    Heute meldet sich mal wieder Euer Schornsteinfeger ...ähm Zwiebelchen Zwackelzahn!


    Helau und Alaaf an alle :hurra: :sunny: :juppie: aus einer der kleinsten närrischen Hochburgen am Niederrhein!!!


    Wenn sich tausende von verunstalteten menschlichen Wesen gleichförmig rhythmisch und ohne erkennbare Gehirnaktivität auf ein imaginäres Ziel zu bewegen, dann nennt man das in Hollywood "Invasion der Zombies", im Rheinland aber heißt das "Rosenmontagszug".


    Wie heißt das Fleisch des Karnevalisten?
    -Tatar




    Die Narren tanzen auf den Straßen,
    ein Gaudiwurm zieht durch die Stadt.
    Uns allen wird ein Marsch geblasen,
    obwohl man nichts verbrochen hat.



    Geschminkt sind beiderlei Geschlechter,
    die Politik nimmt man aufs Korn.
    Erst Pfeifkonzert und dann Gelächter,
    jedoch kein Narr gerät in Zorn.




    Veräppelt werden ernste Themen,
    man zieht den Stoff durch den Kakao,
    und keiner wird sich dessen schämen,
    im Gegenteil man blökt Helau.



    Der Gaudiwurm muss Federn lassen,
    und nun lässt er sein Treiben sein.
    Nun kehrt ein Teil der Menschenmassen
    in kleine Spelunken ein.




    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Die süße kleine Zwiebi hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden und fährt heute mit eigenem Chauffeur in ihre neue Heimat, im südlichen Teil von NRW. :hurra: :hurra2: :juppie:


    Sie wird uns aber in Bild und Wort garantiert erhalten bleiben ;)



    Juchuuu, ich habe endlich ein eigenes Zuhause gefunden- für immer :hurra2: :hurra: :kggefunden: :genau:

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Sie wird uns aber in Bild und Wort garantiert erhalten bleiben

    ... und das ist so, weil die Zwiebel nämlich zu uns zieht, um den Platz von Minnie Murmel einzunehmen.
    In ein paar Stunden ist es schon soweit! :chearleader2: :hurra2: :chearleader1:


    Wie man ja aus unseren Hamstergeschichten weiß (Coco, Cleo, Chanelchen), sind uns Abneigungen gegenüber schwarzen Hamstern vollkommen fremd; warum die sich so schwer tun mit der Vermittlung, ist für uns nicht nachvollziehbar! Also hatte diesmal so eine schwarze Langzeitinsassin abolute Priotität, die auch sonst ganz gut zu uns zu passen scheint.


    Man muss allerdings nicht von ihr verlangen, in die ziemlich großen Fußstapfen der unvergleichlichen Minnie zu passen. Wir wissen ja, dass jeder einzelne Hamster (und erst recht die Weiber) sein ganz spezielles Profil entwickelt, und sind diesbezüglich sehr gespannt. :hibbel2:

  • ... und das ist so, weil die Zwiebel nämlich zu uns zieht, um den Platz von Minnie Murmel einzunehmen.

    dachte ichs mir doch..... :klatsch: freue mich schon auf Geschichten mit der süßen

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!