Hallo ihr Lieben,
ich muss mich einfach ausheulen, da ich grade echt sehr traurig bin. Unserem Ohrentier geht es sehr schlecht.
Es war klar, dass Nea nicht mehr so viel Zeit hat, wie wir es uns wünschen würden.
Lange schon hatte sie ein Geschwür neben dem Blasenausgang.
Aber plötzlich war es weg und ihr ging es sonst richtig gut. Bis auf den nackten Hintern. Aber das ist ja nicht weiter tragisch.
Naja, sie ist aber auch schon sehr alt. Sicher schon 2,5 JAhre (geschätzt). Und das als MH-Mädel. Da war klar, dass der Hammer noch kommen wird.
Nun war sie zwei Tage kein Futter holen und wir haben gestern Abend nachgesehen.
Sie hat fest geschlafen. Also haben wir sie geweckt, um ihren Zustand zu checken.
Wir haben uns alle drei furchtbar erschrocken als sie aufgewacht ist.
Dann schaute sie mich mit einem Auge an und knackste als wenn sie sagen wollte: "KG, es tut so weh!".
Das Auge ist dick und geht nicht mehr auf. Ansonsten ist sie auch total wackelig. Trotzdem ist sie nachher Körner einsammeln gegangen. Mein Mädchen ist nicht klein zu bekommen, solange sie Hunger hat. Sogar ein Pinienkernchen wurde zärtlich aus der HAnd genommen. Sie ist ja noch schlimmer als Lottchen vor ihrem Gang zur Regenbogenbrücke war.
Ich hoffe sie schläft ruhig ein. Ansonsten werden wir ihr wohl nachher den Weg erleichtern müssen. Das sagt zumindest mein immer recht habendes Bauchgefühl.
Danke fürs Zuhören.