Es steht schlimm um Nea, das Ohrentier!!!

• Hallo ihr Lieben,

ich muss mich einfach ausheulen, da ich grade echt sehr traurig bin. Unserem Ohrentier geht es sehr schlecht. :weinen:

Es war klar, dass Nea nicht mehr so viel Zeit hat, wie wir es uns wünschen würden.
    Lange schon hatte sie ein Geschwür neben dem Blasenausgang.
    Aber plötzlich war es weg und ihr ging es sonst richtig gut. Bis auf den nackten Hintern. Aber das ist ja nicht weiter tragisch. :rotwerd:
    Naja, sie ist aber auch schon sehr alt. Sicher schon 2,5 JAhre (geschätzt). Und das als MH-Mädel. :love: Da war klar, dass der Hammer noch kommen wird.

Nun war sie zwei Tage kein Futter holen und wir haben gestern Abend nachgesehen.
    Sie hat fest geschlafen. Also haben wir sie geweckt, um ihren Zustand zu checken.
    Wir haben uns alle drei furchtbar erschrocken als sie aufgewacht ist. :girliekaputtlachen:

Dann schaute sie mich mit einem Auge an und knackste als wenn sie sagen wollte: "KG, es tut so weh!". ;(

Das Auge ist dick und geht nicht mehr auf. Ansonsten ist sie auch total wackelig. Trotzdem ist sie nachher Körner einsammeln gegangen. Mein Mädchen ist nicht klein zu bekommen, solange sie Hunger hat. Sogar ein Pinienkernchen wurde zärtlich aus der HAnd genommen. Sie ist ja noch schlimmer als Lottchen vor ihrem Gang zur Regenbogenbrücke war. <3

Ich hoffe sie schläft ruhig ein. Ansonsten werden wir ihr wohl nachher den Weg erleichtern müssen. Das sagt zumindest mein immer recht habendes Bauchgefühl. ;(

Danke fürs Zuhören. :girliebigkuss:

• ;( Oh nein Jule, das ist sind ja ganz traurige Nachrichten :troest1:

Mensch, ich wünsche Dir und ihr das sie ihren Weg allein findet und wenn leider nicht, machst Du es bestimmt richtig...
    Drück Dich mal ganz fest :knuddel:

Liebe Grüße
    abby

• Ach Jule, das sind immer die schwersten Momente einer KG :tempo:
    Man steht hilflos daneben, kann nichts tun und hofft das sie für immer sanft einschlafen.
    Leider müssen wir ihnen aber dann doch helfen. ;(

Ich drück dich :troest:

Liebe Grüße,

Tanja mit Butch, Fjall und Mika

Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge

:trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

• Ach das tut mir so leid Jule, ich hoffe das sie ihren Weg alleine findet :troest:

Sinéad

<3 Snoopy <3 Pikachu <3

<3 Mulan <3 Knoppers <3 Minion <3

The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die

• Oh Jule, das tut mir unendlich leid ;( Wünsche Dir viel Kraft und der kleinen Maus, dass sie ganz friedlich ihren Weg findet <3

Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

• Ja, das fühlt sich ganz unsagbar schrecklich an. ;(

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit. :knuddel:
    Und für klein Nea hoffe ich, dass sie ihren Weg allein findet und nicht lange leiden muss.

Liebe Grüße
    Iris

• Das tut mir auch leid für Nea und für dich ;( .

Spielst du denn wirklich mit dem Gedanken, sie beim TA gehen zu lassen? Ich überlege, vielleicht würde ihr auch noch z.B. Metacam helfen, entzündungshemmend und als Schmerzmittel. Und dann, wenn es dann wirklich Zeit wäre, würde sie es alleine schaffen.

Entschuldige, hoffe, du verstehst mich nicht falsch und natürlich kennst du Nea am besten...

• Sie ist friedlich eingeschlafen in ihrem Nest. Wir haben sie nicht leiden lassen und sind zum Tierarzt. Haben alles mitgenommen. Dafür war sie auch dankbar. Im Gegensatz zu Mira und Lotta wollte sie aber nicht bei mir im Schal an meiner Brust einschlafen, sondern im Nest. Sie wusste immer schon was sie wollte.
    Sie ist bei Niemand in der Vermittlungsstelle ja sogar selbst in die Transportbox gestiegen.
    Willst Du mit?
    Ja! *hops*
    Typisch unser Ohrentier. :rolleyes:

Es gibt natürlich auch für Nea noch einen Regenbogenbeitrag. Aber nicht mehr heute.
    Vor allem mein Mann ist super fertig. So kenn ich ihn nicht. Da war wohl doch eine stärkere Verbindung zwischen den beiden als ich dachte.

• Ach Jule ... :troest1: Auch noch Nea.... :weinen:
    Ich weiß, wie es Dir/Euch jetzt geht und fühle mit Euch.

Patricia
    mit Zwergi
    Eemi, Teddy Karli Karamell und den Goldimädels Stella Stracciatella und Betty Boop

;( und 151 weiteren im <3

Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!