Krallen bei Hamster schneiden

• Ich hatte vor ein paar Wochen einen Dschugaren (Kiki) zur Pflege, sie war bereits bzw. ist 2 Jahre alt, der Hamster hatte ziemlich lange Krallen, mit tat er richtig leid, also rief ich beim Tierarzt an in Siegburg, ich erzählte ihm die Geschichte, er sagte er hätte noch nie gehört das man bei Hamster die Krallen schneidet

er weiß das man Zähne bei den Tieren kürzen kann, aber keine Krallen!
    Ich war schon drauf und dran die selber zu schneiden, da es aber nicht meine ist und sie ziemlich zickig ist als alter Hamster, habe ich es mir nicht getraut.
    Naja, jetzt ist sie wieder bei ihren Besitzer.
    Aber habt ihr damit Erfahrung?
    Meine zwei Weiber laufen viel und sind regelmäßig im Auslauf, haben Hölzer und Klettern immer wie Affen in ihren Gehegen rum!
    Aber die Kiki ist ja schon Oma und bewegt sich ja nicht mehr so viel!
    Letztens habe ich davon geträumt, weil es mir nicht aus dem Kopf geht wahrscheinlich.
    Das blöde ist sie konnte das fressen nicht so richtig fest halten.

Lg

• Ich habe mal einen Teddy-Hamstermann aus schlechter Haltung (Miniknast ohne Einrichtung im Kinderzimmer) übernommen. Die Krallen waren schon ganz eingebogen.
    Meine TÄ hat die dann gekürzt.
    Mit einem gescheiten Untergrund und Möglichkeiten zu laufen,wurden die auch nie mehr zu lang.

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

• Hallo Denise,

ich hab dich mal in das Krankenzimer verschoben, ich denke da passt das Thema besser hin und andere User können es besser finden. :)

Liebe Grüße,

Tanja mit Butch, Fjall und Mika

Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge

:trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

• Also können die Krallen geschnitten werden, was quatscht der dann für'n Müll, anstatt mich zu einem anderen Tierarzt zu verweisen, weil er keine Ahnung hat :evil:
    Aber ich werde mal mit dem Mädchen reden vielleicht geht sie ja mal zu einem Tierarzt oder ich Versuch es mit ihr zusammen.
    Mit meine beiden fahre ich nach Köln wenn mal was ist, was ich nicht hoffe.
    Lg und danke

• Bei meinem Zwerg wachsen die Krallen sehr schnell. Wir waren jetzt schon 2 x beim TA zum schneiden. Warum sie so schnell wachsen ist unklar. Der Kleine ist top fit und hat alle Möglichkeiten sich die Krallen abzuwetzen (buddeln, laufen, klettern). Mein TA hat kein Problem mit Krallenschneiden.

• Kann es sein das dein Zwerg Diabetes hat? Es heißt, wenn sie Diabetes haben wachsen die Krallen schneller. Nur so eine Idee, muß nicht aber nicht sein.

Liebe Grüße von Gudrun,

Fuju :hamstern: Ahan :hamsterzwinkern:und Pooh :hamstergrins:

und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!