Wildfarben Teddyhamstermännchen "Ulmer", geb. 28.03.2016 (169/16)N E in Coesfeld - Olfen - reserviert

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 24.04.2016 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort

Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm

erforderliche Gehegeausstattung:

• Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
    • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: noch scheu
    Aktuelle Aufstehzeit*: nach 22 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 11.08.2016 120g

Besonderheiten*:

Ansprechpartnerin:
    Kontakt: Bonny@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Olfen

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

4 Mal editiert, zuletzt von ruru ()

• Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich bin auch noch klein und plüschig, genauso wie mein Bruder Ulises. Und weil er
    sich hat so lieb fotografieren lassen, konnte ich zu meiner Pflege-KG nicht "Nein"
    sagen als sie Fotos machen wollte.
    Sie hat ja so recht, dass wir uns in kurzer Zeit verändern. Wir werden zu schnell
    groß, meint sie.
    Etwas ungehalten war ich schon, aber nur gaaaanz kurz. Ganz lieb schauen kann ich auch. :)
    Mein Nestchen musste gesäubert weren. Dabei fand ich es doch gar nicht so schlimm.

Aber da war Pflege-KG ganz anderer Meinung. ;) Verstehe ich nur nicht.

Und dann habe ich meinen Durst stillen müssen, denn ich wurde mit Leckerlis bestochen.
    Das funtkioniert immer wieder. :)

Bis bald.

• Hey Du, langsam werd ich grantig,

keiner mag einen süßen schnuckeligen Teddyhamster?
    So schnell bin ich gewachsen, habe meine Anfangsgewicht verdreifacht, mich total
    angestrengt mein Vermittlungsgewicht zu erreichen. Soll das bitte umsonst gewesen sein?
    Ich hoffe doch nicht. Schaut mir in die Augen und ins Gesicht. Habt ihr schon mal einen
    Teddyhamster mit solch toller Irokesenfisur gesehen. Und nicht gefärbt, alles Natur.

Hier könnt ihr es noch viel besser sehen. Mich kann man nicht verwechseln. :D

Weil ich so schüchtern bin, laufe ich oft wieder weg. Aber ein schöner Rücken mit plüschigem Fell
    kann doch auch entzücken oder nicht?

Ich bin zwar etwas schüchtern, aber vielleicht kannst Du mir helfen zutraulicher zu werden. Dafür musst
    Du aber mein eigener KG werden und Dich ganz schnell bei
    Bonny@hamsterhilfe-nrw.de melden.

Bis dann, vielleicht im neuen Zuhause?

• Der süße Ulmer hat seine eigenen Körnergeber :hamsterknuddeln: gefunden, jetzt heißt er Spock :boywolke:

Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!