Dsungarenmännchen "Ivan", Wildfarben, geb. 01.07.2015 (133/16)NE in Unna - RBB 15.07.2016

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.04.2016 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort.



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x50 cm oder 100x40 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)



    erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestdurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. Robo Wheel, Rodipet Holzlaufrad) - mindestens ab 40g Körpergewicht 25 cm (z.B. Rodipet Holzlaufrad, WodentWheel). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. (Wünschenswert sind Laufräder stets ab 25 cm!)
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal 30*20cm große Sandbox mit Unterschlupf oder Badehaus.
    • artgerechtes Häuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
    • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: zeigt sich in der Pflegestelle neugirig, aber noch etwas schreckhaft
    Aktuelle Aufstehzeit*: Ungefähr ab 20 Uhr, wen er was Interessantes hört guckt er aber auch so mal um die Ecke.
    Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior oder ZooDi Hybrid Junior von Rodipet & frisches Gemüse
    Gesundheit: wirkt gesund
    Gewicht am: 32g - 01.04.2016


    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheiten*: Hat zur Zeit wunderschönes Winterfell :)


    Ansprechpartnerin: Julia ( Niemand )


    Kontakt: Julia@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Unna und Umgebung



    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Niemand ()

  • Hallo liebe Hamsterfreunde,


    ich hab noch keine Anfrage von euch bekommen?
    Wie kann das den sein,
    habt ihr etwa noch nicht gesehen wie niedlich ich bin.


    Na dann guckt mal genau hin :wow:



    Unglaublich oder?
    Doch die Zeit des Winterfelles ist fast vorbei,
    wie gerne würde ich diese Zeit mit dir verbringen.
    Wen du dich bald meldest... dann können wir das noch.


    Bis ganz bald
    :hamsterknuddeln:
    Dein Ivan Pandahamster

  • Der kleine Ivan ist heute Nacht still und heimlich über die RBB getapst.
    Wir werden noch lange an dich denken, du warst ein ganz toller kleiner Kerl.
    Das Leben kann so unfair sein!


    :trauer6:

  • Oh nein, dieser hübsche kleine Kerl! Gerade im Glück angekommen und dann geht er. Das ist so traurig; ich hätte Ivan ein eigenes schönes Zuhause so gewünscht.
    Für den kleinen Mann :trauer6:

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • einen :troest1: für dich Julia


    und ein :trauer6: für Ivan :trauer1: machs gut :traurigwink:

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Och nein, das tut mir so leid :troest:



    ein Lichtlein für Ivan :trauer5:

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3 Peanuts <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Wie furchtbar ungerecht... :weinen:
    Wenigstens hatte er noch 3,5 schöne Monate, aber er hätte so viel mehr verdient gehabt... :snief:


    :traurigwink: Mach es gut, niedlicher Ivan :trauer6:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher, Robo Wilson, Goldimädel Betty Boop und Goldijunge Cenn

    :dsungi: :dsungi: :hamsterrollen: :hsmiley: :hsmiley:


    ;( und 164 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Ich wollte ihn gerne adoptieren, und habe mich schon seit ein paar Tagen gefragt wo sein Theard ist.
    Schlaf gut kleiner Knierps :trauer6:
    Das Gehege war noch nicht fertig und jetzt bekommt ein anderer die Chance..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!