Woran erkenne ich das die Lebensqualität schwindet ?

• Guten Morgen

Lilly war heute Nacht auf jedenfall unterwegs.
    Die Gurke lag nicht mehr da wo ich sie hingelegt habe , im Sandbad waren wieder Pfötchenspuren und das Futter auch verteilt. Das Sandbad steht am anderen Ende des Geheges als ihr Häuschen.

Das Rad hat sie nicht benutzt.

Soll ich ihr heute wieder ein Tröpfchen Metacam geben?

Heute wollte ich ihr mal ein bisschen Haferflocken mit Wasser einweichen und schauen ob sie es mag.

Liebe Grüße von Melanie :winke:

• Auf alle Fälle. geb ihr ruhig mal eine Woche das Schmerzmittel durch.
    Es dauert bis sich die Wirkung richtig zeigt. Wer weiß ob sie nicht total müde durch die ständigen Schmerzen war.

Ist sie nächste Woche immer noch nicht gelaufen, dann würde ich sie doch mal beim TA vorstellen zur Abklärung.

Aber ich würde die Nacht als ersten kleinen Erfolg verbuchen. :thumbsup:

• Guten Abend
    Heute konnte ich Lilly ein bisschen beobachten.
    Meine kleine ist trotz der Beschwerden ziemlich flott unterwegs. Obwohl sie auf ihren Wegen 2 mal auf die Seite gefallen ist. Wenn ich das so sehe tut mir das schon weh.
    Aber sie steht sehr schnell auf und läuft zügig weiter.

Ihr Tellerchen Brei mit dem Tropfen Metacam wurde fast aufgeschlabbert.

Davon hab ich euch ein Foto mitgebracht und eines von Lilly .

2015-11-24 18.42.26.jpg
    2015-11-24 18.44.04.jpg
    Der grüne Plastiknapf kommt wieder raus. Der ist nur Übergangsweise da ich grade nichts anderes zur Hand hatte.

• Schön <3 :thumbsup:

Das Kippeln ensteht eher aus cerebralen Prozessen heraus - also Schwindel, gestörtem Gleichgewichtsinn etc. - was zwar lästig ist, aber wenigstens nicht weh tut (außer, es steckt eine Ohrentzündung dahinter, was die gleichen Symptome macht und im Alter auch schon mal einfach so auftritt).

Liebe Grüße

Eva

• Das Kippeln ensteht eher aus cerebralen Prozessen heraus

Darf ich mich hier mal eben einklinken - du meinst also, dass das Kippeln oder auch mal Umfallen (ja?) eher mit dem gestörtem Gleichgewichtssinn zu tun hat und nicht unbedingt der Arthrose zuzuordnen ist?

Ich frage das wegen der Schmerzen... bei Arthrose + Kippeln würde ich dann ja eher auf Schmerzen tippen; da Wudi ja auch arg hochbeinig / steif läuft und eben Gleichgewichtsprobleme hat, überlege ich halt auch wegen Metacam. Allerdings möchte man die Medis ja natürlich gerne so spät wie möglich geben und da Wudi ja noch täglich in ihrem Laufrad läuft, könnte ich jetzt vermuten, dass sie eher keine Schmerzen hat und das Kippeln aus dem o.g. Grund kommt? Mir ist klar, dass keine Ferndiagnosen gegeben werden können, aber mich interessiert die Erfahrung, die hier gemacht wurden.

PS. Melanie, sorry, ich hoffe, das ist ok, wenn ich "Wudis Frage" hier in "Lillys Thread" mit reinstelle?

• Guten Morgen ,
    Ist schon ok Regina. Passt ja auch gut hierhin.

Lilly war heute Nacht wieder unterwegs. Frischfutter lag wieder woanders.
    Hatte ihr gestern Abend noch eine Papprolle in der ein Mehlwürmchen versteckt ist reingelegt.
    Hat sie sich aber nicht für interessiert.

Ich berichte weiter...

• Danke :) ! Mach das, interessiert uns sehr, auch eben, ob sich mit dem Metacam was tut.

Ich hatte Wudi letztens auch eine Rolle mit leckeren Körnchen beklebt, normalerweise liebt sie es, das abzunagen - leider hat sie diese jetzt nicht angerührt :(. Die Hutzelchens verändern sich....
    Übrigens mochte sie den HerbiCare Brei sehr gerne! Allerdings hab ich noch Pinienkerne megakleingeraspelt mit drauf angerichtet, quasi zum anfüttern. Daher weiß ich jetzt nicht genau, obs am Brei, oder doch an den geliebten Kernen lag ;) , werds aber heute Nachmittag mal mit dem Kräuterbrei pur versuchen.

• Hallo ,

Ich habe Lilly grade in ihrem Nest gefunden.
    Nachdem ich sie gestern den ganzen Tag nicht gesehen habe und alles bis ich ins Bett gegangen bin unberührt war und alles heute morgen auch so war habe ich nachgeschaut.

Ich habe meine Lilly zusammen gerollt leblos mit geschlossenen Augen in ihrem Nest gefunden.

Ich hoffe sie hatte durch das Metacam keine Schmerzen und ist friedlich eingeschlafen.

Ich werde für Lilly später noch ein Gedenkthread eröffnen.

Ich danke euch allen die ihr mir in dem letzten Tagen zur Seite stand.

Lilly ich werde dich vermissen. Lebewohl
    ;( ;(

Traurige morgendliche Grüße

• Oh nein, Melanie ;( ;( ;( Das tut mir so unendlich leid!!!

Durch Lillys Thread hier seid ihr mir richtig ans Herz gewachsen und ich bin gerade sehr traurig.

Du weißt, die zuckersüße Maus hatte ein so schönes Leben bei dir und du hast alles für sie getan. Ich bin mir ganz sicher, dass sie deine so liebevolle Fürsorge insbesondere auch jetzt in den letzten Tagen gespürt hat.

Fühl dich gedrückt, wir sind in Gedanken bei dir.

Süße Lilly <3 , für dich werden wir in deinem Gedenkthread eine Kerze anzünden, komm gut über die Regenbogenbrücke!

• Hallo ihr Lieben

Ich konnte mich jetzt ein wenig sammeln.
    Lilly hat ihre Ruhrstätte in unserem Beet im Garten gefunden .
    Ihr Gehege haben wir abgebaut , gesäubert und in Keller gebracht.
    Es tat einfach weh das Gehege zu sehen.
    Auch jetzt schau immer noch hin.

Ich möchte mich auf jedenfall noch einmal bedanken das ihr mir hier so zur Seite gestanden habt.
    Ich habe versucht alles für Sie zu tun. Ich hoffe nur das sie friedlich einschlafen konnte und keine Schmerzen hatte.

Danke nochmal.
    LG Melanie mit Lilly im Herzen

• :troest1: Ja, das muss man immer erst mal verdauen!

Aber ein Gehege im Keller :nettnein: so eine Verschwendung ;) Da könnte doch beizeiten jemand einziehen, der ein schönes freies Plätzchen nötig hat - und einem auch gehörig Trost spendet.

Liebe Grüße

Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!