Welchen Lack verwendet ihr?

  • Die Entscheidung ist gefallen:

    Bodenplatte aus Pappelsperrholz natur.

    Das habe ich auch und gefällt mir sehr gut.

    Wollte es hier nicht anbringen, weil ich dachte, dann ist die Farbfrage wieder präsent.

    So sieht das bei mir aus. Ich liebe die natürliche Optik (und für meine Zwergenlandschaft muss ich nicht höher ziehen):

    20220210_095359.jpg

    (Unter der "Jalousie" oben auf der Ebene steckt ein Auschnitt für eine Steckdose, die da dumm im Weg war. Sie ist durch eine Kindersicherungskappe stillgelegt und bisher wurde sie auch von der Besatzung nicht freigeknabbert, was nicht weiter schlimm, nur optisch unschön wäre.

    Ausgesägt habe ich sie aus einem Platzset, das es nun hinter sich hat.)


    Lieber Hektor, so bist du wohl haarscharf um das Vergnügen einer zu schreddernden Spaßwand gekommen. ( :D ) -- Die sind aber auch pingelig eingestellt, diese KG ...

    Die Idee ist beschäftigungstechnisch aber bestimmt nicht schlecht. Vielleicht kriegst du ja doch noch was (leicht Austauschbares) in der Richtung geboten, wo dein lieber KG handwerklich so versiert ist und sich immer einen Kopf um deine Anliegen macht :sunbrill:

    Schreddermatten für Randalehamster. Warum nicht :dichfressen:


    Für die frenetischen Nestbauer unter den Zwerge haben sich ja auch die Dachkappen aus Hanfmatten auf den Nebenhäuschen bewährt, die ausdauernd gezupft werden. Vielleicht wäre ein Stück Hanfwand für die Großen interessant? Oder ein Minikratz -äh, Nagebaum, mit Hanf, statt Sisal bezogen :idee:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Ach, Mensch, Hektor, hättest du dein süßes Schnütchen gehalten...bestimmt hätte Titus dir nichtsahnend eine Korkwand gebaut und du könntest Spaß haben. Aber vielleicht hast du ja Glück und dein KG baut dir so etwas Tolles wie auf Evas Foto?

    Lass dich überraschen!


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Agathe und mit Fussel, Coco, Radieschen und Om Nom ganz tief im <3

  • Hinweis von Hector:

    Kork ist potentielles Schreddermaterial :rollweg:

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :girliekaputtlachen:


    Nee jetzt mal im Ernst, bei uns werden nur lose Korkmatten geschreddert. Wenn wir den Kork verkleben, dann wird er nicht abgenagt.

    Auch Enja hält sich daran.

    Liebe Grüße Claudia

  • Den verklebten Kork auf den Laufwegen hat er noch nicht angerührt. Nur im Auslauf, unter der Wendeltreppe die Auslage, da wollte er wohl noch tiefer, da hat er geschreddert.


    Ich lass mir mal was einfallen. Bilder des Neubaus kommen dann in den entsprechenden Fred.

    Gruß,

    Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!