Black Goldhamstermännchen "Berlios", geb. 05.05.2016 (265/16)NE in Erkrath - Interessent

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 05.05.16 geboren.
    Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 4800 qcm (z.b. 120x40 cm) 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm

erforderliche Gehegeausstattung:

• Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
    • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: neugierig, nimmt Futter aus der Hand, lässt sich streicheln
    Aktuelle Aufstehzeit*: zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 02.06.16 - 45g
    06.06.16 - 54g
    29.06.16 - 87g
    Besonderheiten*: aufgeweckter Junghamster, sehr neugierig, nicht schreckhaft, wird immer zahmer :)

Ansprechpartnerin: Claudia
    Kontakt: claudia@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Erkrath oder Düsseldorf

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

5 Mal editiert, zuletzt von Anni ()

• Hallo ihr Lieben,

es gibt freudige Nachrichten zu verkünden! Der kleine Berlios hat die Vermittlungsmarke von 50g geknackt und darf somit nun in ein eigenes Zuhause ziehen :applaus:

Hier noch einige Bilder von dem kleinen, süßen Maulwürfchen :love:

Berlios ist jetzt schon sehr neugierig und ohne Angst! Er nimmt schon fleißig Futter aus der Hand. :thumbsup: 

Wenn Du dem kleinen Knopf ein Zuhause geben möchte, dann melde Dich hier:
    claudia@hamsterhilfe-nrw.de (im Forum Krümel)

Bis bald, dein Berlios <3

• Hallo ihr Lieben,

Mir geht es gut, ich wachse und werde immer größer und stärker :)
    Schaut mal, was schon für ein kleines Prachtkerlchen aus mir geworden ist :love:

Frisch "geduscht" glänzt mein Fell besonders :whistling:

Ich bin ein ganz lieber und entspannter Junghamster! Ich stehe schon relativ regelmässig zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr auf und laufe dann erstmal ein paar Runden in meinem tollen Rad. Das mag ich nämlich besonders!
    Leckereien nehme ich der Pflege-KG schon aus den Finger! Und anfassen lasse ich mich auch :)
    Pflege-KG ist sich sicher das ich mit meinem eigenen Körnergeber ein richtiges Team bilden werde! :genau:

Vielleicht magst ja Du mir ein Zuhause geben? Melde Dich bei Claudia unter claudia@hamsterhilfe-nrw.de (im Forum Krümel).

Bis bald, dein Berlios <3

Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

• Berlios hat sich gerade auf den Weg in sein neues Zuhause gemacht :)
    :kggefunden:

Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

• Herzlichen Glückwunsch kleines Männlein :sunny:

Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!