Bitte, bitte Daumendrücken!

  • Hallo zusammen,


    nach langer, langer Abwesenheit wollte ich heute oder morgen eigentlich endlich mal wieder das Tagebuch von unserer inzwischen sehr gealterten Kaylee aktualisieren. Die Süße ist inzwischen schon stolze 25 Monate alt. Leider ist alles anders gekommen als erwartet...


    Es begann damit, dass ich sie Donnerstagabend durch das ganze Wohnzimmer turnen ließ. Sie war wie immer munter und fidel, wenn man auch gemerkt hat, dass sie deutlich schwächer geworden ist. Da sie nun aber schon über 2 Jahre alt ist, dachte ich, das das nur weitere Zeichen ihres Alters sind. Nachdem sie dann vorgestern und gestern Nacht weder Körnchen gesammelt hat noch sich sonst irgendwie gezeigt hatte, haben wir sie heute morgen direkt ausgebuddelt. Entdeckt haben wir einen kalten, sehr sehr trägen Hamster... :/ Ich habe sie danach erstmal 5-10 Minuten in meinen Händen aufgewärmt. Dabei habe ich auch gemerkt, dass sie sehr dünn geworden ist, sodass wir ihr anschließend Futter geboten haben - was sie auch gerne genommen hatte, nur dass sie dafür schon (fast) zu schwach war. Weichere Nahrung als Körnchen hat sie aber mit Hingabe gefressen, wenn es auch schwierig war, weil sie sich auf zwei Beinen nicht mal mehr halten kontne und nur hin- und hergewackelt ist. Ich habe sie dann beim Fressen stützen müssen... Wir waren uns sicher, als wir mit ihr zum Notarzt gefahren sind, dass wir sie einschläfern lassen müssen...


    Zum Glück war der TA sehr kompetent (falls jemand einen Tierarzt in Umgebung Ludwigshafen sucht - ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!) und hat sich viel Zeit genommen, sie nochmal genau zu utnersuchen. Gerade, nachdem er festgestellt hat, dass sie sich gegen die Behandlung noch wehrt und auch Futter fressen möchte, war er sich sicher, dass sie noch eine Chance verdient hat, auch wenn die Aussichten sehr schwierig sind: Sie hat sowohl eine GBE als auch Schnupfen ;( Für eine OP ist sie leider schon zu schwach.
    Sie bekommt nun Antibiotika, hat eine große Aufbauspritze bekommen, alles Futter, dass man sich nur vorstellen kann und hat eine Wärmflasche, an die sie sich kuscheln kann, wenn ihr zu kalt ist (sie ist momentan im Kfig, da sie sowieso nicht die Kraft hat, da irgendetwas anzuknabbern :/ ). Ich habe ihre Körner plus einige hehaltvolle Nüsse püriert und ihr als Brei hingestellt sowie alles Lieblingsfutter, was wir gerade da haben (dummerweise ist ja morgen auch noch Feiertag, ansonsten würde ich direkt einkaufen gehen...). Wir werden sie jetzt genau beobachten. Mit unserem TA ist abgesprochen, dass sie 2 Tage bekommt, um Besserugn zu zeigen und sie ansonsten erlöst wird. Sollte es ihr morgen noch schlechter gehen, werden wir sie natürlich sofort erlösen lassen, damit sie sich nicht noch mehr quält.


    Bitte, drückt unserer süßen Nase die Daumen, dass sie es schafft. Kämpfen tut sie auf jedenfall, ich glaube sogar, dass sie schon etwas kräftiger geworden ist (auch wenn sie immernoch recht kühl ist...).

  • Wir drücken natürlich alle verfügbaren Daumen :ohrenzu:


    ... Und hoffen auf eine schnelle Besserung :goodluck:


    Alles Liebe von Kristina und Tom

    Liebe Grüße,


    Kristina :familie: mit Paul, Batida, Pratt, Maja, Stitch, Murkel, Goliath, Jann und Maylin im :herzhuepf:

  • Alle Daumen :daumendrueck: und Pfötchen sind gedrückt !

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen:
    alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

  • Gute Besserung, Kaylee! :gbes: :hoff:
    Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Dich gedrückt!!! :daumendrueck: :goodluck: :daumen:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Hab es eben erst gelesen und wollte noch "Daumen drücken" schreiben... :weinen:
    Es tut mir sehr leid - ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn die Kleinen einem dann doch aus Alters- oder Krankheitsgründen entgleiten, obwohl man alles nur mögliche getan und versucht hat.


    Ihr habt ALLES getan!


    R.I.P kleine Kaylee


    :kerze1:


    Traurige Grüße
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!